Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen?

sputnik3105

Testfahrer
Hallo zusammen,

was geht an Distanzen für meinen 2.5si fl ? Was ist empfehlenswert?
Gibt es dazu von Euch Bilder? Ich fahre das M-Fahrwerk mit der 135er
Felge mit Mischbereifefung 225vo/265hi 18.
Danke im voraus.
Gruß
sputnik

AW: Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen?

Hinten 265er ?????????? nicht 255er !!!!!!&:
Das Thema gab`s schon hunderte mal !!!!
Gib doch mal oben recht in " Erweiterte Suche "- "Spurverbreiterungen" ein und du bekommst alle Infos !!!:t

sorry,....hast natürlich recht 255er. Aber danke für den Tipp.
Gruß sputnik

Gruß sputnik

Hi,

H&R 30/40. Ich hatte sie selbst mal und war mit der Quali recht zufrieden.

Hab 2007 200 Euro dafür bezahlt.

Gruß

Dobo:+

Gruß sputnik

Keine Ursache !!!! Das übliche Maß ist 30/40mm V/H ,von H&R gibt`s da ne Kombi gleich mit ABE und du mußt nicht zum TÜV !!!! Das Problem wird werden,daß er dann da steht"wie der Storch im Salat" und du wirst über ne Tieferlegung nachdenken !!!!!

Keine Ursache !!!! Das übliche Maß ist 30/40mm V/H ,von H&R gibt`s da ne Kombi gleich mit ABE und du mußt nicht zum TÜV !!!! Das Problem wird werden,daß er dann da steht"wie der Storch im Salat" und du wirst über ne Tieferlegung nachdenken !!!!!

besser nicht, ich hab Rücken. Aber mal ernsthaft. Wieso sollte mein zetti storchig aussehen nur weil ich die Radhäuser besser fülle?
Gruß sputnik

wollte heute hinten 40er distanzscheiben montieren, doch der Reifen ging nicht ab! Alle Schrauben war draußen, doch die Felge saß so fest.... keine Chance, hatte schon Angst das mein Zetti vom Wagenheben rutscht! :(

mfg
cc

Ja das Problem kenne ich...einfach mal im hochgebockten Zustand mit einem Gummihammer an den unteren (inneren) Reifenrand schlagen...dann müsste sich langsam die Felge lösen...
Abhilfe schafft, wenn man den Zentrierring mit ein wenig Fett einschmiert...

wollte heute hinten 40er distanzscheiben montieren, doch der Reifen ging nicht ab! Alle Schrauben war draußen, doch die Felge saß so fest.... keine Chance, hatte schon Angst das mein Zetti vom Wagenheben rutscht! :(

mfg
cc

besser nicht, ich hab Rücken. Aber mal ernsthaft. Wieso sollte mein zetti storchig aussehen nur weil ich die Radhäuser besser fülle?
Gruß sputnik

das hab ich damals vor der umrüstung auf 19zoll auch gedacht:w
und das ergebnis war so :X:X:X:X dass ich ein paar tage später neue federn gekauft habe
hab auch vor kurzem noch ein bild hochgeladen, weiß aber nicht mehr wo

Löse alle Radschrauben ( ACHTUNG NUR LÖSEN NICHT RAUSDREHEN) und fahre auf dem Parkplatz ein paar meter hin und zurück . Die Felge wird sich lösen.
LG Andy

Gruß sputnik

MFW + Eibach Federn +V 40mm u. H 50mm Platten !!!!:s
Leider hab ich kein Bild mehr nur mit den Spurplatten und orig. MFW !!!

Anhänge

• P5160002..jpg
    P5160002..jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 23
  • P5160005..jpg
    P5160005..jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 20
  • P5160006..jpg
    P5160006..jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 21

Hallo z444,
das sieht ja super aus mit den eibach federn. Stehen perfekt im Haus. Schade das Du kein Bild mehr hast
mit den Mfedern. Na ja,... werde mal die 30/40mm Platten mit meinen Mfedern ausprobieren. Wenn es mir
dann nicht gefällt werde ich an den neuen Federn nicht vorbeikommen. Danke für die Bilder. Schönen zetti
hast Du da.

Gruß
sputnik

Hier einige bilder.
Habe M-fahrwerk und vorige woche H&R spurverbreiterung VA/HA
30/40 montiert.

Anhänge

• IMG_2459..jpg
    IMG_2459..jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2460..jpg
    IMG_2460..jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2461..jpg
    IMG_2461..jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 23

Wieso sollte er storchig aussehen, nur weil die Räder weiter nach außen kommen? &: Gut, auf HERO's Bild wirkt das zugegebenermaßen etwas komisch, aber bei Eric sieht es gut aus (bis auf das gelbe Kennzeichen, aber dafür kann er ja nichts :d).

Hallo Eric,

danke für die Bilder. Das wollte ich sehen und so will ich das auch haben.
Ist mir so tief genug.

Grüße
sputnik

Genau Sputnik. Ist mir auch tief genug.
Noch tiefer legen zb. Eibach pro 30/30 wurde ich nur machen ohne spurverbreiterung aber dann mit 19" felgen.

hi,
habe auch noch ne kurze frage... ich hab noch ein paar distanzen im keller liegen (waren aufm ersten z4 in kombi mit eibach) und wollte sie ggf auf meinen zetti schrauben (mfw). da ich aber im sommer eine längere reise (frankreich - italien - österreich) geplant habe, moechte ich nicht ohne felgenschlösser los. wäre blöd, wenn im ausland die reifen weg wären (in deutschland passiert so etwas zwar auch, aber da fuehl ich mich vom rücktransport komfortabler) . die schrauben fuer die distanzen sind lànger, aber ohne "schloss funktion" gibt es diese auch mit dieser funktion?
merci und gruss

jep, werde dann mal zuhause die schrauben nachmessen und bestellen :) danke!!!

mfg
cc

musst beim Wechsel von Sommer auf Winterräder mal den Rost auf den Naben mit einer Stahlbürste und oder Schleifpapier beseitigen und anschließend mit Kupferpaste (bei ATU... für etwa 12Euro erhältlich) einschmieren, dann bekommst die Räder jedes Mal problemlos runter :)

Gruß
Jul

Zurück
Oben Unten