Welche Reifen für 225/40 R18 und 255/35 R18

tho-klein1970

Fahrer
Hallo,

ich habe mir für die nächste Saison einen neuen Felgensatz Ellipsoid Styling 107 gekauft.

Als möglichen Reifen habe ich mir den Dunlop Sport Maxx RT XL MFS in den Größen

225/40 R18 und 255/35 R18 ausgeguckt. Vorallem soll er lt. Reifenlable sehr leise sein (nur 68 Db !)

Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Reifengröße von Dunlop ?

Oder einen anderen Vorschlag ? Möglichst leise sollte der Reifen sein und möglichst "rund laufen "......

Danke für Antworten....

Gruß
Thomas Klein

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte ich die Reifen auf den Styling 108 auf meinem Z. Ich empfand sie aber eher als sehr laut.

Die Reifengröße ist ganz normal für den Z4.

Moin,
na, natürlich auf die o.g. Felge ziehen lassen

Fahre nur ca. 6000 Km im Jahr, bei gemäßigter Fahrweise.
Habe im Moment auf einer 17 Zoll Felge (Turbinenstyling) einen Perilli P Zero.

Gruß

Die Frage ging in die Richtung, wie du fährst damit?
Welches Verhalten ist dir wichtig: gut bei Nässe, wenig Abrieb, niedriges Abrollgeräusch hast du genannt, niedriger Energieverbrauch, gutes Verhalten auf trockener Straße, sportliche Fahrweise, ......

MfG Gerhard

Ich fahre den Reifen seit dem Frühjahr, allerdings in 225/40-18 rundrum.
Ich bin sehr zufrieden damit, laut finde ich sie auch nicht. Aber in einem Roadster hört man das sichlich auch nicht so wie einem 7er.
Ich war damit auch schon auf der Rennstrecke, sind bleiben auch heiß recht konstant.

Pass aber auf dass Du keine mit dem Zusatz "MO" bekommst.
Das bedeutet Mercedes Original und ist auf Mercedes abgestimmt.
Leider habe ich solche. Ich hatte die richtigen bestellt (billig im Internet) aber die MO geliefert bekommen. Bis ich es gemerkt habe, waren sie schon auf dem Auto.
Laut Henni Performance sind die für die BMW-Sturzverhältnisse nicht optimal.

Am wichtigsten ist mir das Abrollgeräusch. Da bin ich ein gebranntes Kind.... Hatte mal einen Bridgestone Runflat. Der war sehr laut und heulte richtig bei jeder Umdrehung....einfach schrecklich. Fahrverhalten des Reifens bei Nässe sollte gut sein, Verbauch eigentlich eher zu vernachlässigen. Auf die Rennpiste fahre ich nicht, bin normal gesittet , überwiegend bei trockenem Wetter unterwegs.

Vielen Dank für den Tip mit den Zusatzangaben wie z.B. MO
Was bedeutet in diesem Zusammrnhang AO, BLT und TT ? Weiß das jemand ?

Und jetzt nochmal eine " blöde "Frage .... Lieber jetzt Sommerreifen kaufen oder auf den Frühling warten ? Sind Sommerreifen jetzt tendenziell günstiger ?

Gruß
Thomas

AO = Für Audi-Modelle vorgesehen
BLT = Schwarze Außenwand mit schwarzer Inschrift
TT = Schlauchreifen

Zurück
Oben Unten