Welche Sommerreifen (non RFT) mit Felgenschutzleiste auf 108ern?

bikerkoenig

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich brauche neue Sommerreifen!

Bis jetzt habe ich die Bridgestone RFT-Moppeds auf meinen 108ern. Das Gepolter und das Fahrverhalten bei Nässe gehen mir aber auf den Nerv, deswegen sollen nun non RFTs her. Was ich bei meinen jetzigen Reifen allerdings angenehm finde ist die Felgenschutzleiste. Trotz Obacht bin ich hier und da mal blöde an einen Bordstein angeeckt. In den allermeisten Fällen gabs keinen Kratzer. So ne Leiste fände ich also dolle!

Weiß jemand von euch welche Reifen bei VA 225/40/18 und HA 255/35/18 auf den 108ern ne Felgenschuzleiste bieten?

Im Netz hab ich nur eine beim Dunlop Sportmaxx gesehen, der hat aber in vielen Tests nur mäßig abgeschnitten.
Eigentlich habe ich den Hankook S1 oder den Pirelli P Zero ins Auge gefasst...

Danke für eure Hilfe!

Doch, ich!
hatte auch die zumindest bei Nässe unbrauchbaren Brid. Potenza RFT. Habe seit 3 Wochen die Pirelli Zero, auch RFT. Unterschied wie Tag und Nacht. Mehr Grip, viel weicher im Abrollen, nicht mehr so längsrillenempfindlich. Klasse, auch als RFT.
Jürgen

Der Hankook hat keinen besonders ausgeprägten Felgenschutz. Der Dunlop hingegen schon.
Der Pirelli P Zero baut generell sehr breit, ist also auch relativ viel ("schützender") Gummi. Finde den Pirelli optisch aber nicht sehr ansprechend. Sieht sehr wulstig, fast schon ballonartig aus im Vergleich zum Bridgestone Rft.
Der Dunlop SportMaxx GT schneidet doch relativ gut ab in den Tests und hat auch diese Felgenrippe bzw. Felgenschutz.

An deiner Stelle würde ich den Hankook nehmen und in Zukunft einfach besser aufpassen :)

Dem P Zero fehlt doch die gewünschte Felgenschutzleiste, oder? Ich hab sie bei meinen nämlich nicht gesehen...

Wenn Du allerdings auf dieses Feature verzichten kannst, bekommst Du mit dem P Zero einen, zumindest für meine Begriffe und Anforderungen (artgerecht, bisher keine Rennstrecke, bevorzugt trockene Fahrbahn), erstklassigen Reifen.
Ich bin ebenso wie motorman von Potenza RFTs aus 2006 auf P Zero RFTs umgestiegen und äusserst zufrieden.

Gruß,

Björn

Hallo,
also ich würde den neuen Bridgestone S001 empfehlen:
Vorteile:Fällt sehr breit aus,hat eine schön ausgeprägte Felgenschutzleiste und hat wesentlich mehr Grip als z. B. der vorherige Dunlop-Sportmaxx TT, der gripmäßig auch schon einiges über dem normalen Sportmaxx lag.
Reigen wurde komplett neu entwickelt und hat von allen Reifen die jüngste Entwicklung hinter sich.
Gruß
Michael

P-Zero haben eine Felgenschutzleiste. Haben einen Wahnsinns Grip, leider auch dementsprechenden Verschleiss. Sonst echt der Hammer, fahre sie die 2. Saison und würde sie immer wieder kaufen.

Und noch was am Rande, wen interessiert, wie ein Reifen "aussieht"? &:

Vielen Dank schon mal!

Ich warte mal ab, was mir mein Reifenhändler für Angebote macht und werde wahrscheinlich bei nicht zu riesigem Preisunterschied zur Konkurenz die Pirelli P Zero (non RFT) nehmen.

Gruß!

Zurück
Oben Unten