Welche Reifenbreiten fahrt ihr auf einer 9,5 x 19" Felge?

sichone4

Fahrer
Da meine 265er Reifen an der Hinterachse schleifen und dadurch kaputt sind Frage ich mich jetzt ob ich mir nicht besser "schmalere" drauf machen soll.

Fahre Rial Sion 19 Zoll mit 9,5 Breite an der Hinterachse.

Laut Gutachten könnte ich sogar bis auf 235er runtergehen, was mir dann aber doch zu schmal wäre...

Wer fährt auch eine Felge mit dieser Breite auf der Hinterachse und welche Reifenbreiten habt ihr montiert?
Was sagt ihr zum Fahrverhalten eurer Größen?

AW: Welche Reifenbreiten fahrt ihr auf einer 9,5 x 19" Felge?

Habe auf meiner 9,5er 255/30/ZR19.

entweder 225/255
oder eben 235/265

mfg (hatte letzteres)

Hallo,

ich fahre folgende BBS - CH Felge mit werkseitigem M-Fahrwerk:

v: 235/35 8,5/ 19 ET 35
h: 265/30 9,5/ 19 ET 40

Als Reifen habe ich den Pirelli P Zero drauf und hier (bisher) schleift bisher nix.

Gruß
Karl-Heinz

Hallo,

Als Reifen habe ich den Pirelli P Zero drauf und hier (bisher) schleift bisher nix.

Gruß
Karl-Heinz

gleiche Kombi fahre ich auch. fährt sich prima
wenn HA auf 255er gehst musst VA auf 225er wegen Abrollumfang.
235/255 dürfte laut gutachten nicht gehen.

Da meine 265er Reifen an der Hinterachse schleifen und dadurch kaputt sind Frage ich mich jetzt ob ich mir nicht besser "schmalere" drauf machen soll.

Laut Gutachten könnte ich sogar bis auf 235er runtergehen, was mir dann aber doch zu schmal wäre...

Wer fährt auch eine Felge mit dieser Breite auf der Hinterachse und welche Reifenbreiten habt ihr montiert?

Sind deine Radläufe gebördelt?

Ich empfehle folgende Überprüfungen:

A. direkt
1. Einpresstiefe deiner Felgen
2. Reifenhöhe (30 / 35 / 40er)
3. Spurplatten verbaut

B. indirekt
1. Federn
2. Fahrwerk (evtl. Tieferlegung z.B. 30mm)

Um eine exakte Hilfestellung zugeben, müssen sämtliche Angaben
auch vorhanden sein, sonst gibt es hier viele (gute) Ideen und dadurch
trotzdem Unverständnis (z.B. "ich hab' doch die Gleichen"), da trotz
"identischer Felgen" - Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Alles Gute :t
Oliver

Er meint dass sein Reifen innen an dem Halter für den Bremsschlauch schleift ... tut er aber nicht, wie sich im anderen Thread bereits zeigte. :M

Ich fahre 265er

Ich empfehle folgende Überprüfungen:

A. direkt
1. Einpresstiefe deiner Felgen
2. Reifenhöhe (30 / 35 / 40er)
3. Spurplatten verbaut

B. indirekt
1. Federn
2. Fahrwerk (evtl. Tieferlegung z.B. 30mm)

A
1. ET 35
2. 30
3. Keine Spurplatten, aber vielleicht mache ich sie jetzt drauf damit das Rad weiter weg ist von den Innenteilen

B
1. Federn Eibach
2. Normale Dämpfer vom M-Paket mit wie oben schon gesagt Eibach Federn

A
1. ET 35
2. 30
3. Keine Spurplatten, aber vielleicht mache ich sie jetzt drauf damit das Rad weiter weg ist von den Innenteilen

Du fährst eine 9,5x19 ET35-Felge mit 265er-Reifen und Du willst da noch Spurverbreiterungen drauf machen?

Ok, hier mal meine 9,5x19 ET39 mit 265er-Reifen im eingefederten Zustand.

Meine Felge steht 4 mm weiter innen als Deine.

Während ich im eingefederten Zustand noch eine Zigarette dazwischen klemmen kann und bei sportlichen Ausfahrten fleißig Schleifspuren im Radhaus sammel willst Du noch eine Spurverbreiterung einsetzen?

attachment.php

... das mit der Spurverbreiterung muss ein Scherz sein, oder? :X

Der Halter, den Du für die Schleifspuren in Verdacht hast sitzt ca. 3 cm weiter innen als das daneben liegende Plastikteil, welches keinerlei Spuren bei Dir hat.

Du fährst eine 9,5x19 ET35-Felge mit 265er-Reifen und Du willst da noch Spurverbreiterungen drauf machen?

