welche reifen auf felge 7J 16 H2

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
wir suchen sommerschuh für oben genannte felge.

was darf da denn überhaupt alles an reifengrößen drauf montiert werden?
im moment sind es die 205 55 R 16 drauf. es sollen aber wohl 225er werden.

und welcher reifen ist davon wieder "der beste" bei nässe?

dankeschön

schau in die COC, darin sollten alle möglichen Größen vermerkt sein. Ich behaupte mal, bei 215er dürfte Schluß sein.

Eine Auswahl Deiner Favoriten könntest Du ruhig vorschlagen. Es kann ja nicht sein, dass unsereins alle Marken der Welt hier vorschlägt? Dann kannst Du auch die einschlägigen Test von ADAC usw. studieren!

Und zum Schluß muss ich leider mal Deine Vorlage "missbrauchen" oder drauf hauen. Was bringt Dir der Beste bei Nässe, wenn Du evtl. bei Unvermögen nicht fahren kannst? Oder andersrum, wer einige Sicherheitstrainings absolviert hat sowie vorausschauend und passiv fährt, bedarf nicht eines Reifens, der bei """" hervorragend ist. :w Und hinsichtlich Nässe-Eigenschaften möchte ich dann notfalls ebenfalls auf die einschlägigen jährlichen Tests verweisen.

Oder die SuFu mal "vergewaltigen". Reifenvorschläge oder Fragen danach gab es auch schon so manigfaltig wie Öl-Threads :X

Und zum Schluß muss ich leider mal Deine Vorlage "missbrauchen" oder drauf hauen. Was bringt Dir der Beste bei Nässe, wenn Du evtl. bei Unvermögen nicht fahren kannst? Oder andersrum, wer einige Sicherheitstrainings absolviert hat sowie vorausschauend und passiv fährt, bedarf nicht eines Reifens, der bei """" hervorragend ist. :w Und hinsichtlich Nässe-Eigenschaften möchte ich dann notfalls ebenfalls auf die einschlägigen jährlichen Tests verweisen.

psssst, nicht weiter erzählen: die probleme bei nässe hat meine frau :X. die verzweifelt schon bei feuchtigkeit und hat angst das das heck ausbricht :-(
coc haben wir nicht, auto zu alt, aber alten brief, da sollte es bis 225er gehen.... aber was geht wirklich??

und was die sufu angeht, die ist dermaßen langsam die letzen tage, da hab ich thorzzzen schon angemahnt was zu tun :11smashz:

psssst, nicht weiter erzählen: die probleme bei nässe hat meine frau :X. die verzweifelt schon bei feuchtigkeit und hat angst das das heck ausbricht :-(
coc haben wir nicht, auto zu alt, aber alten brief, da sollte es bis 225er gehen.... aber was geht wirklich??

und was die sufu angeht, die ist dermaßen langsam die letzen tage, da hab ich thorzzzen schon angemahnt was zu tun :11smashz:

Achso, das ist natürlich etwas anderes, wenn es Deinem Herzblatt dienlich sein soll. Hmmmm....
http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/2011_Sommerreifen_Test_195_65_R15.aspx
Grundsätzlich, keine China Billigreifen anschaffen.

Wenn im alten Brief drin steht, 225er sind erlaubt, wo ist das Problem? Je breiter ein Reifen, desto leichter kann er sich ins Aquaplaning "begeben". Das sollte in die Überlegungen mit einbezogen werden.

Zurück
Oben Unten