Welche Politur ist die Beste

AW: Welche Politur ist die Beste

Hallo,

hierzu gibt es 1000 verschiedene Meinungen. ......und jede ist "richtig"!
Also ich verwende die "Deep Crystal" Reihe von Meguiars (Cleaner, Polish und Wax) und bin
sehr zufrieden damit. Aber wie gesagt, das ist eine Meinung unter vielen.....

Viele Grüße

Roland

Hi,

wollte meinen zzzz mal polieren, was nehm ich denn am besten ?

Dazu gibt es ein eigenes Unterforum hier: "Beauty". Da wirst du geholfen.
http://www.zroadster.com/forum/beauty_saloon/

... und evtl. verunsichert, weil Vieles dort eine Glaubensfrage ist :X.

Dies wird aber von den wenigsten bezweifelt: Jede Politur nimmt prinzipbedingt einen (sehr kleinen) Teil des Klarlackes ab. Bei geschonten Autos ist deshalb eine Politur nicht grundsätzlich der beste Ansatz.

Grüße
Oliver

Wie ist denn der allgemeine Zustand des Lackes ?
Ich finde Speed Wachs von A1 super. Er ist für gute Lacke, sonst gibt es ihn auch als Polisch § Wax. Das Wachs ist einfach mit einem beiliegendem Schwamm aufzutragen und nach kurzer Trocknung ab zu wischen ( wie Staubwischen ). Also auch mal was für schnell nebenbei ohne Anstrengung. Perleffekt gut.
Gruß
Pitt88

ad Hiya - stimmt, dem ist nichts hinzuzufügen

ad Hiya - stimmt, dem ist nichts hinzuzufügen

Doch!!! Wie bei jeder Religion gibt es Mitläufer (Nigrin, Sonax,will jetzt nicht noch mehr "beleidigen":X), Gläubige ( z.B. "the holy church of Meguiars") und Fundamentalisten.Die Fundamentalisten spalten sich wieder in zwei Glaubensrichtungen, die Wachs- und die Versiegelungsfundamentalisten(z.B. Zymöl, Swissöl, P21S gegen Liquid Glass, Zaino, Polytec,Autoglym)
Recht haben natürlich nur die Versiegelungsfundamentalisten:w, und von denen wiederum nur die ZAINO-Fanatiker, zu denen ich mich zählen darf:7:7:9
GRUZZZZ UDO

Recht haben natürlich nur die Versiegelungsfundamentalisten:w, und von denen wiederum nur die ZAINO-Fanatiker, zu denen ich mich zählen darf:7:7:9
GRUZZZZ UDO

Das bedeutet Krieg (sricht der Swissölfundamentalist) :d :d Steht doch schon in den Geboten: "Du sollst kein Wachs neben mir haben." :j

Zurück
Oben Unten