Welche Navi Version für Professional

KaiZ4

Testfahrer
Hallo Leute,

ich will mir - günstig über Ebay - die neueste Navi DVD für mein BMW Professional DVD kaufen. Es werden als 2005-1 aber mehrere angeboten... welche ist für den Z4 nun die richtige?

BMW Road Map Europa 2005-1 Professional( DVD )

oder

BMW DVD Europe 2005-1 High

???

Vielen Dank im voraus!
Gruß
Kai

AW: Welche Navi Version für Professional

KaiZ4 schrieb:
Hallo Leute,

ich will mir - günstig über Ebay - die neueste Navi DVD für mein BMW Professional DVD kaufen. Es werden als 2005-1 aber mehrere angeboten... welche ist für den Z4 nun die richtige?

BMW Road Map Europa 2005-1 Professional( DVD )

oder

BMW DVD Europe 2005-1 High

???

Vielen Dank im voraus!
Gruß
Kai

Ich weiß nicht, ob die Professional auch läuft, aber ich weiß, daß die High läuft. Hab ich bei mir drin. War denn keine DVD in Deinem Navi?

Maximus schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Professional auch läuft, aber ich weiß, daß die High läuft.

Kenn jmd den unterschied?

Maximus schrieb:
War denn keine DVD in Deinem Navi?

Doch sicher, aber mein Zetti ist BJ 05/2003 und ich hab mir seitdem noch keine neue Version geleistet (ich hab 2003-2, glaub ich).
Und da sind halt nicht mehr alle Straßen aktuell...

Gruß
Kai

Hi,

also ich hab mir die BMW DVD Europe 2005-1 High bei Ebay ersteigert. Läuft einwandfrei. Vorher hatte ich 2003-2. Es hat sich einiges getan. Gerade zur Zeit wo ja jede Ortschaft Ihren "Kreisel-Wahn" hat.
Mein Auktionpreis war übrigens 63,90 für eine neue DVD. Also lass Dich nicht zu hoch jubeln!

Gruß Marco

Hallo zusammen,

ich habe auch bei e-bay die Proffesional 2005-1 günstig ersteigert. Läuft aber in meinem ZZZZ 03/2003 nicht. Hat man schon Prof.-Navi geht aber die Prof. DVD nicht. :) hat gesagt sollte gehen! Denkste!! Habe ich wieder bei e-bay vertickt und bin +- 0 rausgekommen.

Fazit: Esläuft nur die High Version - kostet ja auch mehr!!!

Beste Grüße
Harry

Noch ein kleiner Tipp!

Damit die Orginal DVD keinen Schaden nimmt kann man sie auch kopieren und die Sicherheitskopie nutzen!!!:D
Meine Kopie läuft einwandfrei!

Heinz_Ketchup schrieb:
Noch ein kleiner Tipp!

Damit die Orginal DVD keinen Schaden nimmt kann man sie auch kopieren und die Sicherheitskopie nutzen!!!:D
Meine Kopie läuft einwandfrei!

wie geht denn so eine dvd kaputt, wenn man sie im laufwerk hat? :s

KaiZ4 schrieb:
Doch sicher, aber mein Zetti ist BJ 05/2003 und ich hab mir seitdem noch keine neue Version geleistet (ich hab 2003-2, glaub ich).
Und da sind halt nicht mehr alle Straßen aktuell...

Gruß
Kai

Hi Kai :w

dann kauf doch die selbe Version, die Du schon hast, nur von 2005-1. Die Daten sollten auf beiden die selben sein, die prof ist, glaub ich, für das kleine Navi...

little-venus schrieb:
wie geht denn so eine dvd kaputt, wenn man sie im laufwerk hat? :s

Hi Venus,

z.B. durch "besonders vorsichtige" Mitarbeiter des :), die die DVD beim Softwareupdate einfach irgendwohin werfen, so daß sie Kratzer kriegt, oder so :w

Wodurch auch immer, ".......damit sie keinen Schaden nimmt!";)

...vorbeugen ist scho besser, oder?:O

Bin mir nicht mehr sicher, welche Version ich habe - das Professional hat mich verwirrt...

Werde mich dann mal an die "High" Version machen.

Danke für alle Antworten :)

Heinz_Ketchup schrieb:
Wodurch auch immer, ".......damit sie keinen Schaden nimmt!";)

...vorbeugen ist scho besser, oder?:O

na wenn man die dvd ständig vom Z ins t-car wechselt und umgekehrt schon :b

Als dritte im Bunde gibt's auch noch ne <Business>:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57298&item=4538699213&rd=1

Kennt denn nun jmd. die konkreten Unterschiede?
Der Leistungsumfang der DVD wird ja bei allen gleich beschrieben - dürfte dann wohl "nur" die Kompatibiltät zum Navi sein.

Ich meine, dass es früher eine spezielle Karte für D gab, die wiederum genauer als die "Europe" war.
Bin aber für 2005-1 nicht fündig geworden.
Git es nur noch "Europe"?

