Welche SOMMER-Reifen fahrt Ihr auf dem Z3 ?

Welche SOMMER - Reifen fahrt ihr auf dem Z3

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Rubi69

Fahrer
Wagen
BMW Z1
Hallo,

auch wenn jetzt erstmal der Winter ansteht, so werden wir doch in etwas über 4 Monaten die nächste Saison wieder einläuten können.

Tja, und dann steht der Eine oder Andere wieder vor der Frage "Welche Sommerreifen soll ich aufziehen"

Dann bekennt mal, welches Gummi ihr für den Sommer bevorzugt :b

Grüsse
Nico

AW: Welche SOMMER-Reifen fahrt Ihr auf dem Z3 ?

Falken FK 451 ( 225/40 ZR 18 ) - Bei 140 PS und 5000 Km im Jahr völlig ausreichend.

Gruss vom
Andie

also.... ich habe schwarze reifen drauf und rund sind sie :s kann das derzeit nicht so sagen... welche marke... obwohl ich erst letztes jahr vier neue aufziehen gelassen habe...

Fahre jetzt fulda carat extremo 225/40/18 und 255/35/18

vorher waren dunlop sp 9000 reifen aufgezogen, die waren besser aber teuer.

grusse Maarten:t

dunlop sp9090 225/40/18 und 265/35/18
gruß rolfi

ich hatte seit märz 2003 den uniroyal rainsport drauf, von dem ich mir eben bei nasser fahrbahn viel erhofft hatte - das ist nicht eingetreten, bei 245/45/17 wahrscheinlich auch hoffnungslos ... :#

dafür bin ich fast 30tkm draufgeradelt ... allerdings ohne extrem-beanspruchungen ... :M :t :t

nächstes jahr wird wohl der conti sport contact draufkommen ...

Hallo!

Vor kurzem neu "besohlt mit VA Dunlop SP 9000, 225 / 45 ZR 17 und HA Dunlop SP 9000 255 / 40 ZR.
Bin damit sehr zufieden...und der (mein) Preis war auch ok!:t :t :t

Gruß Rainer;) :)

Goodyear Eagle F1 GSD3 225/45/17 / 255/40/17 :t :t :t

Mit dem Dunlop SP9000 war ich nicht zufrieden. Der schmierte mir zu arg ab in dem Kurven, außerdem wirkt er schmal :d

Also ich muss die yoko´s Loben kleben wie sau sind halt nur relativ schnell runter ! Aber sonst vollstens zufrieden damit !

CYBERCAT schrieb:
ich hatte seit märz 2003 den uniroyal rainsport drauf, von dem ich mir eben bei nasser fahrbahn viel erhofft hatte - das ist nicht eingetreten, bei 245/45/17 wahrscheinlich auch hoffnungslos ... :#

dafür bin ich fast 30tkm draufgeradelt ... allerdings ohne extrem-beanspruchungen ... :M :t :t

nächstes jahr wird wohl der conti sport contact draufkommen ...
Die contis hab ich auch drauf -- kann nur sagen: :t :t :t

Hi Joc,

Die habe ich auh drauf!

Sollte nur nicht r e g n e n!

Gruß, Matthias

Michelin Pilot Sport 225/245

Steht bei mir bizarrer Weise auch im Fahrzeugschein als Pflichtbereifung...

Pirelli PZeroRosso in der Dimension 225/40-18 und 255/35-18 :t

Auch auf meiner Zetti nur noch: Goodyear Eagle F1 225/245x17
(Über reifendirekt.de kommt man derzeit angeblich 35% billiger als Liste dran ;-)

Grüßlis
Igel-Uwe

Dunlop SP Sport Maxx 235/35 19 - I like it :b

fotos1707040262gv.jpg

Achso: Auf dem Zettie gab's die selbe Dimension als Michelin Pilot Sport (2?) - fand ich aber etwas schwächer.

Habe mir vor ca. 4 Wochem KUMHO Reifen f. den Sommer aufziehen lassen. 245/40 17 und 225/45/17 !

Haben mich 460 Euro inkl. Montage und Wuchten gekostet. Erfahrungen mit diesem Hersteller habe ich bisher keine gemacht, Reifen stehen momentan im Keller und warten auf die Endmontage und hoffentlich bald wieder glühenden Asphalt !!!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bazi-Land v. Carsten
:@

uniroyal rainsport - 225/40/18, 265/35/18 ...

Anhänge

• BBS.JPG
    BBS.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 5

CYBERCAT schrieb:
uniroyal rainsport - 225/40/18, 265/35/18 ...
ich denke du warst mit dem reifen bei nässe nicht zufrieden und denn jetzt als 265'er wieder den uniroyal ???? :O :O

Klaus_2 schrieb:
ich denke du warst mit dem reifen bei nässe nicht zufrieden und denn jetzt als 265'er wieder den uniroyal ???? :O :O

die fachmänner sagten, daß uniroyal einfach die besten reifen für nässe hat - also hab ich ihn wieder genommen ... :M :t ... anscheinend ist der rainsport top ... :M :B

Ich fahre den Conti SportContact 2, der bis jetzt beste Reifen den ich gefahren bin!:t

Auch super fand ich den Toyo Proxes T1S, leider radieren die sich im Eiltempo runter:# ...aber die Haftung ist 1a:s

Am schlechtesten fand ich den den Fulda Carat Extremo:1annoyedz

CYBERCAT schrieb:
die fachmänner sagten, daß uniroyal einfach die besten reifen für nässe hat - also hab ich ihn wieder genommen ... :M :t ... anscheinend ist der rainsport top ... :M :B
nun, es gibt auch bei näse gleich gut bewertete mit wesentlich besseren eigenschaften bei trockener straße ... aber eines muss man dem uniroyal zugute schreiben ... den preis, er gehört in diesem segment zu den relativ günstigen reifen ... :t

Zurück
Oben Unten