Welche Scheibenwischer?

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallöli zusammen,

gibt es irgendetwas Besonderes zu beachten, wenn man sich neue Scheibenwischer besorgen muss?
&:
Vielleicht gibt es ja bei manchen Marken mehr positive oder auch negative Erfahrungen?

Ich höre.........

AW: Welche Scheibenwischer?

Hi,

danke für den Tipp!
Trotzdem nochmal eine Frage: was heißt "versiegeln"? Hab ich noch nie gehört.....

Hi Smarti-S,

hier findest Du ein Thread wo viel zum Bosch Aerotwin Scheibenwischer gesagt wird (schau Dir am besten die letzte Seite an ;)):

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...neue_scheibenwischergeneration_aero_twin.html

Die genaue Modellbezeichnung lautet A503S - ist eigentlich fuer den Astra G, passt aber sehr gut zur QP Windscheibe.

Zwecks Scheibenversiegelung kann ich waermstens "Rain-X" empfehlen. Gibts beim Obi oder im sonstigen Baumarkt. Da perlen die Wassertropfen super ab, bei Geschwindigkeit schon so gut, dass man zum Teil nicht mal den Scheibenwischer braucht.

Thx @ all für die Infos!

Dann fang ich mal mit neuen Wischern an und wenn's noch "verbesserungswürdig" ist versuch ich's mal mit so einer Versiegelung.....

:t

Bosch Aerotwin Scheibenwischer gibt´s für den Z3. Die sind sehr gut (erst letzen Sonntag beim Sturm erneut getestet). Rattern nicht, halten jetzt schon 8 Monate und haben sich auch bei Schnee und Eis bewährt.

In manchen Baumärkten gibt´s noch so günstigere... die hatte meine Freundin auf ihrem Compact 2 Monate drauf und sind nicht zu empfehlen. Rattern und der Anpressdruck ist nicht gleichmäßig.

Öhm. Beim ATU hab ich die aber gekauft. Beschriftung war:

BMW - Z3 ganz sicher.

Unglaublich, ich hab selbige gesucht und nicht gefunden. War aber auch vor einem halben Jahr.

Hi Smarti-S,

hier findest Du ein Thread wo viel zum Bosch Aerotwin Scheibenwischer gesagt wird (schau Dir am besten die letzte Seite an ;)):

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...neue_scheibenwischergeneration_aero_twin.html

Die genaue Modellbezeichnung lautet A503S - ist eigentlich fuer den Astra G, passt aber sehr gut zur QP Windscheibe.

Zwecks Scheibenversiegelung kann ich waermstens "Rain-X" empfehlen. Gibts beim Obi oder im sonstigen Baumarkt. Da perlen die Wassertropfen super ab, bei Geschwindigkeit schon so gut, dass man zum Teil nicht mal den Scheibenwischer braucht.

yo richtig

ich habe die bosch aerotwin drauf und bin begeistert!!

nur ab 200 heben sie leichter ab. bilde es mir zumindest ein. aber bei regeln soll man ja auch langsam fahren

preis stahlgruber: unter 20€

Zurück
Oben Unten