Welche Reifen auf 3.0i?

Reneerke

Fahrer
Hallo,

nach dem Fahrertraining in Haltern sind meine Reifen völlig am Ende. Also muss Ersatz her... nur was?
- Ich fahre meistens Stadt, Landstrasse (dann mit Schwung...), wenig Autobahn, keine Rennstrecke.
- Nur im Sommer 3-10 und zu 90% bei gutem (trockenem) Wetter.
- Dimension (bitte nicht lachen): 225/50 R16 vorn wie hinten.
- Michelin hat ja diese On-Way Garantie, das wäre ein Kaufargument, vielleicht haben andere Hersteller ja ähnliches im Angebot.
- den Michelin Pilot Sport gibt es leider nicht in meiner Dimension.
- Ein schönes Profil wäre nett, muss aber nicht sein.
- Nein, ich möchte keine breiteren Reifen oder größere Felgen.
- Ist für einen 3.0i mit M-Fahrwerk.

Bitte nicht schlagen, aber die Suchfunktion hat mich leider nicht wirklich weitergebracht.

Danke für die Hilfe schonmal
Eicke

AW: Welche Reifen auf 3.0i?

hallo !

ich kann die goodyear eagle f1 mit bestem gewissen empfehlen,
laufleistung passt, haftung sehr gut und schönes profil.

grusZ3
andreas

p.s.
dann kommen Deine 225er auch breiter raus, die goodyear eagle
f1 bauen sehr breit ;)

Pirelli P Zero Nero!

Fahre sie auf nem 1.8er. Fahrkomfort ist super. Schneiden auch in allen Test mit am Besten ab!
Reifen.com hatte letzten Jahr den für mich besten Preis...

Beim 3.0 und 225er Breite? Hast Du keine Traktionproblme?

Die GY Eagle F1 sind vom Handling her sensationell, jedoch werden die in 225 dahinschmelzen wie Eis in der Sonne...!

Hi,

hab seit 3 Wochen die Hankook Ventus Sport als 245er drauf und bin bis jetzt (nach ca. 800km) sehr zufrieden !
Im Vergleich zu den GoodYear F1 für 124,- kosten die in Deiner Größe pro Stück gerade mal 69,- . Das sind fast 50 % !!
Beide Preise hab ich von ReifenDirekt.

Hier noch ein Bild vom Profil:

VentusSportK104.jpg

Gruß Thomas

Hallo,

die 225 sind ja die "Standardbereifung" für den 3.0i. Traktion ist ok, klar auf Nässe, bzw. in engen Kurven mit sehr viel Gas, geht er hinten weg. Sicherlich würden breitere Reifen helfen, allerdings benötige ich das "mehr" an Traktion nicht wirklich, das sind dann schon immer Bereiche des Fahrens die nicht mehr auf eine öffentliche Strasse gehören...

Eicke

P.S. 16 Zoll und "schmal" sieht immer so schön niedrig motorisiert aus... :-)

Dann will ich mal was zu deutschen Markenprodukten und deren Förderung beitragen. :w

Empfehle dir den Continental Sport Contact 2, fahre den auf meinem, sogar bei Nässe gute Traktion, ausserdem unterstützt du die deutsche Marktwirtschaft, die es ja leider mal wieder bitter nötig hat.

Preis kann ich dir auch sagen, für mich, 245/40 17 hi und 225/45 17 vorne, kost mich alles komplett 620 Euro mit montage und auswuchten...:t

Hi,

Conti SportContact2 !!! Meiner Ansicht nach einer der besten Reifen!
Super Traktion auf trockener und nasser Fahrbahn!
Und sehr leises Abrollgeräusch!

Bei diesen Conti SportContact2 gibt es auch noch Reifen mit dem Zusatzt "MO". Diese sind dann speziell für BMW, Mercedes. (hat zumindes meine Reifenhändler behauptet).

Z3-barney schrieb:
Hi,

Conti SportContact2 !!! Meiner Ansicht nach einer der besten Reifen!
Super Traktion auf trockener und nasser Fahrbahn!
Und sehr leises Abrollgeräusch!

Stimmt ! Hatte ich vorher auch drauf :t
Allerdings hab ich jetzt für den kompletten Satz Hankook
lediglich 380,- € bezahlt ! Das ist doch ein Wort :w

Gruß Thomas

DUNLOP SP sport9000 :t

mfg

Der Conti ist es aber die Aussage das die MO Mischung für BMW un DB sein soll,stimmt nur begrenzt MO bedeutet MB Weksabstimmung und ist für unsere

Autos eher ungeeignet.Es gibt den Conti SC 2 aber auch ohne MO zusatz.:9

Sooooo, Entscheidung ist gefallen. Es werden die Conti Sport Contact 2. Warum? Ganz einfach, ich habe mal auf mein anderes Auto geschaut und mit was bin ich da sehr zufrieden? Richtig... die Conti.

Danke für die Ratschläge und ein schönes Wochenende,

Eicke

Zurück
Oben Unten