Welche Reifen hinten maximal?

tbb

Fahrer
Hallo,

welche Reifen können hinten maximal aufgezogen werden? Ich möchte 19" Felgen montieren und laut meinem freundlichen Reifenhändler können max. 275er aufgezogen werden... Nun möchte ich mir Felgen von Dotz holen, welche aber laut TÜV Gutachten nur mit 255er Reifen zugelassen sind.

Hat jemand eine Idee?

AW: Welche Reifen hinten maximal?

was drauf passt kann man pauschal nicht sagen, das hängt primär von der felgenbreite und sekundär einpresstiefe ab. wenn es nicht schleift kann man normalerweise für alles eine einzelabnahme bekommen.
255er auf 19''?? normalerweise wird hinten 265/30 auf den 19ern gefahren.

ABER ich würde hier gerne mal auf die SUCHFUNKTION verweisen, da das eröffnen von immer neuen threads dazu führt, dass am ende kein mensch mehr was findet :w:w

den hinweis, dass das thema hier schon dutzende male abgearbeitet wurde spar ich mir mal..:s

AW: Welche Reifen hinten maximal?

Fahr zum Reifenhändler Deines Vertrauens und halte mal verschieden breite Reifen bei abgenommenem Rad ins Radhaus. Wenn Du innen 10 mm Platz hast und außen 10 mm, sollte einer Tüv-Eintragung per Einzelabnahme nichts im Wege stehen.

Kauf die Felgen passend zum Reifen, wenn's Dir um die maximale Reifenbreite geht - und nicht andersherum. Du wirst nämlich nur eine geringe Auswahl von Felgen haben, die die passende Breite und ET besitzen.

Zurück
Oben Unten