Welche Dimensionen für Rondell 0021 bei QP

Chakotey

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin Moin!

Weiß gerade oder hat jemand Felgen vom Typ Rondell 0021 auf seinem QP (NICHT M) :) und hat zufällig die Dimensionen für mich :)

Unter 8x17 macht es keinen Sinn und 10x18 wird wohl zu viel des Guten.

Ich danke euch für die Mühe!

So schaun die aus:

wie schon im grauen forum, vor jahren nach spanien verkauft :
Miguels auto mit tüv version DSC_0020.JPG DSC_0262-2.jpg DSC_0293-2.jpg

Man nuss allerdings dazu sagen das die felgen sackschwer sind und sehr grosse unwuchten haben , deine schmidt sind sicher besser , oder bau das drauf

100_0203.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist tatsächlich das ich mir die Schmidt wegen des Gewichts gekauft habe, wollte eine leichte Felge.
Weiß jetzt auch nicht gerade wie schwer die Rondell sind.
BBS sowie AC Schnitzer waren und sind momentan auch noch außerhalb meines Budgets :) (Gefallen mir auch nicht so viele Varianten davon)

Die Rondell haben mich einfach beeindruckt auch Optisch da sie sehr sehr wuchtig und brachial wirken.
Aber eben auch nur die auf den AMI Modellen da je kleiner die Felge wird in der Breite, desto schlechter wirkt sie.

Nächste Woche kommt meiner nochmal 3cm runter, eventuell bin ich dann zufrieden, (wobei die Rondell es mir trotzdem angetan haben)

Die Dimensionen meiner Schmidt sind

8,5Jx17H2 9,5Jx17H2

Wirken aber trotzdem extrem klein gegenüber den Rondell...
Wie gesagt vielleicht ist meiner auch nur zu hoch :/

Ich hatte damals die felgen neu gekauft optisch gefallen sie mir heute noch aber 3 kilo pro felge zu den rx die ich jetzt auf dem QP habe merkt man halt nicht nur ein bischen, sondern ein bischen mehr ....
aber wer schön sein will muss sich halt für eins entscheiden ......
ich würde die schmidt behalten ist die qualitativ bessere wahl ..........

Moin Moin!

War die letzten Wochen leider etwas stressig.
Hab meinen Zetti jetzt erst mal in Behandlung beim :) und dann kommt er knapp 2cm dem Boden näher.
Mal sehen wie es optisch wirkt.

Irgendwie schon schade, wenn es so eine Felge gibt, Design technisch wirklich wunderschön aber Fertigungstechnisch absolut schlecht :(

Zurück
Oben Unten