Welche Sommerreifen sind empfehlenswert?

Z3-QP-fan

Testfahrer
Hallo, bin auf der suche nach günstigen sommerreifen. Dimensionen 255/265 für die hinterachse und 225 für die vorderachse beides auf 18 zöllern.
Sollen zwar günstig sein aber keine untauglichen, bei denen man angst haben muss abzufliegen. Preis darf so bis 150-180 euro gehen.

AW: Welche Sommerreifen sind empfehlenswert?

Ich kann die Goodyear F1 GSD 3 empfehlen. Die liegen aber leider ein bissl über deinem Budget (HA: 265/35 18 komplett ~450€). In dem Fall lohnt es sich m.E. das bissl Geld mehr auszugeben.
Riesiger Unterschied zu den vorher montierten Fulda Carat Extremo, Haftung ohne Ende und viel mehr Spass am Fahren :b

Die Dunlop Sport Maxx sind auch sehr gut. Musst aber bischen mehr drauflegen.
Die habe ich aktuell drauf und binn sehr unzufrieden mit denen (235/35R19 & 265/30R19). Auf der Nordschleife fangen die noch eher das Schmieren an als die Dunlop SP 9000. Und bei Nässe haben die wesentlich weniger Grip als die Dunlop SP 9000, die fuhr ich ja vorher.

Ich hatte nun schon mehrfach Situationen im Alltag (!), wie mir einfach mal der Arsch bei Nässe weggerutscht ist, weil ich gwohnt früh am Beschleunigen war und noch die SP 9000 gewohnt war.

Meine Winterräder (205er 16" Barum) sind aber auch nicht besser :X

Ich habe auch gerade die Sport Maxx drauf und bin sehr zufrieden damit! :t

Gruß Holger

Die Hankook Ventus S1 Evo sollen laut Sport Auto nicht schlecht sein.

Man soll aber beachten, daß Preis/Laufleistung/Grip immer zu einen gewissen Verhältnis stehen. Verbesserung in einen Bereich führt zur Verschlechterung in (einen) anderen Bereich...

ich hab die goodyear excellence drauf!

bin auch recht zufrieden!

mfg
cc

Hab ich überhaupt schon erwähnt, dass ich mit meinen Sport Maxx zufrieden bin? :w :b

Hi,

ich selbst fahre die Michelin PS2. Klar ist der Reifen nicht billig aber ich bin zufrieden. Werde aber wenn Hinten mal wieder das Gewebe durch kommt zu den Pirelli P Zero Nero wechseln..

Gruß

Ingmar

PS: Die neuen Hankook sollen echt :t sein!

ich fahr den Yokohama AVS Sport, bin zufrieden.... werd aber den Yokohma Advan als nächstes probieren.....

Da ich ja nur noch Weichei-Schönwetter-Saisonfahrer bin, werden bei mir im nexten Jahr die Michelin Cup montiert...
Hoffe, sie halten die eine Siason (~ 8-10tkm) durch... :M

Habe seit etwa 6 Wochen aufm Z4 225 / 255 (530,- ) und Z3 M 235/265 (580,-) den Avon ZZ3 aufgezogen. Bisher Preis Leistung echt gut kann nicht klagen.

Werde aber wenn Hinten mal wieder das Gewebe durch kommt zu den Pirelli P Zero Nero wechseln..

Die Pirelli P Zero Nero hab ich drauf und bin auch seeehr überzeugt von denen. Allerdings nicht mit Mischbereifung (Fabrikate) fahren, das tut nicht gut :(

Da ich ja nur noch Weichei-Schönwetter-Saisonfahrer bin, werden bei mir im nexten Jahr die Michelin Cup montiert...

Das ist natürlich die Beste Variante!!! *G* Aber im Herbst bei nasser mit Laub gedeckter Fahrbahn.... uhhhh!!!

Bei mir sind Goodyear Eagle F1 drauf. Vorne 225, hinten 245. Bin damit sehr zufrieden.

Gruss,
Peter

Danke für eure Antworten, ich tendiere gerade zum Dunlop Sport Maxx. Jetzt muss ich noch meine neuen felgen aussuchen und dann wird wohl ein Satz bestellt :-).

hab mir schon mal nen Satz Michelin PS Cup ausrechnen lassen .... die sind bei ca. 1900,- für die Reifen.... :M is schon a bisserl teuer...

Dimension 235/35 und 265/30 19....

...hmm, was spricht eigentlich gegen den Kumho V 70 ??; der komplette Satz in 17" ( 225/45 bzw. 245/40 ) um ca. 800 €

Lg
Alex

habe michelin Sport pilot,,, die sind ganz jut

Am besten 2 Satz Felgen, Bridgestone Potenza RE050A für den Alltag, und Kumho Ecsta KU 15 für die Strecke. Bridgestone's haben immer Grip (normale bis zügige Fahrweise), Kumho's machen im Trockenen richtig Spass, im Nassen nicht so zu empfehlen. Und auf jeden Fall die selbe Marke auf alle vier Felgen, hab neulich schlechte Erfahrungen mit Mix-Bereifung gemacht.

Habt ihr auch ein Tipp wo man die reifen am günstig bekommt?
Bei popgom.de sind die Sport Maxx 181 € für meine Felgen.

Kennt jemand ne Seite wo die noch günstiger sind?

Habe jetzt eine Seite gefunden wo es noch günstiger ist. Ich denke noch günstiger werde ich nichts finden...
Jetzt eine Frage ob die ausgewählten Dimensionen richtig sind.
DAS sind die ausgewählte Reifen.
In der ABE steht, dass ich Reifen mit der Dimension : 225/40R18 und 245/35R18 fahren darf. Wie würdet ihr es machen, auf beide Achsen die 245 Reifen fahren oder vorne die 225 und hinten die 245? Darf man das überhaupt, zwei verschiedene Reifen fahren?

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Felgen und Reifen, deswegen bin ich bisschen auf eure Hilfe angewiesen. :)

Danke schon mal.

Ja, mischbereifung darfst du fahren. Ist beim z3 sogar serie bei 17", mein ich. Vorne werden 245er sicher sehr sehr eng, fürs Fahrverhalten wäre das aber bestimmt super. Viele fahren auch 225 rundum. Durch nicht-mischbereifung verringert sich die spurrinnenempfindlichkeit und das untersteuern wird gemindert.

Zurück
Oben Unten