Welche gesamt reichweite habt ihr beim vollen Tank beim 3.0sdrive

AW: Welche gesamt reichweite habt ihr beim vollen Tank beim 3.0sdrive

...davon kann ich nur träumen... ;)

Hallo,
na das liegt ganz an der Fahrweise.
Wenn man die letzen 100km recht Sparsam gehahren ist zeigt die Anzeige auch schon mal mehr an.
Die anzeige ermittelt das immer aufgrund des vorherigen Verbrauches.
Bei mi,r allerdings im 3,5i, hat die direkt nach einer tour nach dem Tanken nur 300 km angezeigt und nach einer reinen Cruiser We auch schon mal 650 km.

Bei mir sinds auch immer ca. 430km, dann blinkt die Reserve.
Bei 430km fährt man normal, mit einigen Überholmanövern und mit einigen kleinen schnelleren Landstrassenpassagen.

Hier der Spritmonitor Link.
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...year_e=2012&power_s=185&power_e=195&gearing=1

Hier sind ein paar die fahren 500km und sogar mehr bei sparsamer Fahrt.

beim sdrive 23 habe ich nach dem Tanken immer 675 (das geht auch nie höher beim Tanken), das erhöht sich dann auf 710 - 720 nach kurzer Fahrt und fällt dann wieder. Praktisch habe ich eine Reichweite bei "meiner" normalen Fahrt von 660 KM - max. 890 KM

je nachdem.immer zwischen 620 und 680 km.

gruss volker

sent by windowsphone

Nein, aber einen leichten rechten Fuß. Ich sag nur Rekord 5,9l Verbrauch!

450-520km je nach Laune und nach Programm (normal oder Sport) das ganze mit Automatik....ich bin im Urlaub in Schweden aber auch ueber 600km mit einem Tank gekommen da darf man nur 90 fahren....Durchschnittsverbrauch 9,5 Liter

400 km, niemals mehr (zumindest bei mir)
Durchschnitssverbrauch ziemlich genau 13 Liter

Fahrprofil: 90% Stadt 10% BAB

600km - 650km bei zügiger Autofahrt (Überholmanöver, Autobahn bis 180km/h)
Es waren aber auch schon über 700km bei zügiger Fahrt nur über Landstrassen

je nachdem.immer zwischen 620 und 680 km.

gruss volker

sent by windowsphone

Endlich mal einer, der mich bestätigt ;)

Grade eben war ich tanken.Reichweite Anfangs 630km und dann nach 30km AB 580km.
Also aktzeptabel.
Momentaner Verbrauch siehe

Hallo
Meine max. Reichweite war im Sommer voriges Jahr 717 km getankt hatte ich dann 54,8 Ltr. entspricht einen Verbrauch von 7,64 Ltr/100Km keine Autobahn nur Bundes- u. Landstrassen. Tempo 100 - 130 Km/h

Keine Ahnung wie ihr das macht, selbst wenn ich sehr defensiv fahre (70% - mehr geht nich) ist das Maximum 450 km, bei sportlicher Fahrweise knapp 400 km, Autobahn Vollgas 350 km ;-)

entspricht einen Verbrauch von 7,64 Ltr/100Km
Jetzt schau ich doch glatt mal, ob ich ein Loch im Tank habe - moment, ich komm gleich wieder.......

Unglaublich.
Hab zwar nen 35is aber so viel Unterschied kann da ja nicht sein. Fahr ihn meiner Meinung nach noch sehr Human (kein Kickdown, kein Launch Control Einsatz und da ich in der Schweiz Wohne maximal 140 auf der Autobahn bzw. 80 - 100 auf Landstrassen, nie Kurzstrecke).

Maximale Reichweite zwischen 450 und 500 km. Verbrauch laut BC ist 11.0 Liter / 100 km. Irgendwas passt da nicht zusammen.
Wenn ich volltanke und dann losfahre steht in der Regel ca. 540 km bis zum nächsten Tankstopp auf dem BC.
Wenige km später dann bald nur noch ca. 480.

Im Prinzip is es mir wurscht. Mein vorgänger Auto hatte auch 10.7 Liter Verbrauch und der hatte 120 PS weniger und war im Vergleich zum Z4 ein Schrank auf Rädern (Ford Monde 220ST Kombi). Habe beim Z4 mit wesentlich mehr Verbrauch gerechnet.

