Welche Reifen Dimension für Winterpneu

blackdrago

Testfahrer
hallo zusammen,

möchte mir die original Z3 M felgen kaufen und müsste wissen welche reifendimension für den winter gehen... kann man rund herum eine 225 45 17 nehmen oder muss es vorne 225 45 17 und hinten 245 40 17 sein?

grüsse aus zürich

AW: Welche Reifen Dimension für Winterpneu

ok und das geht ohne problem?

gibt es andere dimensionen die man benutzen kann oder eine website wo es ersichtlich ist?

besten dank

205/50R17 ist vom Abrollumfang beinahe identisch mit 225/45R17 und wird u.a. beim E46 gern als Winterbereifung eingesetzt.

Hätte ich Mischbereifung im Winter, so wäre das meine favorisierte Kombination, da dies den unterschiedlichen Felgenbreiten gerecht wird - eben "gleichmäßig" 2 cm schmaler als im Sommer.

hallo zusammen,

möchte mir die original Z3 M felgen kaufen und müsste wissen welche reifendimension für den winter gehen... kann man rund herum eine 225 45 17 nehmen oder muss es vorne 225 45 17 und hinten 245 40 17 sein?

grüsse aus zürich
Wenns geht für den Winter keine Mischbereifung nehmen.
Wurde mir schon oft von Fachhändlern abgeraten...
Ich hatte damals auf meinem alten qp die originalen M Felgen mit 225/45 M&S ausgerüstet. War top zufrieden.

Gruß,
ben

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 0
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 0

Fahre auch im Winter rundum 225/45/R17 und bin absolut top zufrieden! Allerdings VA 7,5x17 & HA 8,5x17;)

Reifen : Kleber Krisalp = Gefallen mir sehr gur, sowohl bei Nässe als auch bei Schnee/Eis:t

Zurück
Oben Unten