Welche Reifen in 225-40-18? Wichtig: Symmetrisch Reifen.

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
Für meine Eisdielenfelgen brauch ich Reifen in der o.g. Dimension. Da ich die nicht so "sportlich" einsetz wie meine Semislicks, denke ich, dass sich die Reifen hinten einseitig abfahren werden.
Hab mir jetzt mal 2 Pirellis gekauft, die kommen an die VA, die sind asymetrisch.

Jetzt such ich für hinten symetrische Reifen, die ich mal von links nach rechts umziehen lassen kann.
Allerdings finde ich da bei Pirelli gar keine, bei Hankook den RS-2, den normalen V12.

Welcher "Premiumhersteller" bietet denn nich Reifen an, die keine Außenseite vorgeschrieben haben?

Grüße.

Du willst auf der Hinterachse andere Reifen (Marke, Modell) fahren, als auf der Vorderachse? Von der Idee würde ich mich gleich wieder verabschieden!

Ich fahre auch vorne und hinten andere Reifen - das ist absolut in Ordnung solange man ganz bewusst das tut was man tut :M

... ich würde jedoch nicht die Reifen von rechts nach links ziehen lassen, sondern mir die Räder steiler auf die Straße stellen lassen.
Naja, was heißt "würde" ... ich hab's "machen lassen" :M

Du willst auf der Hinterachse andere Reifen (Marke, Modell) fahren, als auf der Vorderachse? Von der Idee würde ich mich gleich wieder verabschieden!

Komisch, dass das jetzt seit ca. 5 Jahren bestens funktioniert. Aber gut, führen wir ne Grundstzdiskussion. Nach der hab ich ja auch gefragt.

... ich würde jedoch nicht die Reifen von rechts nach links ziehen lassen, sondern mir die Räder steiler auf die Straße stellen lassen.
Naja, was heißt "würde" ... ich hab's "machen lassen" :M

Am Z3?

Unterschiedliche Reifen haben unterschiedliche Eigenschaften (Stärken/Schwächen, Regeneigenschaften, Griplevel etc.). Mag sein das man das machen KANN, aber ich würde es nie tun. Kann mir nicht vorstellen, das sowas Sinn macht.

pirelli soll solche reifen wohl nicht anbieten :w

Hab mir jetzt mal 2 Pirellis gekauft, die kommen an die VA, die sind asymetrisch.

Jetzt such ich für hinten symetrische Reifen, die ich mal von links nach rechts umziehen lassen kann.
Allerdings finde ich da bei Pirelli gar keine,

Ja, ich weiß. Werde wohl den Hankook V12 nehmen. Die sind wohl symmetrisch, und für die HA tun dies.

Der hat Laufrichtung gebundenes Profil. Aber wenn man die jeweilen Außenrippen betrachtet, sieht es in der Tat "gut aus".

Zurück
Oben Unten