Welche Reifenmarke fahrt ihr?

Chuck Norris

Fahrer
Wie die Überschrift schon sagt: Welche Reifenmarke (und wenn es geht auch die Größe nennen) fahrt ihr auf eurem Zetti?
Grund der Frage ist: Will mir 4 neue kaufen und zur Auswahl stehen:
Michelin Pilot Sport
Conti Sport Contact
Dunlop Sp Max
Pirelli P Zero

Nun bin ich mal auf Erfahrungen und Co. gespannt!

AW: Welche Reifenmarke fahrt ihr?

Pirelli P-Zero Rosso Assymetrico, in der Z3 Mischbereifung 225/45 vorne und 245/40 hinten.

Bin mit diesen Reifen sehr zufrieden und fahre sie seit knapp 15tkm.

Meine naechste Wahl waeren warscheinlich die Michelin PS2... habe sie beim ersten Tausch aus Kostengruenden leider nicht montiert.

Nehmen wir mal an beide haben den gleichen Preis, Michelin oder Pirelli? Kann mich grad irgendwie nicht entscheiden. Wie sind den die Pirellis von der Haltbarkeit/Grip/Abrollgeräusche?

Also, Haltbarkeit ist ja sehr stark von der Fahrweise abhaengig... aber bei meiner (relativ gemaessigten) Fahrweise (ohne Rennstreckeneinsaetze), habe ich bei den 15tkm hinten ca. 3mm an Profil "verbraucht". Laut einiger Tests (ADAC, AutoBild etc.) haben die P-Zero Assymetrico ein ueberdurchschnittliches Abrollgeraeusch und Rollwiderstand.

Aber jeder hier im Forum hat da seine eigenen Erfahrungen mit Reifen gemacht - am besten benutzt Du die Suchfunktion und informierst Dich dort - es gibt viele unterschiedliche Meinungen.

also ich hab die Dunlop SportMaxx, bin soweit mit dem Reifen zufrieden. Nur ab einer gewissen Temperatur (Reifentemperatur) fängt er dezent an etwas schwammig zu sein; dies tritt aber nur bei flotter Fahrweise auf. Vom Verschleiß her gehen sie in Ordnung, aber es gibt besseres. Hab Bilstein-HR-Kombi und nach ca. 6-7000km noch ca.4-5mm Profil, wobei ich nicht ganz langsam unterwegs bin

Ich fahre Falken. Sind zwar etwas günstiger aber trotzdem gut.
LG

mmh, hatten Michelin Sport und jetzt Hankook Ventus V12...

flüsterleise... auch auf dem 5er... man hört nichts mehr...

ich hab seit kurzem die Conti SC3 drauf. unglaublich guter reifen. hätte ich nich gedacht.
hatte vorher Goodyear Eagle F1 GSD3 drauf und der unterschied is schon gewaltig...

Ich hab den Pirelli P Zero drauf, auch Mischbereifung 17Zoll 225/45 245/40 kann mich nicht beklagen aber als nächstes werde ich sicher mal den Michlein SP2 ausprobieren da der hier ja sehr hoch gelobt wird...

Was Verschleiß angeht kann ich schwer beurteilen hab ihn letztes Jahr im Oktober mit der Bereifung gekauft und hab bisher nicht nachgemessen aber ist noch genug drauf ;)

Habe den neuen Dunlop Sport Maxx TT drauf. 225/40 18 und 255/35 18. Bin sehr zufrieden.

Hab seit April auch den Michelin PS2 drauf
225/40R18 - 255/35R18
Bin damit sehr Zufrieden, Spurrillen findet der reifen scheinbar nichtmehr.
Aber er ist wohl etwas laut, wobei ich da beim Z3 mit nix vergleichen kann.
Der Michelin soll lt. Erfahrungen/Tests wohl sehr lange halten

Wunderbar! Ich denk ich werde den Michelin montieren und dann auch gleich mal berichten....ab zur Montiermaschine!

Salve - habe zuerst Michelin gefahren (225/45R17, 245/40R17) und habe mich jetzt für Conti entschieden (225/45R17, 255/40R17) da ich wenig fahre und lieber einen weicheren Reifen fahren wollte.

Der Michelin hat mich nie im Stich gelassen wurde aber nach 5 Jahren so hart, das ich deutliche Unterschiede zwischen "Losfahren+Kurven" und "Heimkommen+Kurven" spüren konnte.

Der Conti ist erst 2000km drauf gefällt mir aber in Kurven und bei """" fast noch etwas besser.

Grüße Frank :B

Beim M3 hab ich seit kurzem die Dunlop SportMaxx drauf. ..SchwimmMaxx würde eher zutreffen. Inbesondere an der Hinterachse fühlt sich das Auto sehr schwammig und indirekt an. Dies tritt aber nur auf, wenn man ihn "prügelt". Zum normalen fahren ist er gut. Den Spurrinnen folgt er weniger als mit der Originalbereifung.
Der Reifen ist bei Nässe super. Man spürt kaum, dass es nass wird. Sehr viel Grip und auch bei Wasser welches über die Strasse fliesst, ist kaum Aquaplaning zu spüren.
Mit dem momentanen Kenntnissstand über diesen Reifen: Nässe top, trocken flop. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Kilometer, dass er im trockenen etwas besser wird. Werde auch noch mit dem Luftdruck experimentieren und versuchen, das Schwammige so weg zu kriegen.

Ich fahre den SportMaxx in 235/35-19 und 275/30-19

(Hatte mal Nangkang getestet - extrem Schwammig, bis ich den Luftdruck auf 4 bar hatte - dann war er sehr direkt und sportlich zu fahren. Grip und Verschleiss waren auch optimal...)

Zurück
Oben Unten