Welche Schraube ist das an DISA?

meggus

Fahrer
Hallo,
ich wollte heute mal die DISA abschrauben und schauen wie es ihr geht. Dummerweise hat keines meiner Werkzeuge in die !"§$ Schrauben gepaßt, mit denen die DISA befestigt ist. Eigentlich sollte ein Inbus passen, aber die Aufnahme ist irgendwie so aberundet dass er immer herausrutscht. Weiß jemand welches Werkzeug ich dafür kaufen muss?
Gruß
Meggus

Torx 25 oder so ... vielleicht auch Torx 20 oder Torx 30.

Einen Inbus hast Du benutzt? ... ohoh!

... ich hab damit damals geübt die Formen zu erkennen :b

011.295.745.jpg

Torx40 ?? ... mein größter Torx ist ein 30er, ich hab gar keinen 40er ... &:

... ich hab echt 'nen 40er? ... so groß sind noch nichtmal die Karosserieschrauben - bist Du Dir wirklich sicher?

(Edit ... Du hast recht :t ... geil, ich besitze einen Torx40 *juchu*)

Einen Inbus hast Du benutzt? ... ohoh!

... ich hab damit damals geübt die Formen zu erkennen :b

:D

Die Förmchen hab ich immer kaputt gemacht. Im Managementkindergarten hiess es schon damals, geht nicht gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht :p :P

Nee, keine Sorge. ich hab den Inbus nicht benutzt, weil ich genau das Ding nicht hatte nur mal angesetzt und geschaut. Es gab so ein youtube Video bei dem der Ersteller was von Schlitzschraube unten und Inbus oben erzählt hat.

Danke allen für die Infos.

Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass als die Männer heimwerkern gelernt haben Torx in Europa noch garnicht verbreitet war. Die Jüngelchens kennen das besser. :p :P
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass sich ein guter Heimwerker auf dem Stand der Technik hält und sich geschickt informiert, was sich auf dem Markt so tut? :s

... übrigens gibt es heute mehr als nur Schlitzschrauben :M

Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass als die Männer heimwerkern gelernt haben Torx in Europa noch garnicht verbreitet war. Die Jüngelchens kennen das besser. :p :P

als ich das schrauben gelernt hab, gabs auch noch keine torx :rolleyes:
sich damit nicht auszukennen finde ich persönlich auch nicht schlimm - es muss ja auch sesselpupser geben - schlimmer finde ich eben, wie man mit so wenig basics auf die idee kommen kann, an nem motor zu schrauben. oder willst du mir nach diesem thread allen ernstes erzählen, dass du weisst was du machst?

... übrigens gibt es heute mehr als nur Schlitzschrauben :M

Auch nix weiter als Äquivalente. :D

...sich damit nicht auszukennen finde ich persönlich auch nicht schlimm - es muss ja auch sesselpupser geben - schlimmer finde ich eben, wie man mit so wenig basics auf die idee kommen kann, an nem motor zu schrauben. oder willst du mir nach diesem thread allen ernstes erzählen, dass du weisst was du machst?

Seit wann ist das ein Kriterium? Je weniger man weiss was man tut desto wohler fühlt man sich dabei - was ein Blick auf die Politik belegt. Nee, ernsthaft, Anbauteile an- und abschrauben ist keine Motorrevision.

... Da kann doch nix kaputt gehen :D:X

Wenn Du das Deiner :K erzählst wenn sie meint sie hätte Kopfschmerzen würde das die ein oder andere dicke Backe erklären... :d

Zurück
Oben Unten