Hallo

Normal braucht man sich bei Fahrzeugen dieser Preisklasse, keine Gedanken machen ob der Verbrauch jetzt 1 - 2 Ltr. über den Normverbrauch liegt oder nicht. Aber es überrascht mich immer wieder, wie genügsam sich ein Motor mit 3,0 Ltr. Hubraum bewegen lässt.
Einen Vernünftigen Spritverbrauch (für mich 8 -10 Ltr.) erreicht man in erster Linie mit dem Kopf, d.h. vorausschauende Fahrweise und überlegtes Überholen sind schon zwei Punkte die auf einer längeren Strecke ein bis zwei Ltr. Einsparung bringen.
Kommt dann noch der sinnvolle Betrieb der zusätzlichen Verbraucher (Gebläse, Heizb. Heckscheibe usw.) zur Wirkung ist ebenfalls Einsparpotenzial drin. Alle diese Faktoren zusammengerechnet ergibt eine Kraftstoffverbrauchseinsparung von ca 1- 2 Ltr/100 Km
Jetzt werden wieder viele sagen, wenn ich Spritsparen wollte, hätte ich mir einen Polo Diesel gekauft und nicht einen Z 4

Sicherlich ist das auch mein Gedanke, wenn ich meinen "Schwarzen" mal die Sporen gebe, aber so im Alltagsbetrieb sollte sich der Verbrauch schon im vernünftigen Rahmen bewegen und das ist bei mir 8 - 10 Ltr.

Beim Sprit ist der Verbraucher knauserig. Für 2Ct/L weniger wird schon mal aus Prinzip ein Umweg gefahren und weil man gerade da ist, wird der Kasten Bier und das Pfund Kaffee ohne Ansehen des Preises gleich an der Tankstelle mit eingekauft.

Ich schau auch nicht auf den Verbrauch, und trotzdem macht es mir Spass zu wissen, dass er fuer die gebotene Leistung niedrig ist. Da freut mich dann der BMW Motor eben einfach der Technik wegen. Ich hoffe, das geht ok, auch wenn es nicht auf der Liste der erlaubten Freuden am Auto ist?

Hatte im 3.0si ja auch mal 7.9l/100 km (Boardcomputer, nicht errechnet), als ich die 800 KM zum Ferienhaus in Frankreich gefahren bin, natuerlich brav innerhalb der erlaubten Geschwindigkeitslimite von CH und F. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich das im IS wiederhole, werde ich wieder sehr tief landen. Artgerecht? Naja ... wenn ich die 800 KM nach da unten fahren muss, mach ich das nunmal nicht ueber Landstrasse, wenn das Ziel das Ferienhaus ist und ich von da aus Kurztrips fahren moechte.... anders waere es, wenn der Weg das Ziel ist, aber dann waers eine andere Art Urlaub ueber die Route des Grandes Alpes (was mich mal so richtig reizen wuerde.... gerade da macht etwas weniger Verbrauch dann sogar Sinn, wenns nicht mehr allzuviele Tankstellen gibt :) ).

Nein, aber einen leichten rechten Fuß. Ich sag nur Rekord 5,9l Verbrauch!

5,9 Liter ? Also, da würde ich aussteigen und schauen, welcher Idiot mich da die ganze Zeit schiebt.....
Sorry, ich versuche mir gerade vorzustellen, wie du den durch die Gegend gurkst.....dass hat der Zetti wirklich nicht verdient......:#

Gruß Roger

.... anders waere es, wenn der Weg das Ziel ist, aber dann waers eine andere Art Urlaub ueber die Route des Grandes Alpes (was mich mal so richtig reizen wuerde.... gerade da macht etwas weniger Verbrauch dann sogar Sinn, wenns nicht mehr allzuviele Tankstellen gibt :) ).
Kann ich nur empfehlen :-) Habe ich mit meinem sdrive30i im Oktober letzten Jahres gemacht, ein Traum!!!
Zur Info: trotz zügiger Fahrweise (überholen im 2./3. wo es geht) habe ich nur selbst gemessene 8l gebraucht

Zurück
Oben Unten