Welche Felgen auf das QP?

DO-QP44

Fahrer
Registriert
19 April 2006
Moin Leute...

ich frage mich seit meiner Bestellung recht intensiv, welche 19" Felgen ich mir auch die Flunder schrauben soll....

tettsut_black_1134405442_265x192.jpg


Diese schwarze hier find ich gut, aber bin mir nicht schlüssig ob auf ein komplett schwarzes Auto (innen und aussen) auch noch schwarze Felgen sollten...

tettsut_silver_1134405443_265x192.jpg


In silber find ich aber die Felge recht bieder...

cargraphic-racing-19_1133194928_265x192.jpg


Sauschön, aber auch sauteuer...

rhawcrossline5shpx.jpg


Die wäre auch gut, kostet mit Reifen ab 1600€...

ozsuperturismogt5slx.jpg


Eigentlich mein Favorit...aber der Preis... ab 2000€ mit Reifen...

autechelios5dfx.jpg


Oder doch lieber diese?

Ich hab keinen Plan... Hat jemand von Euch schon Felgen ausgesucht (ausser den BMW-Originalen)?
Postet mal Eure Ideen.

Danke

Nunki
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

entweder die:
b801fceefe.jpg


oder die:
VisionII.jpg


oder auch die:
ACS_Tension_wheel_72.jpg


oder doch eine originale:
2041214.009.8M.jpg


und im zweifelsfall (wieder) die :w :
alpinas.jpg


es gibt leider zu viele schöne. :M

von den von dir genannten wohl noch am ehesten die cargraphic racing,
aber mit lackiertem stern (wie die breyton spirit oben)...


mfg
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

hallo nunki,

bei den von dir gezeigten felgen gefallen mir die O.Z. im radialdesign am besten. allerdings scheint mir der preis von ca. 2.000 EUR mit bereifung etwas zu niedrig gegriffen.

ich habe mir für mein coupé bereits von breyton die magic racing geordert.
ein 19" komplettradsatz mit bereifung dunlop SP 9000 kostet je nach händler zwischen 4.000 bis 5.000 EUR. das sind für meinen geschmack die schönsten und edelsten felgen, die es auf dem markt für den Z4 gibt. aber der preis tut schon heftig weh :#
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

auch mal von mir eine Meinung dazu:

finde auch, dass die klassische OZ sehr gut - als Kontrast - zu der schön-avantgardistischen Form passt.

fast noch klassischer: die geschmiedete BBS Le Mans, gibts in 18 und 19", nicht ganz billig, aber eeeedel:
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

Rolf schrieb:
...ich habe mir für mein coupé bereits von breyton die magic racing geordert.
ein 19" komplettradsatz mit bereifung dunlop SP 9000 kostet je nach händler zwischen 4.000 bis 5.000 EUR. das sind für meinen geschmack die schönsten und edelsten felgen, die es auf dem markt für den Z4 gibt. aber der preis tut schon heftig weh :#
ist auch nicht mehr so einfach den sport9000 zu bekommen.
ist ja auch mein favorit. interessanterweise ist der sport9000
mittlerweile deutlich teurer als der "nachfolger" sportMAXX &:

bei reifendirekt.de:
235/35ZR19 sport9000: 221,00€ sportMAXX: 187,80€
265/30ZR19 sport9000: 269,00€ sportMAXX: 249,80€

würde aber trotz aller liebe zum sport9000 (nivcht zuletzt auch
wegen dem profil) mittlerweile zum sportMAXX greifen. ist einfach
der modernere reifen. und nun auch noch billiger...

hier bekommst du übrigens einen satz BREYTON m.r. passend
für den Z4 für schlanke 1.900€ CLICK offensichtlich makellos.

wären dann komplett mit sportMAXX 2.800€ :w


mfg
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

JAWS schrieb:
ist auch nicht mehr so einfach den sport9000 zu bekommen.
ist ja auch mein favorit. interessanterweise ist der sport9000
mittlerweile deutlich teurer als der "nachfolger" sportMAXX &:

mfg
Sehe ich nicht so
http://www.reifen-profis.de/. Die haben sehr gute Preise. Und bei meinem 255 Hinterreifen ist der SP Sport billiger...
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

^^^^

IS ja gut. Du weisst aber was ich meine...
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

hallo zusammen,
was haltet ihr von der ASA AR 1 oder wahlweise der ASA ZR 1 in 19 zoll???

ich hatte ja (für winterreifen) die 108er bestellt, jetzt sagt mein händler für die felge gibts keine freigabe für winterreifen... nur für 17 zoll. also bin ich gerade am überlegen ob ich umbestell in felge 200 17 zoll (serie) für die winterreifen. ich hätte die winterreifen halt gerne gleich gegen die RFT getauscht und dann sofort die 19 zoll drauf....

mal sehen, ist ja - leider - noch zeit..

gruss, philipp
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

@Do QP44
welche Serien Felgen bekommst du auf deinem QP?
Suche die 203er. Falls du die hast und du sie los werden möchtest einfach melden ;)
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

Was wiegen die einzelnen Felgen? :s

Wegen Reifen und so hab ich gerade gestern erst gelernt, dass die Minireifenklitschen die besten Preise machen, da kommen die Onlineversender nicht dran. ... dafür hat der Minireifenhändler allerdings auch nicht immer alles da. Muss man sich schon lang im voraus bemühen.

Bei den Dunlop SP 9000 sollte man aufpassen - wer die jetzt noch aufzieht, hat in ein oder zwei Jahren das Problem, dass die Hinterräder runtergefahren sind und die Vorderräder noch recht gut aussehen. Die SP-9000 werden aber in zwei Jahren nicht mehr erhältlich sein und somit muss dann zwangsläufig rundum getauscht werden, wenn man nicht mit unterschiedlichen Profilen herumfahren will.
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

philkoh schrieb:
hallo zusammen,
was haltet ihr von der ASA AR 1 oder wahlweise der ASA ZR 1 in 19 zoll?

gruss, philipp

Ich finde die neue ASA zr2 schön.Ist mehrteilig und in 8,5/9,5 x19 erhältlich...
Kostet ca.450-500 Euro das Stck.
asa_zr2.jpg
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

rhawcrossline5shpx.jpg


Die wäre auch gut, kostet mit Reifen ab 1600€...

Diese ist doch nicht zwei/dreiteilig, zumindest nicht für den Preis. Die einteilige gibt es dann nur bis 8 oder 8,5 zoll und diese kannst du dann wiederum nur mit 225/235 bereifen, das Thema habe ich schon durch :(
 
AW: Welche Felgen auf das QP?

Jokin schrieb:
Was wiegen die einzelnen Felgen? :s

Genau :t

Man könnte noch etwas über Haltbarkeit, Bruchfestigkeit und Oberflächenschutz sagen ...

Ganz allgemein: wo ich meine Probleme habe: einerseits kauft man einen doch nicht ganz billigen Neuwagen, und andererseits wird an den Felgen (zu hohes Gewicht, Qualität) und an den Reifen (Auslaufmodelle, veraltet) gespart. Ich würde da lieber auf einigen Ausstattungs-Schnickschnack verzichten, als an den für Fahrsicherheit und Fahrverhalten sehr wichtigen Komponenten zu sparen ...
 
Zurück
Oben Unten