Welche Schlappen fahr ich bloss

xrudihe

Fahrer
Hallo Gemeinde,

bald stehen neue Schuhe im Haus. Aber welche kaufe ich für den ZZZZ.
Hinten 255/35 R 18 90W Runflat auf 8,5x18,
vorne 225/40 R 18 88W Runflat auf 8Jx18.
.......und wo bekomme ich die am günstigsten.

Gruss Rudi

AW: Welche Schlappen fahr ich bloss

Z.B. bei Reifen-vor-Ort oder Reifen-direkt. Wenn die RFL den Spurrillen nachlaufen, würde ich direkt auf NRFL umsteigen. Ist ein Unterschied.

Welche Anforderungen müssen die Reifen erfüllen?

... bester Grip bei Nässe, weil Du das Auto gern im Alltag bewegst und gerade bei Nässe möglichst sicher unterwegs sein willst?
... minimaler Verschleiß, weil Du das Auto zum Kilometerfressen nutzt?
... bester Grip bei Trockenheit, weil das Auto reines Spaßmobil ist?

Reifen sind immer nur ein Kompromiss!

Ich habe mich für den Alltag mit minimalen Verschleiß entschieden, weil ich sehr viel im Alltag fahre. Bei Trockenheit sind andere Reifen dem Dunlop Sport Maxx überlegen, aber das geht eben zu Lasten des Verschleiß.

Meine Reifen bestelle ich bei Zoe hier im Forum.

Welche Anforderungen müssen die Reifen erfüllen?

... bester Grip bei Nässe, weil Du das Auto gern im Alltag bewegst und gerade bei Nässe möglichst sicher unterwegs sein willst?
... minimaler Verschleiß, weil Du das Auto zum Kilometerfressen nutzt?
... bester Grip bei Trockenheit, weil das Auto reines Spaßmobil ist?

Reifen sind immer nur ein Kompromiss!

Ich habe mich für den Alltag mit minimalen Verschleiß entschieden, weil ich sehr viel im Alltag fahre. Bei Trockenheit sind andere Reifen dem Dunlop Sport Maxx überlegen, aber das geht eben zu Lasten des Verschleiß.

Meine Reifen bestelle ich bei Zoe hier im Forum.

Die Michelin Pilot Sport 2 sollen ziemlich gut in Sachen Grip gewesen sein trotz niedrigem Verschleiß. Kosten aber inzwischen ein Vermögen, da sie nicht mehr produziert werden.

Hi,

ich kann dir die Pirelli PZero Rft empfehlen. Ich fahre die und bin sehr zufrieden!

BRIDGESTONE POTENZA rft, bislang immer sehr zufrieden mit dem Reifen.... ;)

Wird nicht Dunlop und Bridgestone von Werk aus montiert?

Was Original ist, ist sicher nicht die schlechteste Lösung. Schließlich wurde das Fahrzeug doch darauf abgestimmt und mit disem Konzept vermarktet

Die Originalen RFT Reifen sind Grip mäßig ein Witz.

ich fande die erste generation auch nicht sonderlich toll.....jedoch sollen sich da "welten"verändert haben und ich muss zugeben, dass die harten flanken in den kurven irgendwie auch geil waren. würde gerne mal einen testen mit den neuesten bridgestone run flat reifen.

Moin........

ich bin von der ersten Generation RFT auf Michelin Pilot Sport 3 umgestiegen......
ein himmelweiter Unterschied, dass Fahrverhalten ist genial...und der Preis ist OK

ich würde auf Non RFT umsteigen.
LG Andy

Kurze Frage, will mir erst einen z4 kaufen:
Sehe ich es richtig, dass ich beim z4 3.0i auf jeden fall 225/255 fahren muss, beim 2.5i würden auch 225/225 reichen?
Ist dies ein Grund der für den 2.5er spricht, weil man im Thema Reifen günstiger fährt? Eure Meinungen?
Danke!

Die Michelin Pilot Sport 2 sollen ziemlich gut in Sachen Grip gewesen sein trotz niedrigem Verschleiß. Kosten aber inzwischen ein Vermögen, da sie nicht mehr produziert werden.

Wie kommst du darauf, dass die PS2 nicht mehr produziert werden?
Weißt du da mehr als ich?

Gruß
Wilfried

AW: Re: Welche Schlappen fahr ich bloss

Sehe ich es richtig, dass ich beim z4 3.0i auf jeden fall 225/255 fahren muss, beim 2.5i würden auch 225/225 reichen?
Ist dies ein Grund der für den 2.5er spricht, weil man im Thema Reifen günstiger fährt? Eure Meinungen?
Danke!
Du würdest ernsthaft deine Kaufentscheidung davon abhängig machen,ob du pro Reifensatz vielleicht 150-200€ sparen kannst?! &:
Scherz, oder?
Der Vollständigkeit wegen: Äääh nein, das is kein Grund nen 2.5 zu nehmen..
LG
Didi

Gruß
Wilfried

Moin Moin

Der PS 2 255/35 18 ist für den Zetti nicht mehr Lieferbar, weil Produktion eingestellt.

Aussage von Michelin.

gruß
Karsten

AW: Re: Welche Schlappen fahr ich bloss

Danke!

Du kannst auch den 3.0i mit 225/225 fahren wenn entsprechende Felgen montiert sind. Ist die Serienbereifung, Mischbereifung gabs gegen Aufpreis

Soweit ich weiß darf man auf den 3,0i halt keine 16"Felfen machen, da er ne größere Bremse hat. Die originalen BMW-Felgen haben in 16-17" rundum 225er, ab 18" Mischbereifung (225/255).

Wenn du rundum 225er im 3,0i willst, musst du also einen mit 17" Felgen nehmen. Könnte die Auswahl allerdings ein bißchen einschränken, da die meisten doch 18" bestellt haben.

Es gibt auch 17" mit Mischbereifung - Sternspeiche 105. Nicht der schlechteste Kompromiss, was Aussehen und Komfort anbelangt, aber sie laufen eben wie alle Mischbereifungen den Spurrinnen arg nach. Mit rft teilweise richtig übel, mit non-rft wird's besser. Richtig gut wird's aber erst mit non-rft und 225 rundrum, z.B. BBS-CH 8x 18" und 225/40 R18. Ich fahre den Dunlop SP Sport Maxx TT mit den verstärkten Flanken (kein rft!) und bin sehr zufrieden. Keine Einbußen bei der Lenkpräzision und um Welten besserer Grip bei Nässe und Komfort als mit den Bridgestone-rft's, die auf den 17" drauf waren (2. Generation, DOT 2007).

Gruß, Bernd

Gruß
Wilfried

Schon seit letztem Jahr. Nachfolger war der PS3 und jetzt gibt es schon wieder einen neuen. ;)

@Minotraurus: Keine Ahnung wie du den Zetti bewegst, aber bei schnellen Fahrten bietet der Reifen nicht sonderlich guten Grip und schmiert schnell weg, das ESP ist dauernd am Regeln. Bei meinen P-Zeros bzw. Contis (Winterreifen) regelt das ESP nur sehr selten.

hallo rudi,
im endeffect auch mal bisl in deiner region ein paar reifen händler anrufen un angebote einholen,(vorallem die kleinen händler sind meiner meinung nach billiger als die großen firmen) ich werde mir den runflat dunlop sp sport 01 225/45 r17 91v draufmachen, kosten von 930,- auf bestes angebot durch 7 telefonate: 560,- euro. für komplett draufmachen auswuchten etc...
ruhig ein paar angebote studieren...
erzähl mal wie es gelaufen is...

Zurück
Oben Unten