Welche Lederausstattungen gab es beim Z3?

DerBottroper

Fahrer
Hallo,
welche Lederausstattungen gab es bei Z3. War der Teil um den Tacho und um den Beifahrerairbag immer mit Leder überzogen? Was ist eine erweiterte Lederausstattung?

AW: Welche Lederausstattungen gab es beim Z3?

Hallo,

die Lederverkleidung um die Instrumenteneinheit und den Beifahrerairbag auf dem Amaturenbrett gehören zur erweiterten Lederausstattung.
Zusätzlich sind dann auch die Seitenteile der Mittelkonsole und die innere Türverkleidung direkt unter den Fensterscheiben mit Leder bezogen. Auch die Zuziehgriffe mit schwarzer Lederbekleidung gehören meines Wissens zu der erweiterten Lederaustattung!

Schau dir das Bild an. Dort siehst du die erweiterte Lederausstattung in Moosgrün.

Gruß bond77

Anhänge

• Z3-Innen.jpg
    Z3-Innen.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 38
  • Z3-Innen2.jpg
    Z3-Innen2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 30

Die (erweiterete) Lederaussattung gab/gibt es in Moosgrün, Taninrot, Schwarz, Blau,.... bitte ergänzen...

und in Walnuss.

Es gab auch diverse Lederarten. Die zu beschreiben ist allerdings hier ohne Bilder kaum möglich.

DrPepper schrieb:
Die (erweiterete) Lederaussattung gab/gibt es in Moosgrün, Taninrot, Schwarz, Blau,.... bitte ergänzen...

.. nicht einfach nur blau --> ESTORIL-blau :+ ;)

grusZ3
andreas

Also es gab die folgenden Ausstattungen im Z3 (vielleicht nicht vollständig):

– Stoff (wohl sehr selten...)
– Leatherrette (Kunstleder, auch kaum anzutreffen)
– Leder Classic (normale Ledernarbung)
– Leder Oregon (sieht aus wie Straussenleder, mit «Punkten», sehr beliebt)
– Leder Chamäleon (Chamäleonstruktur, löste Oregon ab)
– Leder Nappa (Coupé und M Roadster)

Das Leder war jeweils passend/mit Kontrast zur Aussenfarbe erhältlich. Mir kommen topasblau, taninrot, traumrot, estorilblau (M oder Individual), moosgrün, walnuss (Coupé), beige, schwarz, lotusweiss, kiwi (M Coupé)... spontan in den Sinn.

Die erweiterte Lederausstattung ist erkennbar am ledergefassten Instrumentendeckel, dem Beifahrerairbag in Leder, Mittelkonsolenrand ebenfalls eingefasst, etwas mehr Leder an Türen (Griffe, Verkleidung). Sieht sehr gut aus, hat aber auch echt Geld gekostet... jedenfalls hier in der Schweiz...

Hallo !

Hier kommt Leder (NICHT erweitert) mit Leder oregon und bicolor Sportsitzen, sowie Ahorn Mittelkonsole hochglänzend:

ZZZ_Ulrik_innen1.jpg

Gruß

Nicht zu vergessen die Individual-Sondermodelle mit M-Sitzen in Walknappa. :t

PIC_0018.JPG

Hi,
und von Walknappa, Farbe champagner im Rahmen des british traditional-Individualmodells hat auch noch keiner gesprochen.
Das ist sowieso das schönste Leder, gelle?
Grüsse EposEs14

Und hier, dass dürfte das Tatinrot sein, bin mir aber nicht 100% sicher, das ganze wird wunderbar abgerundet mit dem M-Lenkrad mit passendem Leder.

Wo wir grad bei Innenausstattung sind, überlege mir Riffelbleche als Fußmatten zu machen, hat das jemand, würde das gern mal aufn Foto sehen, Danke :M .

@Bond77

Schrfe Saceh, das mit den Pedalen mach ich glaub ich auch, sieht doch echt prima aus. Sind das die M-Spiegel? Was ist das für eine Mittelkonsole, die würde mich auch sehr interessieren....

Wollte doch ein Bild hochladen... :j &:

Anhänge

• P9210098.JPG
    P9210098.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 26

Das mit den Riffelblechen als Fussmatten würde ich lassen... der Z3 ist ja kein Golf aus der Tiefer/Breiter/Schneller-Fraktion... nicht übel nehmen... nur meine Meinung...

Ich bin mit Umbauten recht vorsichtig seit sich mal ein paar Jungs beim Anblick des Zettis eines Kollegen über den vermeintlichen M gefreut haben und sich beim Anblick des Facelift-Hecks nur den Kommentar «Oh, nur ein Fake» nicht verkneifen konnten... ein wunderschöner 3-Liter... aber so sieht die Realität aus.

Entweder wieder rote Fussmatten passend zu Deinem Leder oder halt dezente schwarze...

Das mit der tiefer-breiter-härter-Fraktion hat ich mir auch schon gedacht, passt auch nicht zu dem Edelen des Z3, irgendwie oder? Denk ich werds lassen, aber noch ne schöne M-Pedalerie wirds wohl werden...

Also,

damit ich das jetzt richtig verstehe. Der Bereich um das Kombiinstrument (Tache usw.) sowie die Einfassung des Beifahrer Airbags sind nicht immer mit Leder bezogen?!

...und die kann ich auch bei schwarzem Interieur nur ans Herz legen. Mein Bruder hat im Roadster "nur" Sportsitze, ich (logischerweise, da QP) Sportsitze plus erweiterte Lederausstattung- sieht ei´nfach wertiger aus.

Ob einem das "viele Bunt" (:M ) bei bicolor ( in Kombination mit der erweiterten Ausstattung) auf Dauer nicht etwas zu aufdringlich ist, sollte man noch überlegen. Weniger ist manchmal mehr.

Hallo Neo2904,

Ja, es sind die M-Außenspiegel und drinnen die Schnitzer Pedale mit der Fußstütze.

Die Mittelkonsole ist fast original. Ist mit der Holzausstattung Ahorn dunkel. Dazu habe ich mir den kurzen BMW Schaltknauf auch in Ahorn geholt. Der Schaltkulissenrahmen, die Chromringe um die Lüftungsregler und die Chromteile um die Lüftungsgitter sind alle von Chromdesign!

Beste Grüße,
bond77

Zurück
Oben Unten