Welche ET zoll Ich wählen für 8 und 9x18?

Marcel B

Fahrer
Welche ET zoll Ich wählen für 9 und 19x18?

Hallo,

Nach 20 mal versuchen ist es entlich gelungen ein Tread zu öffnen...

Ich bin dabei ein Satz Felgen zu kaufen für semislicks (Michelin CUP 235x40x18 und 265x35x18) auf mein Z4M.
Weil Ich nicht mit Spurplatten arbeiten möchte ist der Auswahl zimlich beschränkt. Ich habe mich, mehr oder weniger, entschieden für die RIAL GTR.

Aber diese gibt es nicht in 8, 8.5 und 9.5 und deswegen sollen es
VA 9x18 und HA 10X18 werden.
Die ET kann Ich frei bestimmen. Jetzt ist aber die Frage, was soll der ET genau sein sodas die Reifen/Felgen nicht zu weit nach drausen kommen aber auch innen genug Platz haben &:

Ich dachte an VA ET39 und HA ET 27 (damit ist die Spurverbreitung vorne und hinten auch gleich). Würde das OK sein?

Gruss Marcel

AW: Welche ET zoll Ich wählen für 8 und 9x18?

Hört sich für mich soweit vernünftig an.
Du bist dann ca. 10mm weiter innen mit dem Felgenhorn als die Serie und auf der Außenseite ca 15mm. Wieviel Platz beim M ist weiß ich aber nicht.
Stimmen die Reifendimensionen so für den M?

Hört sich für mich soweit vernünftig an.
Du bist dann ca. 10mm weiter innen mit dem Felgenhorn als die Serie und auf der Außenseite ca 15mm. Wieviel Platz beim M ist weiß ich aber nicht.
Stimmen die Reifendimensionen so für den M?

genau... die Frage ist aber ob ist past :#
Ich sehe das jetzt von ab und habe eine bessere alternative gefunden. Die neue OZ Alleggerita :w in 8x18 und 9x18.

Die Reifendimensionen sind eigentlich 5 mehr in querschnitt für den M... aber in diese Grösse gibt es fast kein Auswahl. Deswegen fahre fast alle (vor allem mit 19 Zoll) mit 5 weniger querschnitt als eigentlich sein soll. Das hast auch noch ein Vorteil das er etwas besser lauft ;)

Gruss Marcel

hallo,

diese OZ felge war auch schon mein gedanke nur konnte ich noch keine Preise finden??

zu welchen Preis bekommt man einen solchen satz ??

gruß
Andre

hallo,

diese OZ felgen war auch schon mein gedanke nur konnte ich noch keine Preise finden??

zu welchen Preis bekommt man einen solchen satz ??

gruß
Andre

Ciao,

schau mal auf Ebay ;). Um die 1650 Euro für 8x18 und 9x18. Du kannst mal Christoph Breuer von Raeder Motorsport anschreiben. Die haben faire Preisen :t.
Felgen sind super leicht, und in viele Farben erhältlich. Ich nehme Gold :w

Gruss Marcel

Und in welcher ET sind die OZ erhältlich?

ET40 für die 8J wäre top aber für die 9J iss es schon zuviel. Da müssten ja 10er scheiben drunter. Mist.:a

Ich versteh nicht warum du dir die Volks nicht einfach in 18" genommen hast!? die gibts nämlich als 8,5 mit ET42 und 9,5 mit ET30. Also genau wie serie.:w

Ich versteh nicht warum du dir die Volks nicht einfach in 18" genommen hast!? die gibts nämlich als 8,5 mit ET42 und 9,5 mit ET30. Also genau wie serie.:w

I know!!! Das war ein Fehler :g Danke das du mir da noch mal an erinnerst :# ;)
Ich habe versucht meine 19er zu verkaufen, aber das ist extrem schwierig. Für die Volk bekomme Ich geboten was die Allegerita neue kosten. Das heist, die 19er behalten und die 18er Alleggerita dazu sind gleich teuer wie 19er verkaufen und 18er Volk kaufen.... dabei brauche Ich ein zweiten Satz Felgen für meine normale Sommerreifen....

