Welche Farbe für meine Bremssattel

schimpy

Fahrer
Hallo liebe Gemeinde

ICh bin am überlegen, dass ich meinem ZZZZ die Bremssattel lackiere. Mein Wagen ist rot und deshalb bin ich mir nicht sicher welche Farbe da gut aussehen würde. Ich bin für alle Vorschläge offen.

20082010002.jpg09082010096.jpg

Danke für eure Unterstützung.

LG, Christoph

AW: Welche Farbe für meine Bremssattel

Schwarz oder rot. Auf keinen fall gelb.

Moin moin,

ich würde schwarz nehmen (habe ich auch gemacht) :w :t.

Rot oder gelb sehen "gefaked" aus (Vortäuschung hochwertiger Bremsanlagen durch Aufbringen von Farbe wird mit Gelächter nicht unter 2 Minuten bestraft :d)

MfG

Max

Zu einem roten Auto passen meiner Meinung rote Sättel gut. Ich stell am späten Nachmittag ein paar Fotos von meinem, für dich ein. Also noch ein bisschen gedulden.
Aber Max hat nicht ganz unrecht, denn der 2.2er hat nun mal eine noch kleinere Bremsanlage als mein 3.0er und da kann das auch negativ auffallen, gerade weil deine (schicken) Felgen mehr Blick darauf bieten als meine.

PS: tritt mal in meine Gruppe ein.

Patrick

Hallo,

rote Sättel gehen schon bei einem roten Auto.
Allerdings dann nicht mit dem Pinsel sondern vernünftig lackiert.

Ich persönlich würde jedoch eher zu silber tendieren. Das sieht gut aus ohne prollig zu wirken.

Mike

Ich hab meine Sättel schwarz lackiert. Der ZZZZ ist sterling grau metallic.

An Deiner Stelle würde ich sie schwarz machen, passt am besten, da es sehr dezent wirkt.

Also Lack kann ich Dir den von Folia Tec empfehlen.

Kostet zwischen 20 - 25 Euro.

Hier noch zwei Bilder.

IMG_1294.jpgIMG_1293.jpg

ich würd sie silber machen, dürfte man auch pinseln können, ist dann etwas weniger Aufwand bzw leichter

hab hier erst vor kurzem n Bild gesehn, sah ganz vernünftig aus (silber mit Pinsel)

Naja viel Auwahl hast du natürlich durch deine rote Wagenfarbe nicht ;)

- rot
- schwarz
- grau

Würden meiner Meinung nach am besten passen.

Zum Thema: Ist die Performance Bremse von BMW nicht bronze/golden? So würde ich es machen, denn alles andere ist Opel-Calibra-Tuning :X

Guckst Du:

290_0.JPG

Und jetzt noch was: Wenn Du schon die Räder zum Lackieren der Bremssattel abnimmst, dann bitte, ach was, DANN MUSST Du gleich noch eine Tieferlegung verbauen. Schönes Auto, noch schönere Felgen und dann sooo viel Luft in den Kotflügeln..:g:furious3:

nicht schon wieder... :# bitte nicht die zwergenzwickerchen auch noch mit farbe betonen.
wenn anmalen, dann anthrazit-matt. bremsstaubfarben quasi. unsichtbar. tut besser...

sehr schicker wagen ansonsten so nebenbei. 'ne kleine
idee tiefer könnte tatsächlich nicht schaden.

mfg

Hier nun die versprochenen Bilder.
Die Farbe ist von FoliaTec, für 25€ bei ATU.
Es ist eine zwei Komponenten Farbe, roter Lack und Härter und lässt sich sehr gut streichen.
Die Menge ist absolut ausreichend, höchstens man möchte die Sättel von modernen LKW lackieren, da könnte es knapp werden.

Wie schon oben erwähnt sieht man durch meine Felgen weniger von der Bremsanlage als bei dir. Deshalb finde ich meine roten Sättel auch nicht gefaked, da man sie eh nur auf dem zweiten Blick sieht.

@mk82: Er hat oben geschrieben, dass er keine gelben Sättel möchte. Die "Performancefarbe" ist zwar nicht gelb, aber es geht schon in die Richtung.

Wenn du dich entschieden hast, würde ich mich freuen, Fotos vom Ergebnis zu sehen.

Patrick

Anhänge

• IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 46

ich glaube er meint knatsche-Ferrari-Viper-Alpina-Gelb;) Die Performance sehe ich klar in Richtung gold/bronze.. ist gaaaanz anders:)

Hallo,

danke noch mal für die ganzen Meinungen. Haben mir in meiner Entscheidung echt geholfen. Ich werde sie schwarz machen. Schaut meines Erachtens gepflegt aus und wirkt nicht prollig.