Ich schätze mal die "Business" ist nur für die Version OHNE Karte, d.h. nur mit Pfeilanzeige.

Ich hab leider noch keine Ersteigert, kann also auch noch nix neues dazu sagen.

Zumindest ist meine jetzige Version die "Map Europe High" 2003-2, d.h. die High-Version wird wohl die richtige sein; zumal die Professional bei "Heinz_Ketchup" nicht ging. Bleibt nur noch zu klären wofür diese Version ist...

Also, nachdem ich bisher die 2003-2 high hatte, habe ich mir nun bei Ebay die 2005-1 high ersteigert. Da gibt's einen, der vertickt die am laufenden Band. Würde mich interessieren, wo der die her hat. :b

Wie aktuell das Kartenmaterial ist, kann ich noch nicht sagen, aber jedenfalls wird hier in meinem Ort eine Tankstelle aufgeführt, die es schon seit mindestens drei Jahren nicht mehr gibt und ein Restaurant, das bestimmt ebenso lange nicht mehr existiert. Das finde ich enttäuschend, vor allem vor dem Hintergrund, daß der Preis beim Freundlichen rund 230 bis 240 Euro beträgt.

Was anderes: Wenn man sich die DVD im PC anguckt, stellt man fest, daß da auch Bilder von Hotels und Sehenswürdigkeiten etc. drauf sind. Hat schonmal jemand diese Bilder auch auf dem Navi-Bildschirm zu sehen gekriegt? Ich hab jetzt schon verschiedenes probiert, aber die Bildchen waren nie zu sehen.

Grüße, Bernd

Berndi schrieb:
Was anderes: Wenn man sich die DVD im PC anguckt, stellt man fest, daß da auch Bilder von Hotels und Sehenswürdigkeiten etc. drauf sind. Hat schonmal jemand diese Bilder auch auf dem Navi-Bildschirm zu sehen gekriegt? Ich hab jetzt schon verschiedenes probiert, aber die Bildchen waren nie zu sehen.

Grüße, Bernd

Hi Berndi,
das ist mir auch aufgefallen, als ich mir eine "geliehene Sicherungskopie" ;) von der 2-2004 auf meinem PC angeguckt hab (nachdem ich nach VIREN gescannt hatte). Da diese DVD bei mir im Navi-Rechner gar nicht erst lief, weiss ich leider auch nicht, wie man an die Fotos kommt :#

Frage: War die Ebay DVD original verpackt und eingeschweisst?

ChriZZi schrieb:
Frage: War die Ebay DVD original verpackt und eingeschweisst?

Hi ChriZZi,

ja, war sie. Die sieht/sah genau so aus wie die, die's für mehr als das dreifache Geld beim :) gibt. Ich kann mir schwer vorstellen, daß es sich dabei um ein Plagiat handelt, es waren auch die beiden Booklets drin, die bei den Original-DVDs dabei sind.

Meine Sicherheitskopie davon läuft übrigens tadellos... :b

Grüße, Bernd

Hallo bernd,

sind denn Unterschiede zu der älteren Version bemerkbar? Grafik, Menüführung, etc?

Viele Grüsse

der Andy

z4! schrieb:
sind denn Unterschiede zu der älteren Version bemerkbar? Grafik, Menüführung, etc?

Hallo Andy,

ich habe noch nicht so ausgiebig getestet, aber auf den ersten Blick würde ich sagen: Nein. Ich denke, daß sich die Veränderungen auf die Aktualität des Kartenmaterials beschränken.

Edit: Mittlerweile habe ich eine Runde gedreht. Es gibt einige kleine Änderungen. So werden Tankstellen in der Kartendarstellung angezeigt, das war bisher bei mir nicht der Fall, und es könnte sein, daß Gewerbegebiete andersfarbig dargestellt werden (ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht seither auch so war und ich es bloß nicht bewußt wahrgenommen habe).

Grüße, Bernd

Am Rande, habe ich vor einiger Zeit 'aufgeschnappt', ob es wirklich stimmt weiss ich allerdings nicht:

Sofern ihr eure NAVI-Software bei BMW aktualisieren lasst, so soll sich etwas bzgl. der TMC Funktionalität ändern (irgend eine Verbesserung geht damit einher). Damit diese dann aber auch greift wären auch die neuesten Kartendaten (wohl ab 2005-1) notwendig.

Ferner hatte ich ein Problem mit einer sich schnell entleerenden Batterie (bei längeren Standzeiten). Aufgrund dieser Tatsache wurde dann die NAVI-Software durch den :) aktualisiert. Laut Aussage des :) lag in der "alten" Version ein Fehler vor, welcher dazu führte, dass die TMC-Funktion wohl auch bei abgestellten Fahrzeug aktiv war und somit Strom verbrauchte.

Nun hoffe ich niemanden mit diesen Infos verwirrt zu haben, die aktuelle Version der Navi-Software ist wohl die "4-1/42".

Zurück
Oben Unten