Ok, hier mal meine 9,5x19 ET39 mit 265er-Reifen im eingefederten Zustand.

Meine Felge steht 4 mm weiter innen als Deine.

... das mit der Spurverbreiterung muss ein Scherz sein, oder? :X

Der Halter, den Du für die Schleifspuren in Verdacht hast sitzt ca. 3 cm weiter innen als das daneben liegende Plastikteil, welches keinerlei Spuren bei Dir hat.

das war ja mehr eine frage, als ein ich mache es auf jeden fall mit den platten. werd das wohl sein lassen.

ja das teil liegt wie ich schon sagte ja viel weiter innen ich kanns mir auch nicht vorstellen das da was geschliffen hat am reifen.

aber irgendetwas hat da definitiv rumgeschliffen. ich weiß ja auch nicht was.

hast du dein rad jetzt demontiert und bei dir mal nachgeguckt? wolltest du ja machen soweit ich mich errinern kann. ist diese halterung bei dir in tadelosem zustand?

nö, hab's nicht demontiert - hab von unten drunter fotografiert. Da sieht man gut wie weit innen das steht:

PICT8599.JPG

Und nein, das hat ganz bestimmt nicht bei Dir geschliffen, wenn der Reifen nur an einem kleinem Abschnitt wie mit dem Messer eingeritzt ist. Wie schon im anderen Thread sieht das eher nach einem Gegenstand auf der Straße aus, über den Du oder der Vorbesitzer gefahren ist.

das war ja mehr eine frage, als ein ich mache es auf jeden fall mit den platten. werd das wohl sein lassen. SEHR GUT! :t

ja das teil liegt wie ich schon sagte ja viel weiter innen ich kanns mir auch nicht vorstellen das da was geschliffen hat am reifen.

aber irgendetwas hat da definitiv rumgeschliffen. ich weiß ja auch nicht was.
...

...Und nein, das hat ganz bestimmt nicht bei Dir geschliffen, wenn der Reifen nur an einem kleinem Abschnitt wie mit dem Messer eingeritzt ist. Wie schon im anderen Thread sieht das eher nach einem Gegenstand auf der Straße aus, über den Du oder der Vorbesitzer gefahren ist.

Hast du denn "das Schleifen" gehört? Kommt es noch vor oder ist jetzt "Ruhe" und du siehst "nur" Spuren an deinem Reifen (Prognose von Frank naheliegend)?

.

So zurück vom Werkstattbesuch!

Resultat 1: Irgendwas hat an der Halterung des Bremsschlauchs geschliffen. Nur was weiß kein Mensch, da haben eben 5 Mechaniker/Meister drüber nachgedacht und sind ohne Resultat dran verzweifelt. Der Reifen war es aber auf gar keinen Fall.
Dieses Thema ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Schleifspuren habe eine solche Verwunderung ausgelöst das man das wohl noch woanders nachprüfen wollte und mir danach Bescheid sagen wollte(keine Ahnung ob das nur ein Spruch war oder sie es wirklich tun).

Warum war sah der Reifen jetzt so komisch aus?

Das was für mich und den Mann vom BMW Mobilitätsservice wie Schleifspuren aussah, wurde nach einer halbstündigen Begutachtung etlicher Kfz-Mechaniker, als starkes einseitiges Abfahren der Reifen abgestempelt.

BEIDE Reifen waren einseitig sehr stark abgefahren. Woher die Einschnitte genau kommen konnte man auch nicht feststellen. Entweder habe ich mir den Reifen bei zu schnellem Kurvenfahren am Straßenbelag aufgerissen oder ich bin irgendwo drüber gefahren. Jedoch waren die Einschnitte links sowie rechts, also vermutet BMW eher zweiteres!

Der Grund für das starke einseitige Abfahren der Reifen wurde mir mit der Tieferlegung und den extrem breiten Reifen erklärt. Dadurch ist es wohl nicht möglich den Reifen gerade auf die Straße zu bringen. Selbst durch Spurvermessung und Einstellung wäre das wohl nicht möglich den Reifen gerade auf die Straße zu stellen, also müsste ich damit leben! &:

WER KANN MIR DAZU WAS SAGEN. SIND BEI EUCH DIE HINTEREN REIFEN AUCH STARK EINSEITIG ABGEFAHREN?

Hallo,

Gruß
Karl-Heinz

Moin Karl-Heinz,

ich habe vor, die identische Kombi für den Sommer auf meinem Z4QP zu montieren (habe auch das M-Fahrwerk). Musstest Du bördeln hinten? Man liest ja in diversen Threads unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen...

Hier besteht Eintragungspflicht, oder!? Was genau muss ich berücksichtigen?

Danke schonmal!

Gruß
Seb

Zurück
Oben Unten