Welche Reifen für Z3M BBS RC 303/301

SR135

macht Rennlizenz
Registriert
6 Februar 2017
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

die BBS RC 303/301auf meinem Z3M Coupe sollen neue Reifen bekommen.
Allerdings bin ich etwas ratlos welche Größe und Fabrikat es sein soll.
Im Auge derzeit habe ich den Yokohama ADVAN AD08R. Gemäß Gutachten ist jedoch auf der HA nur 255er Breite zugelassen.

Hat jemand Erfahrung trotz dem Gutachten eine 265 Breite
eingetragen zu bekommen?
Vorschläge für Reifen nehme ich natürlich auch gerne entgegen. Einsatzprofil ist zu 95% Landstraße bei gutem Wetter.

Viele Grüße
BBS 301 Gutachten2.PNG


391772
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich werd auf den Felgen die 225 und 275 kombi fahren.

Also Kombination drei.

Das Gutachten ist aus den 90er, wenn nicht noch älter. Die Reifentypen gibts gar nicht mehr. Muss der Prüfer halt bei jedem Fahrzeug schauen, ob‘s passt.

Habe aber die Reifenbindung eh nicht verstanden, zumal der M hinten laut Gutachten mit 10mm Spurplatten von BBS fahren soll?!

Wenn der Reifen schleifen würde, würde ich die Distanzplatten rausnehmen
 
Die Distanzscheiben sind Adapterplatten, da die 301er einen zu großen Nabendurchmesser für den Z3 haben. Klar das Gutachten ist etwas in die Jahre gekommen, keine Frage!
 
Gibt aber auch Ringe von Bbs um den passenden Nabendurchmesser herzustellen.

Und aufpassen bei den Yokos. Die Ad08r sind ein Auslaufmodell. Nachfolger ist der Ad08rS.

Gefühlt ist die Flanke bei den neueren weicher, nachdem aber der R in 225 nirgends zu bekommen ist, bin ich auf den RS gegangen.

Vorne RS und hinten R wollte ich nicht.
 
@SR135

Hast du schon bestellt und wurden die Yokos schon geliefert? Ich warte schon seit 2 Wochen und hab noch immer keine Versandbestätigung, da es angeblich gerade Lieferschwierigkeiten gibt
 
Bestellt habe ich, eine Lieferbestätigung steht aber auch noch aus. Wo hast du bestellt?
 
Update: Status ist auf versendet, Bestellung bei mir über rakuten, Händler 123reifen
 
Bei mir auch. Aber nur für die 225er. Ebenfalls über Rakuten beim gleichen Händler.

Die 265er lassen noch auf sich warten... Sind die bei dir auch versendet worden?
 
Zurück
Oben Unten