Welche Stossdämpfer für 3.0 Coupe??

jo-z

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
B;
kommendes Fürhjahr werden es wohl 110 Tkm werden - wenn ich so weiter fahre ;-)

Auto läuft prächtig, doch so langsam muss ihc mir natgürlich gedanken machen über die nächsten Stossdämpfer.

Welche würdet ihr empfehlen?

Original-Dämpfer?
Bilstein B6 (für den 3.0er kommt nur der in Frage laut Datenblatt)
oder ne andere marke?

Für mich kommt eine Tieferlegung nicht in Frage (=Garage) und härter möchte ich es auch nicht unbedingt sondern eher besser und ausgewogener bei hohen Geschwindigkeiten wäre ne wirkliche Verbesserung, denn das Sereinfahrwerk macht schon irre Spaß in den Kurven auf Landstrassen - nur auf der Autobahn finde ich das QP etwas "nervös"

Habt Ihr ne Idee???

Gruss jo-z

AW: Welche Stossdämpfer für 3.0 Coupe??

Hi

ich hab bei meinem GAZ-Dämpfer verbaut. Sind im eingebautem Zustand an der VA Stufenlos verstellbar.(41/2 Umdrehungen)
An der Hinterachse 40fach gerastet über ein Rad.
Dämpfer sind einfach Super. Bei ganz Weich sind sie Weicher als die Serien Stoßdämpfer. Hab sie vorne auf jetzt auf 11/2 und hinten auf stellung 6.
Das gute daran ist, sollte die einstellung zu Weich oder zu Hart sein, einfach drehen.

Christian

AW: Welche Stossdämpfer für 3.0 Coupe??

DANKE!!

Ich hatte auch gelesen, dass es von irgend einer Firma - hab leider den Namen nicht mehr parat ein Dämpfer System gäbe, dass einerseits weich bei schnellen Lastwechseln sei (=Kopfsteinpflaster) und hart bei langsamen Änderungen (=Kurve) mit nem Zweirohrsystem, das dies ermöglichen solle??

Kennt jemand das?

Das wäre IMHO das Optimum

Gruss jo-z

Zurück
Oben Unten