Welche Radbolzen für M-QP-Felgen

Markuso

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Tag zusammen,

ich habe mir einen Satz M-QP-Felgen gegönnt. Nun ganz kurz die Frage: Kann ich die Radbolzen der Z3-QP-Serienfelgen nehmen?
Felge.JPG
Danke und Gruß

AW: Welche Radbolzen für M-QP-Felgen

Von den Radbolzen hab ich keine Ahnung - wie von so viel anderem auch - tut mir leid da nicht antworten zu können.

Aber: passen die Felgen überhaupt auf ein "Nicht-M"? Irgendwie meine ich mich zu erinnern das die Achse des M's anders als beim normalen ist und es deswegen ein Problem mit der ET geben kann. Denke aber Du hast das vor dem Kauf abgeklärt.

in der praxis sind lediglich die längslenker vom m anders bzw kürzer. der m hat also weniger spurweite was durch felgen mit einer geringen et ausgeglichen wird! kannst ja mal die felgendaten posten, dann kann ich dir sagen ob und wie es passt!

die schrauben sollten passen. bund ist auf jeden fall der selbe und länge müsste auch gleich sein!

mfg Timo

Die Felgen werden hinten nicht passen ohne an der Karossiere was zumachen. Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht. Ich hab die Felgen nicht moniert.

Tag zusammen,

ich habe mir einen Satz M-QP-Felgen gegönnt. Nun ganz kurz die Frage: Kann ich die Radbolzen der Z3-QP-Serienfelgen nehmen?
Anhang anzeigen 78733
Danke und Gruß

einfache Checkmethode: Altes Rad abmontieren, einer der alten Radschrauben nehmen, in einer der 5 Schraubenlöcher der alten Felge stecken und dann messen, wieviel cm/mm das Gewinde nach Hinten rausguckt. Wiederhol dann das ganze mit der M-Felge und schau mal, ob die Länge des Gewindes welches hinten rausschaut ähnlich ist.

wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen ??
passt es, oder willst Du die Felgen ggf. wieder verkaufen ?

Zurück
Oben Unten