Welche Felgen/Reifenkombination (WR) passen?

wilder911

Testfahrer
Hallo,

als Novize in diesem Forum möge man meine Unwissenheit entschuldigen. Auch wenn es möglicherweise bereits vielfach gefragt wurde: Bin auf der Suche (u.a. bei Ebay) nach einem Satz Winterräder für das 3.0l Coupé.

Da eine Vielzahl BMW-Radsätze angeboten werden stellt sich mir die Frage, welche anderen Modelle (E60, 90 etc.) die gleichen Rad-/Reifenkombinationen verwenden?

Freue mich über eure hilfreichend Antworten!

AW: Welche Felgen/Reifenkombination (WR) passen?

Die E46-Räder passen.

Schau auch mal bei diversen Online-Anbietern von Winterkompletträdern.

Ich rate übrigens von Gebrauchtreifen für schnell gefahrene Fahrzeuge ab, da Karkassenschäden oftmals nicht äußerlich sichtbar sind und die Vorgeschichte der Reifen nicht bekannt ist.

Hallo,

heißt das, dass ich meine normalen E46-320d-touring Winterräder auf dem Coupe fahren kann? Trotz 16 Zoll Felgen? Oder bezieht sich das nur auf Lochkreis, aber nicht auf Einpresstiefe und Reifenmaß.

Das wäre ja super, dann müsste ich nicht extra noch Räder kaufen :)

LG
Twist@

Nein, Mindestgröße beim QP ist 17".

17" + 225er bereifung. es passen zur not auch e60 räder, da mußt du dir aber noch zentrierringe besorgen. bei der et kannst du mit distanzscheiben arbeiten. e90 räder passen von der aufnahme her auch.

Die E46-Räder passen.
das kann ich so nicht gelten lassen Jokin.
Dass die Winterräder auf das 3.0si coupe passen ist kein Thema, aber ob es die Freigabe hat ist das Entscheidende!!??
Aus meiner Erfahrung hab ich auch Winteralufelgen bestellt für mein Coupe.
Der Reifenhändler bestellte für ein Z4 3.0 und ich bekam 7x17"...
kurz die ABE durchgelesen und die 7x17" wieder zurückgeschickt da diese nur für Z4 3.0 (231PS)Freigabe:g hatten und nicht für den 3.0si(265PS)
deswegen musste ich die 8x17" kaufen...

Da die für 231 PS freigegeben sind, hätte ich absolut keine Bedenken sie auch bei 265 PS zu fahren.

Bei 16"-Rädern würd' ich nicht wirklich groß versuchen ob die passen - es ist einfach nur ein absolut grottiges Fahrverhalten.

ja Jokin,
wie gesagt dass dachte ich mir auch,
aber wenn die "Grünen" es wieder mal ganz genau wissen wollen dann beisst dich der der Hund...ich hatte es schwarz auf weiss selbst gelesen und konnt es ned glauben wo der Sinn bei den 30 PS Unterschied sein soll:#
..und wenn der Threadersteller gerade nach nem Komplettsatz sucht, dann solls zu 100% passen... sonst gibts erst wieder Sonderabnahme usw...

16" geht gar nicht zu realisieren weder auf den 3.0 231PS (so war es bei meinen e46) noch auf die 265PS weil die Felge zu klein ist und somit am Bremssattel oder Bremsscheibe schleift...

17" + 225er bereifung. es passen zur not auch e60 räder, da mußt du dir aber noch zentrierringe besorgen. bei der et kannst du mit distanzscheiben arbeiten. e90 räder passen von der aufnahme her auch.

e60 Räder passen nur beim M, da dieser größere Räder als die normalen Modelle hat.

also ich hätte noch einen satz der meiner meinung nach schönsten 17er winterfelgen für den zzzz anzubieten... kann nur noch keine bilder und infos zur bereifung liefern.. sind aktuell bei meinen eltern eingelagert.. werden aber vermutlich diese woche ins biete einstellen, sollte vorab schon interesse bestehen einfach mal ne pn schicken.

Styling 200

(ps: fahre sie selbst auch) q:

hab eben mal n bild ausm vorstellthread von ServerNerver geklaut..

attachment.php

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Muss leider kurzfristig einen Reifensatz beschaffen - die neuen und (mit 8mm Profil) nahezu ungefahrenen 16" WR meines 2,5 SI sind ja hier nicht zu gebrauchen.

Bei Interessse:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300382108899

Thema E60-Alus: Wo bekomme ich denn entsprechende Adapter- bzw. Distanzscheiben?

Zurück
Oben Unten