Welche Folie ist ähnlich dem `Chromline`-Interieur? (Nicht perlglanz)

Pascalus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

gibt es hier jemanden, der weiß, welche Folie dem Farbton der originalen, eher dunkleren `Chromeline`-Spangen am nächsten kommt?

Derzeit habe ich neue Spangen in `Perglanz Chrome` verbaut, es wirkt mir aber im Gegensatz zur Originalspange (welche ja ausverkauft ist) etwas zu hell und passt nicht so wirklich zum Farbton z.B. der originalen MFL-Elemente.

Falls es eine Folie gibt, die da gut passt, würde ich diese noch einmal über die alten, etwas lädierten Spangen ziehen, um dem Original-Look wieder etwas mehr zu enstprechen...

Ich habe schon im Web recherchiert, aber Farbtöne auf Computerbildschirmen sind ja so eine Sache ...

Vielleicht gibt es ja hier einen Folien-Profi, der da den Durchblick hat ;-)

Beste Grüße

Die alten Spangen sind tatsächlich aus verchromtem Kunststoff mit mattem Klarlack überzogen. Also nicht nur lackiert wie die Chrome line.
Theoretisch müsste man es schaffen die verkratzte matte Klarlackschicht abzubekommen und danach mit 2k Klarlack matt neu lackieren und du hast Ruhe und perfekten Look.

Ich sage theoretisch, ich hab das selber vor ein paar Jahren mal versucht indem ich Aceton getränkte Tücher auf die Spangen gelegt habe und etwas Frischhaltefolie drum rum gewickelt irgendwo hatte ich diese Vorgehensweise recherchiert.
Aber das ist zu viel des Guten bzw. Hab ich einfach zu lange gewartet (über einen Tag einwirken lassen) Ergebniss: Klarlackschicht lies sich super wie ne Haut abziehen, aber leider hatte das Aceton teilweise auch den Kunstoff so angegriffen das die Blende an den seiten aufgequollen und damit unreperabel defekt war.
Kurzum, wenn du den original Look möchtest würde ich versuchen die defekte Klarlackschicht zu entfernen, entweder so wie ich nur vieeel vorsichtiger oder mit sehr feiner Körnung abschleifen. Und dann neu mit mattem Klarlack beschichten.

Danke für den Tipp!
Ich denke, ich werde mich mal daran versuchen. Hab ja schließlich nichts zu verlieren ;-)

Hallo zusammen,

der Beitrag ist schon etwas älter, aber die ursprüngliche Frage wollte ich gerade stellen, als ich das hier gelesen habe. Kennt jemand eine Folie, die farblich in etwa der Chromeline-Ausstattung entspricht?

VG
Sepi

Folie in Chromeline zu finden wird schwierig.... Ich habe mir damals x Muster schicken lassen und da war nichts ansatzweise dabei das in die richtige Richtung ging....
Aber wenn Perlglanz zu hell und zu glänzig ist... Wäre es doch evtl ein Versuch mit einer Heckleuchten Tönungsfolie wert?
Gibt es in Matt und in verschiedenen Tönungsstufen..... Damit könnte man doch eher an das gewünschte Ergebnis kommen?

Zurück
Oben Unten