Habe mir lange Überlegt ein zweiten Satz VOLK zu zu legen aber das ist mir wirklich zu Teuer, (fast 3000 EUR) vor allem weil Ich sie nur mit Semi's auf die NS fahren möchte und die Felgen da auch liegen lass.

Gruss Marcel

I know!!! Das war ein Fehler :g Danke das du mir da noch mal an erinnerst :# ;)
Ich habe versucht meine 19er zu verkaufen, aber das ist extrem schwierig. Für die Volk bekomme Ich geboten was die Allegerita neue kosten. Das heist, die 19er behalten und die 18er Alleggerita dazu sind gleich teuer wie 19er verkaufen und 18er Volk kaufen.... dabei brauche Ich ein zweiten Satz Felgen für meine normale Sommerreifen....

Habe mir lange Überlegt ein zweiten Satz VOLK zu zu legen aber das ist mir wirklich zu Teuer, (fast 3000 EUR) vor allem weil Ich sie nur mit Semi's auf die NS fahren möchte und die Felgen da auch liegen lass.

Gruss Marcel

Ich versteh dann jetzt nur nicht ganz warum nicht die Serienfelgen mit Semi-Slicks bestückst!? Haben doch letztendlich die gleiche größe wie die OZ jetzt. Oder hast die etwa schon verkauft? Sicherlich sind die OZ um einiges leichter. :w Aber der kosten-nutzen faktor gerechnet mit dem evtl. schlechten verkauf der Volks?&: Die sind doch einfach zu schade um sie praktisch zu verscheken.:#

Ich versteh dann jetzt nur nicht ganz warum nicht die Serienfelgen mit Semi-Slicks bestückst!? Haben doch letztendlich die gleiche größe wie die OZ jetzt. Oder hast die etwa schon verkauft? Sicherlich sind die OZ um einiges leichter. :w Aber der kosten-nutzen faktor gerechnet mit dem evtl. schlechten verkauf der Volks?&: Die sind doch einfach zu schade um sie praktisch zu verscheken.:#

Die orginalräder sind meine "Winterräder". Habe letztes Jahr Hankook RS2 drauf gehabt aber jedes mal der Reifen ab und wieder rufziehen zu lassen nervt mich, und ist auch nicht gut für den Reifen. (fahre im Winter Winterreifen auf diese Felgen) Dabei merke Ich ein grossen unterschied zwischen die Volk und die Orginal Felgen, sodas Ich auch leichte Felgen für die Strecke / semislicks möchte :)
Deswegen habe Ich mir die Alleggerita gekauft. Preislich noch vertretbar.... und die lass Ich in die gegend von die NS liegen. Die VOLK fahre Ich im Altag im Sommer und im Winter fahre Ich die Orginal felgen mit Winterreifen. Ich weis :j;)

Gruss Marcel

Die orginalräder sind meine "Winterräder". Habe letztes Jahr Hankook RS2 drauf gehabt aber jedes mal der Reifen ab und wieder rufziehen zu lassen nervt mich, und ist auch nicht gut für den Reifen. (fahre im Winter Winterreifen auf diese Felgen) Dabei merke Ich ein grossen unterschied zwischen die Volk und die Orginal Felgen, sodas Ich auch leichte Felgen für die Strecke / semislicks möchte :)
Deswegen habe Ich mir die Alleggerita gekauft. Preislich noch vertretbar.... und die lass Ich in die gegend von die NS liegen. Die VOLK fahre Ich im Altag im Sommer und im Winter fahre Ich die Orginal felgen mit Winterreifen. Ich weis :j;)

Gruss Marcel

3 Satz Felgen. Oider Schwede!!!! Du lässt es deinem emmy aber wirklich gut gehn.:t Macht glaub aber auch sinn die Volk nicht wieder zu verhökern. Bin immernoch stark am überlegen ob ich die Progressiv ME in 18" holen soll. Aber ich find die Serienfelge passt einfach gut zum MQP. Und die Volks sind ja wie gesagt nicht ganz der günstigen Art:w.

Cheers

Sam

Zurück
Oben Unten