Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

südroadster

Fahrer
Registriert
5 Oktober 2008
Hallo zusammen,

wer von Euch hat denn sein Schätzchen selbst in München abgeholt ? Welche Leistungen sind denn bei dem heftigen Preis von € 498,--:g inklusive? (Bei der Firma mit dem Stern ist die Anholung im Werk ja kostenlos)

Ist das gute Stück denn wenigstens vollgetankt ?
Wieviele Personen kann man denn mitnehmen ?
In welches Restaurant darf man denn ? Auch ins gute "Club Restaurant" ?

Die offiziellen Infos sind leider recht dürftig ...
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

Ist das gute Stück denn wenigstens vollgetankt ?
Nein, bin durch den Münchner Stadtverkehr und Stau so eben bis zur ersten Autobahntankstelle gekommen, laut Anzeige war er knapp unterhalb viertel voll

Wieviele Personen kann man denn mitnehmen ?
das Limit kenne ich nicht, aber wohl mehrere

In welches Restaurant darf man denn ? Auch ins gute "Club Restaurant" ?
Dürfen darfst Du auch in den VIP Business Club, aber musst Du selber zahlen. Ansonsten hast Du 10 Euro auf der Karte für Verzehr gut, und weitere 10 Euro auf der Karte für einen Einkauf im Souvenir-Shop. Darüber hinaus bekommst Du dann noch einen Anhänger der BMW-Welt gratis und nen paar Mal nen feuchten Händedruck gepaart mit freundlichem Lächeln. Die Abholer-Lounge mit Getränken und Snacks steht auch zu freien Verfügung. Da war es mir aber zu laut, nervig und anstrengend, weshalb ich mich schnell in den Business Club geflüchtet habe ;)

Mehr ist nicht ... aber dennoch muss man das mindestens einmal erlebt haben finde ich (nur meine Meinung) :t

Zumal Du 498,00 zahlst, statt 800 irgendwas bei Auslieferung beim Händler ... mit Flugticket, zwei Tankfüllungen etc. war ich dennoch unterhalb des Preises der Händlerauslieferung und hatte nen tollen Tag in München...
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

komisch ;-) meiner war halb voll getankt
(hatte ich wohl Glück)
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

Tja, nicht immer. Mein Händler nimmt 498,- egal ob Abholung in der BMW-Welt oder bei ihm auf dem Hof. Das nenne ich mal fair!!!:t

Mehr ist nicht ... aber dennoch muss man das mindestens einmal erlebt haben finde ich (nur meine Meinung) :t

Zumal Du 498,00 zahlst, statt 800 irgendwas bei Auslieferung beim Händler ... mit Flugticket, zwei Tankfüllungen etc. war ich dennoch unterhalb des Preises der Händlerauslieferung und hatte nen tollen Tag in München...
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

Für die Auslieferung habe ich noch nie was bezahlt &:
Zumindest nicht als extra-Posten, vielleicht ist das in den österreichischen Basispreis mit einberechnet ?
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

ALLE Fahrzeuge der AG werden mit 25Litern betankt, das ist Vorgabe, daher war meiner etwas über halb voll (Anzeige ist nicht linear!). Das wurde mir sowohl vom Instruktor, wie auch von der Tante der Werksführung gesagt. Wird also was dran sein! Ich habe dann nochmal was gebohrt und gefragt warum manche denn leerer sind, Antwort: Die wurden etwas mehr "getestet", "probegefahren", oder auf dem Parkplatz "hin und her rangiert" :B
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

Tja, nicht immer. Mein Händler nimmt 498,- egal ob Abholung in der BMW-Welt oder bei ihm auf dem Hof. Das nenne ich mal fair!!!:t
Dito. Wenn schon blechen, dann lieber für einen Tag in München inkl. Werksführung, BMW-Museum, persönlich graviertem Bieröffner vulgo: Schlüsselanhänger, etwas Souvenirs, dem erstklassigen kalten Buffet in der Warte-Lounge, dem Menü im BMW-Bistro, dem Foto-Shooting und vor allem dem unvergesslich geilen Gefühl, wenn man seinen Boliden zum ersten Mal auf der Bühne sieht! :t :t :t

Für mich hat es sich allemal ausgezahlt, zumal ich gleich zwei Freunde im Schlepptau hatte, die auch alles mitmachen konnten.

Beim nächsten (jetzt, wo Chris Bangle endlich weg vom Fenster ist) Mal wieder!

Beste Grüße,
Unterfertigter

PS: Mein Tank war zwischen ein viertel- und halbvoll.
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

Dito. Wenn schon blechen, dann lieber für einen Tag in München inkl. Werksführung, BMW-Museum, persönlich graviertem Bieröffner vulgo: Schlüsselanhänger, etwas Souvenirs, dem erstklassigen kalten Buffet in der Warte-Lounge, dem Menü im BMW-Bistro, dem Foto-Shooting und vor allem dem unvergesslich geilen Gefühl, wenn man seinen Boliden zum ersten Mal auf der Bühne sieht! :t :t :t

Super Zusammenfassung, genau das bekommt man geboten :t

P.S.: Tankfüllung scheint also irgendwo zwischen viertel und halb voll zu pendeln...
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

Beim nächsten (jetzt, wo Chris Bangle endlich weg vom Fenster ist) Mal wieder!

.


Hi, er ist zwar weg von BMW, aber auch der neue Z4 trägt noch Designelement in Grundzügen von Ihm:s

ich finde den Zuschlag für Lieferung oder Abholung auch nicht korrekt, und egal ob man in Werksnähe wohnt oder weit weg, der Zuschlag ist offiziell der selbe. Und bei Abholung knapp 500.--€ ist schon heftig. Irgendwann kommt aber die Quittung für die Autoindustrie, die erste Welle war ja schon.
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

Hi, er ist zwar weg von BMW, aber auch der neue Z4 trägt noch Designelement in Grundzügen von Ihm:s

Chris Bangle hat die Autos ja nicht alle alleine entworfen, Adrian von Hooydonk ist ja als der neue Leiter der Designabteilung aufgerückt, und Anders Warming ist ja auch immer noch da.

http://www.bmwism.com/bmws_designers.htm


Grüße


Toxx :cool:
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

Chris Bangle hat die Autos ja nicht alle alleine entworfen,
Das ist korrekt. Allerdings hat er die Entwürfe als Chefdesigner abgesegnet.

Unter von Hooydonk wird es hoffentlich nicht zu solchen Geschmacksverirrungen kommen. Der E89 und der kommende 3er machen Lust auf mehr.

Gruß,
Unterfertigter
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

Chefdesigner: Adrian von Hooydonk...

Aber nicht zu vergessen:
Nadya Arnaout (Innenraum) und Juliane Blasi (Außendesign) :t
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

...... ich hatte mir wegen Mr. Bangle keinen BMW mehr gekauft, sondern bin vom M3 E46 auf nen Nissan 350Z gekommen. Nun hat mir und meiner lieben :K das Z4 E89 Design der beiden Ladies bei BMW so gut gefallen, dass ich wieder zurück bin. :)

Und sollte der neue Z4 tatsächliche Grundzüge von Mr.Bangle enthalten, don't mind, das Auto sieht trotzdem super aus :b
 
AW: Welche Leistungen bei Abholung in der BMW WELT ?

Tja, da ich das Auto über meinen Vater bezogen habe, er ist Werksangehöriger musste ich nicht´s zahlen , konnte das Auto allerdings auch nicht in der BMW Welt abholen ;) und Vollgetankt war das Auto auch. :t Allerdings nicht ganz Kostenlos...:w
 
Zurück
Oben Unten