Welche Felgen? ASA GT1, Corniche LeMans, Breyton Race GTS oder Perf. 313

x-men2

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Leute,

ich habe mal ein bisschen im PS gebastelt das ich mir mein Z besser veranschaulichen kann. Aufnahmewinkel ist zwar nicht der beste und teils etwas verzerrt jedoch reichts für nen überblick. Im Netz fand ich so gut wie garnichts.

Hier seht Ihr nun mein Werk. Bei den ASA bildern 1+2 sieht man was ein unterschiedlicher winkel und belichtung ausmacht, wirkt wie ne andere Felge genauso auch bei der LE Mans. Die 313 sheht Ihr zum vergleich hier (Danke an den User):

http://www.treffbilder.de/images/69021799/dsc04272xrg1.jpg

BMW Z4 asa gt1 rin.jpgBMW Z4 asa gt11..jpgBMW Z4 corniche l&#10.jpgBMW Z4 corniche l&#10.jpgBMW Z4 Breyton Rac.jpg

Breyton:http://www.zroadster.com/forum/attachment.php?attachmentid=93652&d=1253987854 (Danke an User)

Corniche:http://www.aerotechnik.ch/we-co/wheels/Le_Mans_Highgloss-Black.php

ASA: http://images.google.de/imgres?imgu...=/images?q=asa+gt1&um=1&hl=de&sa=N&tbs=isch:1

So was sagt ihr nun!?

grüße

marc

AW: Welche Felgen? ASA GT1, Corniche LeMans, Breyton Race GTS oder Perf. 313

Also um es noch genauer zu definieren: Ich suche (neben euren persön. Meinung) PRO`S und CONTRA`S zu den Felgen. WER hat Er-Fahrung?

@Z3 Sucher: die ASA hätte bei mir nen ganz anderen stellenwert wenn die Aufnahme der Felge deutlich weiter Innen wäre, eben so wie bei der Perf. 313, jedoch ist diese in anbetracht der kleinen Scheibe und der rostigen Bremssättel zu offen.

Ich habe die Breyton Race GTS, finde das ist mit Abstand die schönste Felge für den Zetti... die kommt allerdigs erst richtig zur Geltung wenn man die wagen schräg von vorne sieht :M

ASA GT1 ist scheisseschwer...

Ich habe die Breyton Race GTS, finde das ist mit Abstand die schönste Felge für den Zetti... die kommt allerdigs erst richtig zur Geltung wenn man die wagen schräg von vorne sieht :M

ja das ist mir bewusst von der "schräg vorne" perspektive kommt die konkave form sehr gut zur geltung (was ich sehr mag) allerdings find ich das sie von der seite etwas "klobig" wirkt!!!

ja das ist mir bewusst von der "schräg vorne" perspektive kommt die konkave form sehr gut zur geltung (was ich sehr mag) allerdings find ich das sie von der seite etwas "klobig" wirkt!!!

klobig hört sich so komisch an, ich finde das design einfach nur "aggressiv", gerade bei der 9,5er

ich wüßte dann nur nicht ob Matt Gun Grey oder Glossy Black bei der Breyton.

GB passt gut zum Dach, ich weiß nur nicht ob das Natura zu dunkel wirkt und der gefürchtete "WinterStahlfelgen-optik" effekt auftritt.
Die MG brinegen eben noch nen Kontrast zwischen reifen und Felgen mit sich. allerdings dann schon 3 Farben am Auto (Dach Schwarz, Auto Silber, Felgen Grau)

Entweder ihr legt Wert auf Fahrdynamik und Gewicht, oder auf Optik. 19“ waren für mich bei diesem Wagen ein absolutes NoGo. Wir erfreuen uns seit kurzem einer OZ Chrono in 8x18 rundum mit nur 8,3 Kg incl. Lack ;)

Die Felgen die ich vorher drauf hatte, waren 8,5x18 und wogen 11,45 Kg. Der „geringe“ Gewichtsunterschied bei gleichem Durchmesser ist enorm spürbar. Der Wagen federt Unebenheiten viel besser weg und macht einen deutlich agileren Eindruck.

Wenn ich mit jetzt eine 15 Kg Felge mit einem breiteren und schwereren Reifen vorstelle….. Niemals.... Somit würde der Kompressor zum Großteil nur den Nachteil der Räder ausgleichen ;)

Die Bilder ASA GT-1 täuschen dahingehend, dass die Felgen der VA auf den Bildern einen schönen "Schüsseleffekt" haben.
In Real bleibt bei 8,5x19ET37 davon aber nich mehr viel übrig, sprich das Ding is flach.....

Das und das Gewicht waren dann die Gründe mich gegen die ASA zu entscheiden.

