Welche Chromlüftungsringe für Holzdekorkonsole?!

Mr.V

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen!

Habe letzte Woche Lüftungsringe in Chrom bestellt und die passen absolut nicht und gehen auch nicht auf die volle Tiefe. Hatte vorher extra eine e-mail verfasst und mich nach Qualität etc. erkundigt. :M Leider passen die Teile doch nicht (obwohl extra für Holzdekor). Der Verkäufer kannes sich auch nicht erklären. Kann es sein, dass die Holzdekorkonsole vom Facelift evtl. größere Aussparungen hat als die des VFL?! Kann ich mir fast nicht vorstellen, da die Lüftungsregler doch auch die gleichen sind?! &:

Welche Ringe habt ihr verbaut in eurer Holzdekorkonsole?! Hatte mich so auf die Ringe gefreut und nun passen sie nicht. :g :j Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Schönen GruZZZ

Volker

AW: Welche Chromlüftungsringe für Holzdekorkonsole?!

Hallo,

dass die ebay-Dinger nicht 100% passen ist bekannt und "normal". Suche mal im Forum dazu und du wirst zig Treffer erhalten.

Es hat meines Wissens weder mit dem Dekor der Mitttelkonsole noch mit FL oder VFL zu tun. Sie passen einfach nicht optimal.

Ob es jetzt unter diesen Ringen nochmals Unterscheide gibt a la "passt nur leicht nicht" und "passt in 100 Jahren nicht", entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Ausser den teuren Teilen von BMW scheinen allle ihe Probleme zu haben. Dies ist auch der Grund, warum ich keine habe.

Grüsse
Nico

Hallo Nico!

Danke für deine Antwort. :) Speziell einen thread habe ich gefunden der sich explizit auf meine Frage bezieht, jedoch nur auf Facelift und M Roadster. Hatte in der Galerie schon einige Bilder gesehen, nur leider konnte ich die Benutzer selbst nicht anschreiben. Mir wurde angeboten, dass ich die Ringe für die "normale" Mittelkonsole probieren sollte, dann würden sie aber auch nicht auf die volle Tiefe gehen (was sie auch so schon nicht tun :s ) Die Chromdesign Teile und ebay sind also auch nicht tief genug, somit werde ich mit dem weiteren großen Anbieter Kontakt aufnehmen, dass er hoffentlich passende Teile anfertigt. :w Weiß denn jemand, was die Ringe über den Daumen so kosten beim Freundlichen?! Irgendwelche Ringe kommen auf jeden Fall rein, da sie das Licht meiner Auflichtbeleuchtung schön reflektieren. %: :w

GruZZZ

Volker

Hallo,

das ist ja genau der Punkt der mich schon seit zig Jahren wundert, das (nach meinem Kenntnisstand) es niemand auf die Reihe bringt vernünftige Ringe herzustellen. Hab da wohl eine Vermutung, aber das ist ja nicht das Thema hier. Denn das Prob ist ja schon älter wie die Beiträge hier im Forum zurückreichen und so alt wie ebay selber.

Solltest Du einen Anbieter haben, der passende Ringe hat, dann her damit.

Viel Erfolg
Nico

Doch das ist genau das Thema... :d :s :b

Habe gerade eine e-mail geschrieben, evtl. erklärt sich dieser Mann bereit, passende Ringe für die Holzkonsole herzustellen. Wenn nicht, hilft wohl nur der Weg zu BMW. :M Werde aber dann über das Ergebnis Bericht erstatten! :t

So hier kommt die Rückmeldung. Habe die Ringe ausgemessen und die Daten weitergegeben. Eine Sonderanfertigung wäre möglich, wäre aber zwangsläufig teurer. :# Es sei denn die Ringe für Holzdekor kämen in Serie, dafür müsste man aber 200 Interessenten finden, was in meinen Augen nahezu aussichtslos erscheint. :M

Ich schau mich mal nach Alternativen um und lasse mir evtl. doch eine Sonderanfertigung fertigen, sofern es mein Geldbeutel zulässt. %: :w

Schönen GruZZZ

So hier kommt die Rückmeldung. Habe die Ringe ausgemessen und die Daten weitergegeben. Eine Sonderanfertigung wäre möglich, wäre aber zwangsläufig teurer. :# Es sei denn die Ringe für Holzdekor kämen in Serie, dafür müsste man aber 200 Interessenten finden, was in meinen Augen nahezu aussichtslos erscheint. :M

Ich schau mich mal nach Alternativen um und lasse mir evtl. doch eine Sonderanfertigung fertigen, sofern es mein Geldbeutel zulässt. %: :w

Schönen GruZZZ

kannst dir da nicht gleich die originalen kaufen?

Zurück
Oben Unten