Welche Distanzen brauche ich für meine Räder?

AW: Welche Distanzen brauche ich für meine Räder?

habe neue Räder für meinen Zetti 2,5 gekauft
OZ Canova 19 Zoll ET40 8J mit 225 Reifen. M-Fahrwerk ist schon verbaut.
Welche Distanzen brauch für die Räder?
danke vorab

nee is zuviel, find ich

auf die serienräder machen die meisten 30/40 - va/ha.
könnte bei dir auch hinhauen, nur kann es sein, das die kiste dann schleift. muss nicht, aber kann.

wenn du die suche bemühst, wirst du auch bilder davon finden

Man "braucht" überhaupt keine. Der Z fährt auch ohne. Warum 19" bei einem 2,5, nur optisches Tuning?

habe momentan 17er drauf. wenn neue felgen dann soll es sich lohnen! 19 sieht auch besser aus als 18!

Und sie Performance ist völlig im A...

habe neue Räder für meinen Zetti 2,5 gekauft
OZ Canova 19 Zoll ET40 8J mit 225 Reifen. M-Fahrwerk ist schon verbaut.
Welche Distanzen brauch für die Räder?
danke vorab
Hier findest Du alles, was Du brauchst um es Dir selber zu berechnen:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Distanzscheiben

Aber wieso 8" Breite auf der Hinterachse mit nur 225er? Ich denke, die Optik soll besser werden? &:

Und sie Performance ist völlig im A...
Nur gut, dass ich zu meinen 19"-Felgen nicht auch noch eine Gasanlage verbaut hab :X

Vergleichsfahrt zwischen Z4 2.5 19" 235/265 LPG und Z3 2.8 17" 225/245 LPG hat ergeben, dass der Z3 besser beschleunigt. Bis 180 oder so mit einer Wagenlänge.

Das ist ist auch die Wagenlänge, die mein Z4 mit 16"-Rädern vor dem Z3 liegen würde, denn 16" 205/205 beschleunigen schon deutlich besser.

Aber "in A...." würd ich das nu nicht nennen :X

Ich hab grad mal geschaut, was die Canova-Felgen wiegen: 13,4 kg das Stück. Meine wiegen vorne ca. 11 und hinten ca. 12 kg das Stück. Mit den schmaleren Reifen gegenüber meinen sollte es vom Gewicht und von der Performance ähnlich sein.

Nur eben mit dem Nachteil, dass man mit den schmaleren Reifen etwas schlechter weg kommt und auch im zweiten Gang hin und wieder mal durchrutschende Reifen hat.

Zurück
Oben Unten