Welche Reifendimensionen auf Original 8/8,5x18?!

joedoe

Fahrer
Konkret die Styling 152 mit Standardbereifung 225/35 und 255/30 - die Reifen haben ihre beste Zeit hinter sich und der Gedanke ist da "einfach" 10mm mehr draufzupacken?!

AW: Welche Reifendimensionen auf Original 8/8,5x18?!

ich würd 225/40 und 255/35 einfach lassen :t

Wenn Du wirklich auf 235 und 265 umsteigen willst dann solltest Du dich vorher beim Reifenhersteller informieren ob dieser die angegebenen Reifen auch auf der Felgenbreite freigibt. Wenn der Hersteller das nciht macht hast Du eh schlechte Karten beim Tüv.

Querschnitt war natürlcih quark - 225/40 und 255/35 sollte das heißen. O.K. Reifenhersteller ob's auf die Felgenbreite geht - dachte das geht andersrum ...

Querschnitt war natürlcih quark - 225/40 und 255/35 sollte das heißen. O.K. Reifenhersteller ob's auf die Felgenbreite geht - dachte das geht andersrum ...

Was versprichst Du Dir von 10mm breiteren Reifen?
Was für einen Hersteller Typ hast Du im Auge?
Wieviel Geld möchtest Du ausgeben?

ich hatte mir auch überlegt hinten 265er drauf zu packen....aber eher aus optischen gründen...ich denk mir halt, dass es was besser aus sehen könnte...oder!?

... ich bezweifle, dass Du auf Anhieb den Unterschied erkennen wirst, dass die Lauffläche an der Außenseite 5 mm weiter raus kommt.

Ich habe noch nichts konkretes im Auge - es müssen nur (Huch - ist ja schon so gut wie März q:) neue Schlappen her und da stellte sich mir die Frage warum nicht ein bisschen breiter. Mehr der Optik wegen als dass ich in Sachen Fahrverhalten eine Verbesserung bräuchte. Ist höchstens die Frage ob die Standardbereifung + Spurplatten nicht sinnvoller sind.
Wenn ich bei Michelin schaue bieten die für den SP2 in 265/35 z.B. Felgen von 8 bis 10'' Breite an von daher sollte das grundsätzlich ja erstmal kein Problem sein. Hmmm

... ich bezweifle, dass Du auf Anhieb den Unterschied erkennen wirst, dass die Lauffläche an der Außenseite 5 mm weiter raus kommt.

naja, ich hab meine 15er spurplatten bemerkt, dann dachte ich mir ich merk auch die 5mm mehr gummi :w

Klar 265er Reifen sind breiter als 255er. Auf einer 8.5 Zoll Felge ist aber ein 255er schon recht üppig. Ich bezweifele dass es optisch einen gravierenden Unterschied macht. Mit anderen Worten nur wenn die Felge ensprechen breiter ist wird sich auch der Reifen wie gewünscht breiter ziehen.:P

sehe ich absolut so wie mein Vorposter.

ein 265 auf ner 8,5er is too much

danke für die info....dann wirds wohl ein 255er

naja, ich hab meine 15er spurplatten bemerkt, dann dachte ich mir ich merk auch die 5mm mehr gummi :w

Keine Frage, 5 mm mehr Felge im Radhaus fällt schon auf, aber Du verbreiterst lediglich die Lauffläche um 5 mm je Seite.

Ich würde sogar mal wetten, dass Du einen 255er-Reifen nicht von einem 265er unterscheiden kannst, wenn nicht beide nebeneinander stehen.

Ich könnte es jedenfalls nicht.

Zurück
Oben Unten