Welche Distanzscheiben bei 8J*18 H2 mit Gewindefahrwerk

bubba023

Fahrer
Registriert
21 März 2010
Ort
Bochum
Hallo zusammen,
Habe ein Gewindefahrwerk und 18 Zoll Alus (8J*18 H2 235/40)
Wollte im kommenden Sommer einbauen.
Nun weiß ich nicht welche Distanzscheiben ich brauche wollte so tiefer legen bis die Karosserie mit den Reifen abschließt.
Habt ihr erfahrung oder Tipps für mich.
Es soll auf jeden fall Hammer:t aussehen
Danke
 
AW: Welche Distanzscheiben bei 8J*18 H2 mit Gewindefahrwerk

die et wäre noch ganz nützlich, um dir bei deiner frage helfen zu können.
 
AW: Welche Distanzscheiben bei 8J*18 H2 mit Gewindefahrwerk

Moin Moin

Kannste dir auch selber ausrechnen,bis insgesammt ET 27 kannst du runtergehen.

Rechne bitte die Reifenbreite auch in mm um und nimm als Ausgangsmaß die orginal Mischbereifung.

Dann klappt es auch mit dem Tüv.

gruß
Karsten
 
AW: Welche Distanzscheiben bei 8J*18 H2 mit Gewindefahrwerk

Alternativ: Rad montieren und mit diesem Rad auf ein Holzbrett fahren. Dann diagonal gegenüber das Fahrzeug anheben.

Dann federt dieses Rad komplett ein. Wippe zur Sicherheit nochmal an der Karosserie ob das Rad wirklich komplett eingefedert ist, das sieht dann so aus:

attachment.php


In meinem Fall kann ich gar keine Distanzen mehr einbauen, denn diese kleine Lücke braucht die Achse für ihre Eigenbewegung.

In Deinem Fall sieht das anders aus und Du kannst Dir ausmessen wie dick Deine Distanzscheiben sein dürfen.

Das Maß ist auch abhängig von der Achsgeometrie. Je steiler die Reifen im Radhaus stehen, desto dünner müssen die Distanzscheiben sein.
 
AW: Welche Distanzscheiben bei 8J*18 H2 mit Gewindefahrwerk

Da ich gerade meine Winterfelgen in den Dimensionen 8 x 18 ET 35 drauf habe, würde ich sagen an der Vorderachse geht nicht mehr all zu viel, hinten vielleicht noch 15mm pro Seite. Hängt aber natürlich auch von der Tieferlegung und den Reifen ab.
 
Zurück
Oben Unten