Welche Reifen fürs Z3 QP?

PH87

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

brauche für mein Z3 3.0 QP neue Vorderreifen (235/35 R19). Könnt ihr mir welche empfehlen, bei denen der Querschnitt stabil ist, bzw. die Reifen nicht schwammig in den Kurven sind?

Hinterreifen sind demnächst auch fällig (265/30
R19), könnt ihr mir hierfür auch welche empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß PH87

Reifenthemen sind hier leider eher uninteressant - hatte ich auch schon erlebt ;)

Ich würde mir vom Reifenhändler meines Vertrauens etwas zum Michelin Super Sport auf dem 3.0 erzählen lassen. Und wenn ich Geld sparen möchte, sollte er mir etwas zum Conti Sport Contact 5P erzählen. 19" ist schon recht heftig beim Z3... ich könnte mir vorstellen, dass man da nicht unbedingt die Testberichte 1:1übertragen kann, wenn diese Reifen in XL (=extra load) Ausführung an schweren Power Limos ala AMG getestet werden. Aber in der Sport Auto 04/2011 gab es einen interessanten Test an einem TT RS.

das dein auto schwammig ist liegt nicht an den reifen sondern am fahrwerk und an den lagern. als ich von der butterweichen karkasse auf die knüppel harte slick karkasse von meinen dunlop direzza 03g umgestiegen bin hat das kaum einen unterschied gemacht in der direktheit der lenkung. es ist halt nur viel griffer

Zurück
Oben Unten