Welche Pulsuhr / Brustgurt zum Joggen?

caro0804

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich gehe ab und an joggen und suche gerade eine Pulsuhr mit der ich zwei Anforderungen erfüllen kann:

1. Ich möchte die getrackte Herzfrequenz auf meinen getrackten Lauf bei Runtastic aufzeichnen, dies würde bspw. mit einem Runtastic Brustgurt funktionieren
2. Gleichzeitig möchte ich die Herzfrequenz aber auch "beobachten" können, von mir aus auf einer Pulsuhr, damit ich den Lauf anpassen kann auf die Frequenz

Gibt es hierfür eine gute Lösung? Während des Laufs auf das Smartphone schauen ist leider nicht so attraktiv, denn das ist am Oberarm befestigt.

Hi Caro,
ich habe den : "Polar Bluetooth WearLink®+ Transmitter mit Bluetooth®" Brustgurt. Der funktioniert einwandfrei mit meinem Nexus5 und der App Runtastic.
In der Pro-Version der App kannst du dir den Pulsfrequenzbereich durchsagen lassen, wenn du also beim Joggen Musik hörst unterbricht die App die Musikwiedergabe und sagt dir durch wenn du in einen neuen Pulsbereich kommst. Geht natürlich ach ohne Musik ;)
Ist zwar nur ein "akustisches Beobachten" aber funktioniert absolut zuverlässig.
VG,
Michael

Danke für die Info, Michael. In welchen Abständen wird das durch die Runtastic App durchgesagt? So wie die Pace etc. alle 0,5KM (wenn ich es so eingestellt habe?)

Hi,
Ja, so wie die Pace aber auch zusätzlich wenn du den Pulsbereich wechselst. Es kommen dann die bösen Worte wie "Pulsbereich 5":cool:

Zurück
Oben Unten