AW: Welche Schlappen fahr ich bloss
Schon seit letztem Jahr. Nachfolger war der PS3 und jetzt gibt es schon wieder einen neuen.
...leider falsch, der Michelin PS3 war nie der Nachfolger des PS2. Da der PS2 ja nun schon ein paar Monate nicht mehr produziert wird, wird die Nachfolgebeschaffung immer schwieriger. Geht mir auch so, da ich den PS2 auf dem Z4M für den besten Allrounder halte und ich für die neue Saison an der HA neue bräuchte - leider sind diese nirgendwo mehr verfügbar.
Der Pilot Sport 3 ist ein Reifen, welcher für sehr leistungsstarke, aber schwere Fahrzeuge á la M5, RS5, E-Klasse AMG, usw. entwickelt wurde.
Klar kann der auf leichteren Fahrzeugen auch verwendet werden, aber optimal ist er dafür (im Hinblick auf den alten PS2) nicht.
Der direkte Nachfolger des PS2 ist der PSS (also der Pilot Super Sport) - ein Reifen, der den Brückenschlag zum Cup-Reifen darstellt. Für den Alltag und auch der damit einhergehenden Nässe entwickelt, aber mit 85% Eigenschaften eines Cup-Reifens...
Leider steht aber dieser Reifen noch nicht in allen verfügbaren Dimensionen zur Verfügung. Bin gespannt, wie das in einigen Wochen aussieht...
Ansonsten wird es schwierig für mich, meinen Z4M und seinen 19"ern.