Ein Tieferlegung wäre schon was feines bin mir aber nicht sicher welche Federn ich da nehmen soll. Ich würde am liebsten meinen ZZZZ nur 2-3cm tieferlegen dann noch eine Spurrverbreiterung verpassen und wie gesagt die Bremssättel lackieren. Er sollte eben durch das Tieferlegen nicht zu hart werden da ich schon gerne noch etwas Comfort hätte.

Sobald ich Fotos von den lackierten Bremssättel habe werde ich sie hochladen.

LG Christoph

Also meiner Meinung nach, geht nur silber oder was dunkles,alles Andere ist Baumarkt-Tuning für 18jährige Golf-Fahrer!!!

Wenn rot, gelb oder sonst was grelles, dann muß es schon ne ordentliche Sportbremsanlage sein!!!

AW: Re: Welche Farbe für meine Bremssattel

Ein Tieferlegung wäre schon was feines bin mir aber nicht sicher welche Federn ich da nehmen soll. Ich würde am liebsten meinen ZZZZ nur 2-3cm tieferlegen dann noch eine Spurrverbreiterung verpassen und wie gesagt die Bremssättel lackieren. Er sollte eben durch das Tieferlegen nicht zu hart werden da ich schon gerne noch etwas Comfort hätte.

Ich vermute, dass bei Dir gar ncihts verbaut ist, daher schreit alles nach dem M-Fw.. die Federn kriegst Du teilw. hinterher geschmissen und erfüllen genau Deine Angaben;) :t

Ich fahre auf meinem schwarzen Zetti mit goldenen Sätteln. Es gibt viele Performance-Bremsenhersteller die für ihre Sättel Gold und Bronze wählen. Rot sieht normalerweise bei vielen Fahrzeugen gefaket aus, aber zu Deinem passt es perfekt. Passt einfach zur Wagenfarbe !

Hallo noch mal,

ich habe war heute bei einem Tuningshop in Wien und habe ich mich über meine Möglichkeiten unterhalten wie ich meinen ZZZZ etwas tiefer bekommen könnte. Mir wurde von nur Federn abgeraten da dadurch die Dämpfer defekt werden und spätestens nach 2 Jahren auch die getauscht werden müssen. ES wurde mir ein Gewindefahrwerk empfohlen. Kosten liegen für das Gewindefahrwerk liegen bei 688€ und die Einbaukosten bei 450€ beides Brutto.

Ist der Preis OK?

LG Christoph

Hallo noch mal,

ich habe war heute bei einem Tuningshop in Wien und habe ich mich über meine Möglichkeiten unterhalten wie ich meinen ZZZZ etwas tiefer bekommen könnte. Mir wurde von nur Federn abgeraten da dadurch die Dämpfer defekt werden und spätestens nach 2 Jahren auch die getauscht werden müssen. ES wurde mir ein Gewindefahrwerk empfohlen. Kosten für das Gewindefahrwerk liegen bei 688€ und die Einbaukosten bei 450€ beides Brutto.

Ist der Preis OK?

LG Christoph

Hi,

schau mal in deiner Suchfuktion nach. Da sind gerade einige Threads zu dem Thema Gewindefahrwerke offen. Ansonsten finde ich den Preis für ein Gewindefahrwerk fast etwas sehr günstig, wenn man bedenkt das die Meisten so um die 1.200,- - 1.300,- EUR und höher liegen.
Von welchem Hersteller ist das denn?

Zu Tieferlegungsfedern:
Da gebe ich dem Berater im Tuningshop nur teilweise recht. Wenn Du Tieferlegungsfedern mit Serienstoßdämpfern fährst ist das tatsächlich der Fall. Deshalb, sollte man Tieferlegungsfedern auch mit Sportstoßdämpfern kombinieren. Diese sind kürzer.

anbei der Link des Gewindefahrwerks.

Soll sehr gut und nicht zu hart sein,

http://www.tunershop.at/Fahrwerkste...4,_(Z85))_x200_210_214x_p237592_h4_m7088.html

LG

Ich glaub nicht daß du mit dem GW glücklich wirst aber wer weiß ich kenns auf jeden Fall nicht. Ich würd dir ein Bilstein B8 mit Eibach Federn empfehlen da kannste nichts falsch machen und das gibts für 720,- Einbau sollte nicht über 200 - 250 Euro liegen, vermessen kannste dir spaaren wenn bisher alles stimmte stimmts auch hinterher.
Und wegen der Kriegsbemahlung wenn das unbedingt sein muß dann nur grau, schwarz, andrazit, usw diese Zwergen Bremssättel mit der mickrigen Bremsscheibe würde ich wirklich nicht noch zusätzlich hervor heben.

Zurück
Oben Unten