Welche Felgen sind das? (panzi)

indyone_de

Fahrer
=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

Hi Oli
Habe erst heute meine Mails abgerufen. Hätte Dir sonst schon geantwortet.
Die Felgen sind von FK (http://www.fk-automotive.de/de/index.php).
Bild001k.jpg

Vorne 9x17 ET30 mit 5mm Platte pro Seite und 215/40ZR17.
Hinten 10x17 ET30 mit 16mm pro Seite und 245/35ZR17.

Das Felgenbett ist nachträglich hochglanzpoliert worden.
Obwohl der Zetti 60mm tiefer ist mußten keine Veränderungen an der Karosserie vorgenommen werden. Es sind auch keine Federwegbegrenzer verbaut.
Die Felgen können über mich bezogen werden.
FK11070B918.jpg

[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

Habe mal nachgeschaut was die Felgen im EK kosten und mußte feststellen das wenn ich noch die hohen Versandkosten berücksichtige kein anständiger Preis zustande kommt. Da ist es besser wenn Du direkt bei FK oder bei einem Händler in deiner Nähe kaufen würdest.

Noch zu beachten:
Für die 10x17 Felge gibt es meines Wissens kein Gutachten sonder nur ein sogenanntes Tuner Gutachten. Das heißt das es vom TÜV Prüfer abhängt ob er die Dinger einträgt. Ich habe geschrieben das an meiner Karosserie keine Änderungen nötig waren. Da bei vielen Zettis die Hinterachse nicht mittig (meist nach rechts)sitzt muß eventuell gebördelt werden oder eine kleinere Spurplatte gefahren werden.

Zur Politur:
Die original Felgen haben einen sehr stabilen Kunstoffüberzug (kein Lack).
Meine Felgen sind nicht geschützt! Im Winter würde ich nicht damit fahren. Im Sommer ist das bei ein bißchen Pflege aber kein Problem. Ich empfehle hierfür AUTOSOL. Das Geld für Alupolituren kann man sich sparen die sind nach meiner Erfahrung schlechter gerade wenn es wie bei Felgen darum geht mal kleine Kratzer oder eingebrannten Bremsstaub zu entfernen.
[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

>ach jetzt seh ichs beim obernen fehlt das M zeichen....:g
>sieht aber gut aus...:t

Ja stimmt :t gut beobachtet, ist mir jetzt gar nicht aufgefallen :d

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti_winter.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

>http://panzi.de/forum/mkiemen.jpg[/font]
>
z3pre.gif

>
cow6.gif

>

gibs die so zu kaufen wenn ja wieviel... oder macht man da nur vom orginla das M zeichen weg??? und wenn ja wie???

Das M Zeichen einfach abmachen reicht nicht da an dieser Stelle eine kleine Vertiefung ist die zugespachtelt werden muß. Natürlich müssen die Dinger danach neu lackiert werden. Die Kiemen (unlackiert, alles aus Plastik)gibt es bei BMW zum absoluten Schleuderpreis von ca. 310 EUR. Es brauch auch keiner darauf spekulieren die Dinger mal günstig bei Ebay zu schießen da die dort erzielten Preise nah am BMW Preis sind.[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

>Das M
>Zeichen einfach abmachen reicht nicht da an dieser Stelle eine
>kleine Vertiefung ist die zugespachtelt werden muß. Natürlich
>müssen die Dinger danach neu lackiert werden. Die Kiemen
>(unlackiert, alles aus Plastik)gibt es bei BMW zum absoluten
>Schleuderpreis von ca. 310 EUR. Es brauch auch keiner darauf
>spekulieren die Dinger mal günstig bei Ebay zu schießen da die
>dort erzielten Preise nah am BMW Preis sind.[/font]
>
z3pre.gif