Welche Lederfarbe haben die hellen Maritim Lederpolster

SalvadorDa

Fahrer
Registriert
24 Juli 2008
Ort
Bad Nauheim
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich möchte beim Lederzentrum ein Pflege- und Tönungsset bestellen.
Leider steht in der SA Liste die Lederfarbe nicht. Wisst ihr, wie die heißen könnte?


Sonderlackierung - 490
Sonderpolster/ohne Farbangabe - Z1XX BMW AG



9A8D27FB-F05B-4E31-97A4-08D337E76082.jpeg
 
Ich kann bei hellen Farben von einer Bestellung nur nach Farbcode definitiv abraten. Ich hatte einen Farbcode und die Bezeichnung der Lederfarbe (LLAB oregon beige). Habe mich vor der Bestellung sogar per E-Mail beraten lassen und sollte BMW oregon beige bestellen. Die Farbgenauigkeit ist erschreckend schlecht. Werde gleich mal nachhaken, wie wir das Problem jetzt gelöst bekommen... 20210715_193233.jpg
 
Oh das ist sehr ärgerlich.
Wahrscheinlich hilft da nur, einen nicht sichtbaren Schnipsel abschneiden und hinschicken.
 
Ja, denke ich auch. Für mich käme auch hinfahren in Frage. Ist ca. 100km von meinem Wohnort entfernt.

Ich glaube bei dunklen Farben ist das einfacher. Aber bei hellen, naja... Wenn die Tönungsfarbe nur ein klein wenig zu dunkel ist, siehst Du das sofort in der Narbung. Das sieht dann irgendwie "schmutzig" aus.
 
Ich kann bei hellen Farben von einer Bestellung nur nach Farbcode definitiv abraten. Ich hatte einen Farbcode und die Bezeichnung der Lederfarbe (LLAB oregon beige). Habe mich vor der Bestellung sogar per E-Mail beraten lassen und sollte BMW oregon beige bestellen. Die Farbgenauigkeit ist erschreckend schlecht. Werde gleich mal nachhaken, wie wir das Problem jetzt gelöst bekommen... Anhang anzeigen 504532
Das Problem hatte ich auch mit dem Lederzentrum. Die fertige Farbe im Shop passt nicht.

Wobei ich entgegen der Empfehlung kein Muster hin geschickt hatte. Könnte mir vorstellen, dass die etwas passenderes zu senden, wenn die ein Muster vorab erhalten.

Vor der Aufbereitung hatte der Z eine blau graue Sitzfläche aufgrund von kurzen Damenröcken und Sonnencreme/Bräuner der Vorbesitzerin.
IMG_7241.JPG

Nach der Aufbereitung der Sitzflächen passten diese nicht mehr zum Rückenteil (am besten erkennbar am Beifahrersitz) und somit durfte ich die Sitze vollumfänglich bearbeiten.
IMG_7374.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Bericht vom heutigen Lederzentrum Besuch:

Der Werkstattmeister hat ziemlich schnell die passende Farbe für mein LAAB oregon beige Leder gefunden. Der bei mir passende Farbton heißt: „BMW beige 85 oregon“. Ich habe von ihm noch ein paar Tipps zur Verarbeitung und zu den evtl. einzusetzenden Werkzeugen und Pflegemitteln bekommen. Ein sehr kompetenter und netter Mensch.

Falls jemand das Leder Fresh bestellen möchte, empfehle ich ein Leder-Muster einzuschicken oder nach vorheriger Anmeldung hinzufahren. Die Beratung, die bei mir vor der Bestellung per E-Mail erfolgte (ich habe Bilder und die genaue Bezeichnung des Leders übermittelt) war leider alles andere als erfolgreich. Da der Berater (nicht der Werkstattmeister) absolut keine Zweifel an dem von mir benötigten Farbton hatte und auch kein Muster o.ä. angefragt hat, dachte ich dass er sich zu 100% sicher war und habe den von ihm empfohlenen Farbton bestellt. Ich bin jetzt eine Erfahrung reicher…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh.
Ich hatte bisher auch bei hellen "fertig angemischten" Farben kein Problem. In meinem "Dunstkreis" auch keine Probleme.
Mein silverstone (silber) passt perfekt (und ich habe nur "mal schnell", gründlich kommt im Winter, die Einstiegswange begonnen, da würde man ja deutliche Fleckenbildung sehen) und das natur (beige) beim E30 auch. Es muß allerdings komplett durchtrocknen. Beim auftragen ist es dunkler.
 
Es gibt auch bei rot Abweichung. Aber das schreiben die ja auch auf der Webseit.
Bei mir ist das Lederfresh heller wie der Sitz.
Ich werde mir auch bei Gelegenheit vor Ort was an mischen lassen.
 
Hallo zusammen!

Also ich habe es riskiert und habe „Champagner“ bestellt und es hat funktioniert.
Ich wollte den Sitzen eine Chance geben, zur Not hätte ich sie in der nächsten Saison neu beziehen lassen.
Das erste Bild zeigt den Fahrersitz im erbarmungslosen Leuchtstoffröhrenlicht meines Bastelkellers, welches die Farbe auf den Bildern auch völlig anders erscheinen lässt. ,Der Zustand danach dann im natürlichen Licht.
Dazwischen liegen Stunden an Reinigung mit Lederreiniger „stark“ und diverse Tönungsschichten + Versiegelung. Die Versiegelung hat es leider wieder ein wenig „speckig“ gemacht, aber alles in allem ein super Ergebnis.
Ich bin lediglich vorsichtig gespannt, wie sich der Zustand so hält.
 

Anhänge

  • B54E1E8B-EF5C-48A3-9D6B-A13EC6EDBE73.jpeg
    B54E1E8B-EF5C-48A3-9D6B-A13EC6EDBE73.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 24
  • 3AEB3B13-888F-4013-AA78-0BD0FD306479.jpeg
    3AEB3B13-888F-4013-AA78-0BD0FD306479.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 25
  • 49143F98-6326-4075-BE89-4A72EB235B3B.jpeg
    49143F98-6326-4075-BE89-4A72EB235B3B.jpeg
    307,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten