Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder zb. HA 9.5" ET27 235/35/19 (M3 Rader) mit schmalen Reifen![]()
Hi,
ich habe letzte Woche auf meinem Zettie folgende Rad/Reifenkombination montieren lassen:
8,5x19" ET35 vorne und 9,5x19" ET35 hinten mit 225/35-19" und 255/30-19". Alternativ wäre auch 235/35-19" und 265/30-19" laut Gutachten möglich.
Einbau war ohne Bördeln möglich, lediglich hinten mussten Federwegbegrenzer verbaut werden. TÜV hat alles abgesegnet.
Gruß Ralf
Wer Federwegsbegrenzer reinmacht, sollte unbedingt bedenken, dass der Wagen bei Kurvenfahrten auf unebener Strecke "weghüpfen" kann, weil der nötige Federweg einfach nicht vorhanden ist.
Wer gerne sportlich fährt und Kurven am Liebsten im Grenzbereich durchfährt, sollte besser die Finger von Federwegsbegrenzern lassen - das wird ganz schnell ganz gefährlich - ohne Ankündigung eines "Grenzbereiches" !!!
Federwegsbegrenzer fallen meiner Meinung nach in die Rubrik des Dönertunings !!!
Selbst dieser Dussel hier hat verstanden, dass man damit unsicher unterwegs ist:
Hab schon wieder nen Unfall gehabt!!! : Corsa B & Tigra : Motor-Talk :: Das Auto & Tuning Forum
(im 8. Beitrag)
Jeder wird mal in eine Notsituation kommen - und während sportlichere Fahrer in der Regel die bessere und gezieltere Reaktion haben, kommen die anderen ganz schnell in arge Nöte, wo dann das Fahrwerk umso mehr Reserven haben muss.Hallo Frank,
für den sportlich ambitionierten Fahrer sind die Begrenzer sicherlich nicht die 1. Wahl. Aber es gibt auch einige Fahrer, die ihren Zettie nicht im Grenzbereich bewegen.
Gruß Ralf
ich hab auch letzte woche meine neuen felgen drauf bekommen in genau den selben dimensionen, aber ich hab 235/35-19" und 265/30-19" reifen drauf.... bin mal gespannt was der tüv bei mir sagt hab am mittwoch nen termin.... der reifen hinten geht ganz knapp ( 2mm) an der kotflügelkante vorbei
gruss jan
Klar, man kann einen Z4 auch zum "Cruisen" fahren, aber diese Zielgruppe ist in der Regel nicht darauf aus, den Wagen möglichst tief und breit hin zu basteln ...