Welche Felgen für unser T-Car? Ich sehe den Wald vor Bäumen nicht!

CityCobra

Gesperrt
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servuzzz!

Der Frühling steht schon vor der Tür, und wir haben immer noch keine Felgen für unser T-Car, einem weißen Peugeot 207 Urban Move mit schwarzen Glas-Panoramadach.
Würden zur Fahrzeugfarbe eher silberne Felgen passen, Schwarze, oder ein Mix aus beiden Farben?
Auch bei Felgendesign bin ich unschlüssig, ebenso bei der Größe der Felgen, den Reifendimensionen, Reifenmarke den Hersteller etc.
Alles was über 15 Zoll liegt werde ich wohl eintragen lassen müssen, aber man sollte den A.T.U. Mitarbeitern nicht immer alles glauben. ;)
Ich werde nächste Woche das Löwencentrum besuchen, bei dem wir unseren kleinen Flitzer gekauft haben, und jage mal ein paar Räder durch den Konfigurator.
Habt Ihr einen Tipp welche Alufelgen dem Fahrzeug optisch gut stehen würden?

Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen,
CC

Das wäre die Lösung! ;)
Nee, die 313 gehören nur an einen Zetti. :cool:
Umso mehr Felgen ich mir ansehe, desto unsicherer werde ich welche ich auswählen soll.
Die 17-Zöller gehen auf Kosten der Performance aufgrund der größeren Massen die bewegt werden müssen.
Die Karre hat ja fast ein Drittel der Leistung meines Zettis.
Daher tendiere ich eher zu 16-Zöllern, auch wenn die optisch nicht so gut wirken.
Es gibt ja Felgen die aufgrund des Designs optisch größer wirken als sie sind.
Reifenbreite weiß ich auch noch nicht.

Ich finde die stehen ihm, vielleicht den Wagen etwas tiefer und noch eine Zolleinheit größer...
Das Problem ist das die Felgen auch meiner "Regierung" gefallen müssen, ist ja eigentlich ihr Flitzer.
Was haltet Ihr z.B. von den Alutec Cult?
Leider scheinen diese nicht mehr erhältlich zu sein, oder kennt noch jemand eine Quelle mit Restbeständen?

Hast dich bei reifen.com schon mal durch den Konfigurator geklickt?
Finde den persönlich ganz ok :).

Also ich finde die Brock ganz gut für`s T-car :)

207brock.jpg

Was sagt denn deine :K zu den Felgen? Daumen hoch? Daumen runter?

Also ich finde die Brock ganz gut für`s T-car :)
Was sagt denn deine :K zu den Felgen? Daumen hoch? Daumen runter?
Sie sagt weder ja noch nein, vielleicht ist ihr die Wahl der Felgen auch nicht ganz so wichtig, und verlässt sich dabei auf meinen Geschmack?
Ein Angebot liegt mir bereits vor, allerdings kommt mir der Preis auf den 1. Blick etwas hoch vor.
Wo kauft Ihr denn Eure Felgen und Reifen?
Haben wir hier nicht im Forum auch einen Anbieter, oder verkauft der nur Felgen für den Zetti?
Ich könnte dort ja auch mal eine Anfrage starten wenn das eine empfehlenswerte Adresse ist.

Ich habe jetzt mal den Online-Konfigurator von Reifen.com getestet, und komme auf ca. den gleichen Preis den ich von meinem Peugeot Händler bekommen habe.
Was wäre denn ein guter Preis für 4 Stück Brock B21 shadow-black 16-Zöller, mit 195er Schlappen (kein Kernschrott), inkl. Montage und TÜV?

Ok :eek: :o
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Da variert es wohl sehr stark.
Bei den Tn1 war reifen.com 25 Euro pro Felge günstiger als andere...
Vielleicht bezieht der Löwe es ja auch von reifen.com?! %: Man weiß es nicht :#

Wieviel Onlineshops hast schon durchgeklickert?

Das Thema hat sich erledigt!
Ich war vor ein paar Stunden im Löwencentrum und habe die Kompletträder bestellt:
16-Zoll BROCK B21 shadow-black auf 195/55er Michelin
Nächste Woche ist dann der Montage-Termin.
Ein Mitarbeiter hat ein Rad mit zufällig der gleichen Felge an unser T-Car angehalten, wir waren beide der Meinung die Felgen passen optisch an unseren 207er.
Für 16-Zöller ein nicht ganz billiges Vergnügen, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Bei den Reifen habe ich mich für die Teuersten entschieden, den Michelin.
Die sollen angeblich einen geringen Verschleiss und leise Abrollgeräusche bieten.

Thx! :-)
Morgen habe ich den Termin zur Montage, die Räder liegen schon seit ein paar Tagen bereit.
Blöd ist das die Räder vom TÜV eingetragen werden müssen, aber es nützt ja nichts.
Ich bin schon auf die Optik gespannt, eventuell poste ich später ein paar Bilder.
Hoffentlich stehen die Räder einigermaßen satt in den Radkästen, eventuell wird die Karre später noch tiefer gelegt, mal sehen...

Zurück
Oben Unten