Hi,
ich habe heute einen kompletten M60 abgeholt, der natürlich mega versifft ist.
Den werde ich jetzt zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen.
Er soll in Zukunft ohne Ölwanne (damit man die Kurbelwelle sehen kann) und ohne Zylinderköpfe als Couchtisch dienen. Kolben, Pleuel, Kurbelwelle etc bleiben natürlich.
Das größte Kopfzerbrechen bereitet mir die Reinigung. Ich will ees richtig sauber haben, so dass die glatten Oberflächen auch nach der Reinigung sauber sind. Sandstrahlen fällt also schonmal raus (Außer vielleicht von außen).
Wie bekomme ich aber Koleben, Kurbelwelle etc. sauber?
Trockeneisstrahlen?
Mit schwämmchen und Backofenreiniger?
Schleifpapier?
In irgendwelche Chemikalien einlegen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße.
ich habe heute einen kompletten M60 abgeholt, der natürlich mega versifft ist.
Den werde ich jetzt zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen.
Er soll in Zukunft ohne Ölwanne (damit man die Kurbelwelle sehen kann) und ohne Zylinderköpfe als Couchtisch dienen. Kolben, Pleuel, Kurbelwelle etc bleiben natürlich.
Das größte Kopfzerbrechen bereitet mir die Reinigung. Ich will ees richtig sauber haben, so dass die glatten Oberflächen auch nach der Reinigung sauber sind. Sandstrahlen fällt also schonmal raus (Außer vielleicht von außen).
Wie bekomme ich aber Koleben, Kurbelwelle etc. sauber?
Trockeneisstrahlen?
Mit schwämmchen und Backofenreiniger?

Schleifpapier?
In irgendwelche Chemikalien einlegen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße.
. Allerdings schon gereinigt gekauft. War vorher ein Ausstellungsstück an einer TU und ist galvanisiert, also ein richtiger Strahlemann.
=> der steht heute in der Werkstatt, weil ich den in der Wohnung nicht mehr riechen kann. b:

) Eine grobe Reinigung von außen mit ordentlich Bremsenreiniger ist abgeschlossen.