Welche Poliepads für 180mm Teller?

Dirk1

Fahrer
Registriert
22 August 2015
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

kann mir jemand eine Empfehlung geben, habe von einem Kumpel eine Poliermaschine mit 180er Teller geliehen bekommen und Politur von 3 M
Finde dafür aber nicht wirklich Polierpads, bzw. weiß nicht, was man dafür am besten nimmt. 180mm oder 200mm?
Mein Lack ist nicht sehr verkratzt, benötige wohl nur mitlere und weiche Pads.

Danke für die Hilfe
Dirk
 
Normalerweise nimmt man immer größere Pads als der Teller ist!
 
Danke Robert, also muß ich 200er kaufen.
Gibts dafür eine Empfehlung, die Größe scheint nicht so gängig zu sein....
 
Hast du Excenter oder Rotationsmaschine?
200 mm Pads müsste ich schauen wo es welche gibt
Bin aber gerade bei Mutter wegen Ostern
Schaue ich heute Abend
 
200er ist schon sehr groß. Üblich sind so 150mm auf 130mm Teller. So pi mal Daumen.

Mit so riesen Pads kannst du nämlich schlecht Rundungen machen. Große plane Flächen sind dann natürlich schneller erledigt.
 
@Robert, gute Frage, es ist ein Powertec PT3102 1200W polischer 0-3000 rpm, mehr kann ich dem Karton nicht entnehmen.
Ist nehme an, es ist eine Rotationsmaschine.
Habe noch diese Daten im Internet dazu gefunden

POWERTECModel
Number PT3102
Type: Angle Polisher
No-Load Speed: 0-3000rpm

Danke
Dirk
 
Das ist eine Rota. Also besser kleinere Teller. Der 180mm Teller war wahrscheinlich der, der mitgeliefert wurde. Den kannst du am besten gleich weglegen und dir einen guten, weichen kaufen. Klare Empfehlung z.b der 3M Teller.
 
Das ist eine Rota. Also besser kleinere Teller. Der 180mm Teller war wahrscheinlich der, der mitgeliefert wurde. Den kannst du am besten gleich weglegen und dir einen guten, weichen kaufen. Klare Empfehlung z.b der 3M Teller.

Genau... Kleineren Teller und Pads bis 166 mm
Mehr würde ich nicht gehen
 
alles klar, wenn ihr sagt, daß ist eine Rota dann besorge ich mir einen kleineren Teller, was paßt da? Welche Pads könnt ihr dann empfehlen? Taugt Lake Country was? Oder gibt es andere gute und günstigere?
 
Teller ist der 3M Teller so ziemlich einer der besten.

Lake Country Pads taugen sehr gut! Sehr sehr gute Pads.

Wenn du aber Anfänger bist würde ich dir nicht zu einer Rota raten.
 
Zurück
Oben Unten