Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

metoo

macht Rennlizenz
Hi!

Aus ein paar anderen Foren kenne ich diese Art von Threads, und hoffe das ihr euch genauso dafür begeistern werdet wie ich, und auch die Mods haben hoffentlich dagegen nichts einzuwenden.

Es geht einfach darum, wenn jemand ein "seltenes" Auto auf der Straße gesehen hat berichtet er kurz davon, am Besten natürlich mit einem Foto dabei.

Hinweis:
Selten ist natürlich absolut relativ, wer in Ingolstadt wohnt sieht den Audi R8 sicher häufiger als ein Bewohner in der "Pampa" und auf der Kö in Düsseldorf sieht man auch manches Fahrzeug häufiger als anderswo - dementsprechend nicht zu sehr drauf einprügeln wenn das ein oder andere Fahrzeug für jemanden nicht sonderlich selten ist.

Und daher mache ich hier einfach mal den Anfang mit ein paar Fotos:

AW: Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

Wenns darum geht hatte ich heute einen richtig guten tag :M

Heute morgen auf der Autobahn einen BMW X6 M und später einen 2009er Opel GT, der GT stand aber beim Händler und da hab ich ihn mir doch gleich mal näher angesehen. :M

und letzten Freitag, ist ein Ford GT an mir vorbeigerauscht, hab ich auch noch nie Live gesehen.
Und das bei der Jahreszeit. :j

Und jeden Tag wenn ich in die Garage komme steht da einer von damals 1332 Stück :d

Anhänge

• rrrsgfcg.jpg
    rrrsgfcg.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 319

Wieder was neues gesichtet, vom Bekannten aus München, der neue 5er BMW:

Gestern in Hamburg hab ich zum ersten mal Live einen Tesla Roadster gesehen :D

Glitt dahin, als ob er fliegen würde. Wirklich faszinierend das Teil :)

Vor dem abgefucktesten Puff Münchens steht ein BMW 3.0 CS (oder wie auch immer das Ding heisst, nciht die "scharfe" version, glaub ich) rum :d Müsste ich glatt mal ein Foto von machen....

Ne genau der auf dem Foto.
Leider muß man sagen :#
Da hängt zu allem Ärger auch noch ein Calibra Motor drin.
H kenzeichen ist also damit auch nicht drinn.

Dazu muß man sagen das mein brüderchen das Teil vor sagen wir mal 15 bis 20 jahren so aufgebaut hat.
Nachdem er seinen Manta B mit komplettem Mantzel umbau (Wie der im Film Manta Manta %:) in den Acker gesetzt hat.

Damals sah man bzw er das leider nicht so mit dem erhalt des Originalzustandes wie heute (gut gibt heute auch noch so leute :w), dachte damals auch noch keiner das die dinger irgendwann im originalen so viel an wert gewinnen könnten. :d

heut früh nen 996er ruf gt2 und das auf ner insel %:

ab morgen gibts dann bestimmt wieder öfter was zu staunen - ich liebe l.a. :t

Vor dem abgefucktesten Puff Münchens steht ein BMW 3.0 CS (oder wie auch immer das Ding heisst, nciht die "scharfe" version, glaub ich) rum :d Müsste ich glatt mal ein Foto von machen....

Ja Hans, mach mal ein Foto von dem Puff!!!!

Kürzlich auf der A2 Hannover-Dortmund Gumpert Apollo in orange... Bester Sound den ich je bei einem straßenzugelassenen Fahrzeug gehört habe...

den Tesla Roadster hatte ich zur Motor Show Essen neben mir an der Ampel .. es wurd grün und weg war er.. ich glaube 3.9 sec auf 100 :)

blöd nur das er keinen Sound hat, ausser der von BRABUS mit Soundpaket und das ist ganz abgefahren

Kürzlich in Dortmund auf einem Parkplatz gesichtet...

9tg75f.jpg

So ganz frisch kann er aber auch nicht sein, sonst würde er doch seinen Wagen nicht so verunstalten...&:

Den Apollo sehe ich als Ex-Mitarbeiter öfters, gelegentlich darf ich auch mitfahren.

Der Orangene hatte bestimmt ABG (Altenburger Land - meine Stadt :-) ) als Kennzeichen.

Gestern habe ích bei Ferrari Lueg in Dortmund den neuen Italia gesehen.
Auf dem Rückweg überholte ich noch ein(e) S600 V12 Biturbo AMG, welcher so sehr tiefergelegt war (Luftfahrwerk?), dass er nur über die Autobahn schleichen konnte.
Wo bleibt da bitte der Sinn?

Schönen Abend:
Patrick

Ne genau der auf dem Foto.
Leider muß man sagen :#
Da hängt zu allem Ärger auch noch ein Calibra Motor drin.
H kenzeichen ist also damit auch nicht drinn.

Dazu muß man sagen das mein brüderchen das Teil vor sagen wir mal 15 bis 20 jahren so aufgebaut hat.
Nachdem er seinen Manta B mit komplettem Mantzel umbau (Wie der im Film Manta Manta %:) in den Acker gesetzt hat.

Damals sah man bzw er das leider nicht so mit dem erhalt des Originalzustandes wie heute (gut gibt heute auch noch so leute :w), dachte damals auch noch keiner das die dinger irgendwann im originalen so viel an wert gewinnen könnten. :d

war da nich was wie 'wenn umbauten nachweislich, z.b. durch tag der eintragung, mindestens 10 oder 15 jahre vor der h-zulassung durchgeführt wurden gelten sie als zeitgemäß und somit ist eine h-zulassung möglich' oder sowas?

edit

aus dem anforderungskatalog tüv-süd: Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung
erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie
müssen mindestens 20 Jahre alt sein.

Hallo,

in Böblingen im Meilenwerk habe ich einen Artega gesehen, das neue deutsche Sportwägelchen. Ist schon schön und vor allem der Sound..

Ansonsten ab und an sehe ich einen ZZZZ. Im Winter sieht man die Dinger nicht allzu oft.

Gruß
Joachim

war da nich was wie 'wenn umbauten nachweislich, z.b. durch tag der eintragung, mindestens 10 oder 15 jahre vor der h-zulassung durchgeführt wurden gelten sie als zeitgemäß und somit ist eine h-zulassung möglich' oder sowas?

edit

aus dem anforderungskatalog tüv-süd: Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung
erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie
müssen mindestens 20 Jahre alt sein.

Ich bin kein großer Fachmann was H zulassug betrifft,
soviel ich damals mitbekommen habe war z.b. der Umbau auf einen 2L 16V DOHC Motor nicht mehr als zeitgemäßes Tuning anzusehen.

Bei Fahrzeugen die bei ihrem erscheinen Umgebaut wurden bzw. in einer gewissen zeitspanne danach, ist das kein gröseres Problem. Da dieses als zeitgemäß zu erachten ist.

Aber die Calibra´s wurden erst ab 90 gebaut, und der Kadett ist bj. 78, somit wäre z.b. schon mal der von dir angegebene Zeitraum von 10 Jahren in der das Tuning erfolgen sollte, um 2 Jahre überschritten.

Aber selbst wen dem nicht so wäre, das einzigste was daran noch original ist ist die Rohkarosse und der Auspuff, der Rest wurde komplett verändert, Lack, sitze, innenraum, Kofferaum, Motorraum ect.
Das einzigste was ich selbst als zeitgemäßes Tuning erachten würde sind die Koni Dämpfer, die ATS 9,5Jx13 Zoll Felgen, und die Bremsen vom B Manta.

meinen 35i, heute morgen in der garage bevor ich zur arbeit fuhr-hihi

Zurück
Oben Unten