Welche Kompressor Kühlbox passt in den Z4?

Alexxp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo zusammen
Ich will demnächst mit meinem Sohn in die Alpen fahren.
Meine große Engels Kompressor Kühlbox passt natürlich nicht in den Kofferraum. :(
Hat von euch einer einen Tipp, welche Box in den Kofferraum passt?
Am liebsten eine Kompressor Kühlbox.
Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren - ich bin auch auf der Suche. das Problem ist unser flacher Kofferraum - und dann muss die Luftzirkulation auch noch gewährleistet sein.

Das bringt doch nix im Kofferraum. Der heizt sich auf und die Kühlleistung geht in die Knie, wenn der Kofferraum nicht offen bleibt.
Die können üblicherweise max. 6 Grad unter Umgebungstemperatur kühlen.
Hab das gleiche Problem im Boxster und habe es Oldscool mit Kühltasche und Kühlakkus gelöst.
Ok. o.g. kann 20 Grad unter Umgebung. macht bei 40 Grad Kofferraum 20 Grad Kühlbox.

Können zum runterkühlen aber auch nur die vorhandene Umgebungsluft verwenden, und die wird im laufenden Betrieb im kleinen Kofferraum OHNE Luftaustausch halt immer wärmer. UND: sonst nix in den Kofferraum packen, damit man die Lüftungsschlitze nicht zubaut. :sneaky::rolleyes:

Hallo zusammen
Eine Kompressorkühlbox würde das runterkühlen schon schaffen, aber die Box sorgt selber auch für ordentlich Abwärme.
Wie ich nun feststellen konnte, wird der Kofferraum eh schon sehr warm, wegen der Sonneneinstrahlung und der Hitze des Auspuffs.
Wir sind jetzt ohne Box auf Männertour unterwegs.

Ich verwende eine Yeti Roadie 24 mit yeti Kühlakku und das hält jeder Ausfahrt stand. Sicher nicht die beste Lösung da die box nur liegend reinpasst aber damit kann ich kleinere Lebensmittel und die Flasche Weißen kalt ans Ziel bringen. Die Box selber ist ein Traum. Die kann ich 48h stehen lassen und das Eis ist immer noch nicht geschmolzen

Zurück
Oben Unten