Welche Grafikkarten passen in mein Laptop? HILFE

Benny1986

Fahrer
Hallo Forum

Da ich meinem Notebook etwas Beine machen möchte nun folgende Frage:

Würde gerne eine neue (schnellere) Grafikkarte erwerben.

Momentan ist eine ATI Mobility M10 9600 verbaut.
Wie bekomme ich raus welche Grafikkarten kompatibel zu meinem PC sind, auf was muss ich beim Kauf achten? Leider ist das bei Laptops ja nicht ganz so einfach...
Wenn sich hier jemand mit Computern auskennt und bereit ist mir zu helfen wäre dies super.

Grüße Benny

AW: Welche Grafikkarten passen in mein Laptop? HILFE

Grafikkarten in Laptops zu tauschen ist nahezu unmöglich, ich hab noch nicht mal nen Shop gefunden wo man welche kaufen kann...

sind die nicht auf dem mainboard direkt drauf...??? allso müsstest du das komplette mainboard tauschen. aber das muss ja auch in dein gehäuse passen. also kauf dir gleich ne neue mühle!

Richtig, die sind nur in den allerseltensten Fällen tauschbar.

Wenn eine Speicheraufrüstung möglich ist, dann kann man damit für wenig Geld den größten Effekt erzielen.

Möglicherweise wird das für Dich teuer - afaik geht das bei den Alienware/D3LL Zockernotebooks. Evtl. auch bei Asus?

Gruß
Frank

Ein Bier demjenigem, der mir ein Notebook benennt, bei welchem das auch nur mal in Planung gewesen war... :w

http://www.alienware.de
alki-3.gif

Edit: ach ... verdammt ... da war ich ja viel zu spät ...
frown.gif

ok, scheint wohl ein satz mit x zu sein.

naja, habe mir dann eben mal zumindest neuen arbeitsspeicher besorgt, anstatt 1024 jetzt 2048mb, sollte schon einen unterschied machen hoffe ich.

danach werde ich wohl übr die anschaffung eines neuen pc´s nachdenken müssen!

danke für eure hilfe!

Auch wenn ich mich jetzt hier geschlagen gebe, die Aliewares sind für mich keine Notebooks.

Zitat (Spitzfindigwerd):

Unterschied zwischen Laptop & Notebook

Im Prinzip meint man damit immer das gleiche und zwar einen tragbaren Computer. Die Bezeichnungen haben sich im Laufe der Zeit geändert. Die ersten waren die portablen Computer, die aber noch sehr groß und schwer waren und auch noch nicht die heute übliche Bauform hatten. Dann kamen die, die man auf dem Schoß (= engl. Lap) benutzen konnte und damit war der Begriff Laptop geboren. Als die Laptops kleiner wurden erfand man den Begriff Notebook. Und die kleinsten Notebooks bezeichnet man als Subnotebooks.

Es gibt Definitionen, die sich an der Gehäusegröße und am Gewicht der Geräte orientieren, da kannst du in etwa alles was größer als ein DIN A 4 Blatt und so ab 2-3 Kilo Gewicht ist als Laptop bezeichnen, das was drunter ist ist dann ein Notebook.

Quelle (u. a.)

Uhhps, er hat ja zugegeben ein Laptop zu haben (Fredtitel)... :X

Shit! *kastenbierrüberreich*

Für mich gibbet halt nur ein Notebook / Laptop: MacBook Pro! :d %:

ok, scheint wohl ein satz mit x zu sein.

naja, habe mir dann eben mal zumindest neuen arbeitsspeicher besorgt, anstatt 1024 jetzt 2048mb, sollte schon einen unterschied machen hoffe ich.

danach werde ich wohl übr die anschaffung eines neuen pc´s nachdenken müssen!

danke für eure hilfe!

Was hast Du denn mit Deinem Notebook vor?
Die in Deinem Notebook eingebaute ATI ist ja nicht gerade das schlechteste.

Zurück
Oben Unten