Welche Felgen / Welche Reifen ?

TAoW75

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,

Mich beschäftigen gerade mehrere Themen. Unter anderem (neben dem Thema Fahrwerk, aber dass ist eine andere Sache) das Thema Reifen und Felgen.
Bräuchte Eure Meinung:
Breyton GTS in 8,5x18 rundrum.
Aber welche Farbe? Mein ZZZZ ist Sterlinggrey.
Eure Meinung? MattGun oder HyperSilver?

2. Thema:
Habe ja noch die 108er Styling. Kann man die als Winterfelge nutzen?
Also mit Mischbereifung. Für mich irgendwie komisch wenn ich im Winter (zumindest Hinten) breitere Reifen fahren würde als auf den Sommerreifen...
Die Felgen sind noch in einem guten Zustand. Hier und da Bordsteinknutscher, aber für den Winter in jedem Fall OK.
Eure Meinung zum Thema Winterreifen mit Mischbereifung?

Wäre cool, wenn Ihr mir ein wenig Input geben könntet...
Danke und Ahoi

Die Farbwahl überlasse ich dir...

Zu den 108ern sei gesagt dass diese Felge gerne klarlackunterwanderungen bekommt. Das ist dann im Winter schnell das Aus für diese Felge. Ich würde die Felgen verkaufen und für den Winter ggf. Eine günstige 17 oder 18 Zoll Felge kaufen Borbet XT oder wie die heißen z.b. da legst du kaum was drauf, hast Gleichbereifung und frischen Lack der dem Salz trotzen kann.

Bei meiner 108 ist der Lack ab. Sieht derart scheisse aus dass ich trotzdem die weiterfahre; -)

@Cheffe123
Leider wird man die 108 so schwer los. Zumal meine zwar gepflegt ist (also keine lackunterläufer) aber schon gut Bordsteinkontakt hatte.
Dachte dass du ch sie wenigstens zum Winter nutzen kann.

Die 108er bekommt man auch mit Bordsteinschäden verkauft. Man darf dann halt bloß keine 500€ oder mehr erwarten.

OK. Dann versuche ich Sie mal im Biete Bereich loszuwerden.

Aber Mischbereifung auf 108 mit Winterreifen ist also eher nicht der ultimate Tip...?

Aber sicher fahre die Dinger seit vielen Jahren als Winterräder funktioniert gut im Schnee das mit dem Klarlack stimmt allerdings aber wenn die eh schon vermackt sind zudem sind die Dinger eh Sack schwer und altbacken

Ich würde da keinen Aufwand treiben anständige Winterreifen drauf und gut ist

OK. Das hört sich doch gut an. Dann spare ich mir die Verkaufsgeschichte...
Besten Dank.

Noch jemand eine Meinung bzgl der Farbe der Breyton bei Sterlinggrey?
Vielleicht gibt es ja hier Bilder von jemanden. Konnte allerdings nichts finden.

Ich habe gunmetal matt von z-performance (dürfte ähnlich vom farbton sein) auf sterlinggrau.
Bild findest in der Signatur

Hmmm sieht auch Schick aus...

Ach verdammtes Forum. Ihr bringt einen immer wieder dazu mehrmals seine Meinung zu ändern und immer wieder mehr Geld auszugeben als man eigentlich wollte... ;-)
Aber was solls... ;-) ;-)

@TAoW75
Hatte ich ja.
Von Nankang und auch Falken als Mischbereifung.
Falken hält etwas länger
Aus beiden fiel das Profil raus...

Jetzt habe ich für den Winter Michelin Ganzjahresreifen. Habe ich über 2000 km auf einem Astrid getestet. Ist gut im Nassen und im trockenen in Graubünden gab es aber keinen Schnee. In 225.45.17

Welchen Falken hattest Du?
Ich bekomme den nämlich geschenkt. Wen er neu ist sollte er ja eigentlich zwei, drei Winter halten.

@cheffe
Werde Sie mal reinstellen sowohl hier als auch Kleinanzeigen und schaue ich mal was da so kommt. Habe noch einen weiteren Winterreifensatz in 16" auf Alus von Ronal den ich loswerden möchte. Dann komme ich vielleicht auf wine Summe wo ich mit ein wenig zuzahlung die Motec Nitros in 18" als Wintersatz kaufe.

Welchen Falken hattest Du?
Ich bekomme den nämlich geschenkt. Wen er neu ist sollte er ja eigentlich zwei, drei Winter halten.

@cheffe
Werde Sie mal reinstellen sowohl hier als auch Kleinanzeigen und schaue ich mal was da so kommt. Habe noch einen weiteren Winterreifensatz in 16" auf Alus von Ronal den ich loswerden möchte. Dann komme ich vielleicht auf wine Summe wo ich mit ein wenig zuzahlung die Motec Nitros in 18" als Wintersatz kaufe.
Nitro kann ich sehr empfehlen für den Winter [emoji6]

Zurück
Oben Unten