Nimm die 313, alles andere sieht nix aus!

Die von Bild 1 oder 2!

Breton GTS Felgengewicht
VA 8,5x19 11,2kg
HA 9,5x19 11,6kg

laut Breyton nur so als info (lackiert bzw. getauchte Mattguns)

Und was die optik betrifft ist die GTS Felge leider auf allen Pic´s im Nachteil, mir persönlich gefallen kaum Bilder mit meinen eigenen
oder Breyton GTS von anderen!!

Jedoch der Life eindruck schlägt alles andere K.O.

die 313er wären eine Alternative, jedoch finde ich auf einem grauen oder schwarzen Auto würden die besser wirken.

ASA ??? mhhhh naja Alutec und Ronal gibt es ja auch noch.

greez

ASA Felgen würde ich NIE nehmen! Wieso? Die VA-Felgen sind einfach nur platt, wie oben schon beschrieben.
Ansonsten echt schwere Wahl.
Willst du es extremer --> Breyton.
Willst du es nicht ganz so extrem --> LEmans
Willst du ein Zwischending ---> Performance

Preislich tun sich die Felgen ja nicht viel...

Hab dir mal einen Link zu günstigen Breytons geschickt...

Die Bilder ASA GT-1 täuschen dahingehend, dass die Felgen der VA auf den Bildern einen schönen "Schüsseleffekt" haben.
In Real bleibt bei 8,5x19ET37 davon aber nich mehr viel übrig, sprich das Ding is flach.....

Das und das Gewicht waren dann die Gründe mich gegen die ASA zu entscheiden.

ASA Felgen würde ich NIE nehmen! Wieso? Die VA-Felgen sind einfach nur platt, wie oben schon beschrieben.
Ansonsten echt schwere Wahl.
Willst du es extremer --> Breyton.
Willst du es nicht ganz so extrem --> LEmans
Willst du ein Zwischending ---> Performance

Preislich tun sich die Felgen ja nicht viel...

Hab dir mal einen Link zu günstigen Breytons geschickt...

dem kann ich nur zustimmen:t
habe mir damals 2 felgen von asa zum ansehen bestellt und die sind beide flach, vorne und hinten aber wer's mag...

der normale preis der breyton felgen sollte etwa 150€ pro satz (8,5 und 9,5x19) teurer sein als die asa, bei mir warens damals sogar nur knappe 50€

Wo hier gerade so über Gewicht der Felgen gesprochen wird...

Ich komme gerade von der Waage :D

AC-Schnitzer TYP IV bicolor
8,5 Zoll breit. 19 Zoll groß...

Ohne Reifen 14 kg
Mit Michelin PS2 225/35/19 mit 6mm: 22,5kg
Mit Michelin PS2 255/30/19 mit 1mm: 23,9kg

edit: doppelpost

edit: triplepost :D

quattropost ;-)

ganzschön heavy die AC´s.

Also ich bin aktuell zwischen den Breyton Race GTS (Matt schwarz oder Gun Metall) und den BBS CH-R unschlüssig.
3390305253_b261abefc8.jpg

preislich habe ich für die Breyton ein Angebot von 1995,-€ und die CH-R 2275,- €

bin da allerdings noch nicht ganz zufrieden mit.

was habt ihr den (breyton race gts und evtl CH-R Besitzer) dafür gezahlt?

quattropost ;-)

ganzschön heavy die AC´s.

Also ich bin aktuell zwischen den Breyton Race GTS (Matt schwarz oder Gun Metall) und den BBS CH-R unschlüssig.

preislich habe ich für die Breyton ein Angebot von 1995,-€ und die CH-R 2275,- €

Für mich als ehemaligen BBS CH Fahrer bleiben das wunderschöne Felgen. Besonders wenn man bedenkt, dass das Design in den Jahren kaum gealtert ist (ich hatte sie vor 8 Jahren drauf).

Gäbe es die im Porsche Lochkreis - ich hätte sie drauf. Wenn die jemand in 17 Zoll mit 112er Lochkreis mal abgeben wollen sollte: Gerne PN an mich.

Hallo zusammen,
ich habe mir die ASA GT-1 auf der Messe in Essen angeschaut.
Leider ist die vordere Felge in der Größe 8,5x19 nicht so schön geschüsselt wie die auf den Fotos hier oben. Die hintere gefällt mir recht gut.

kannst dich mal bei mir melden für die Breytons......

Gibts nen Unterschied zwischen BBS CH und CH-R???
Was für Schwarztöne gibts bei BBS und was genau sind das für Felgen für 1995 für die du nen Angebot hast? Mit oder ohne Reifen? :D

Zurück
Oben Unten