Hallo,
für dein Problem gibt es schon vieeeele Threads, wenn auch nicht zu 100% auf deine Frage zugeschnitten.
Da H&R Federn kürzer als die Federn im Standardfahrwerk sind kannst du die B6 schon mal streichen. Wenn dann also B8.
Ansonsten wird es hierzu vieeeele verschiedene Meinungen geben. Ich versuch mal ein paar vorweg zu nehmen, in Klammern meine subjektiven Kommentare dazu:
- Nimm die original BMW/Sachs M-Dämpfer (technisch gute Lösung, aber unverhältnismäßig teuer)
- Nimm B8 Dämpfer zu deinen H&R Federn (vermutlich passable Lösung)
- Nimm gleich das ganze B12 Fahrwerk, da es nicht viel teurer ist und die meisten hier mit Eibach Federn mindestens genauso zufrieden sind wie mit H&R und die Feder-/Dämpferkombi Bilstein/Eibach geprüft wurde und gut harmoniert (gute Lösung)
- Nimm gleich das (Gewinde-)Fahrwerk w, x oder y, weil es nur z Euro mehr kostet und sooo viel mehr Performance bringt.
Das Problem bei Fahrwerksdiskussionen in diesem Forum ist und bleibt, dass nur die wenigsten unter uns
a) Erfahrungen mit mehr als 2 Fahrwerkskombinationen am ZZZZ haben UND
b) das fahrerische Feingefühl besitzen, wirklich fundierte Erfahrungen bzgl. Fahrwerke weitergeben zu können.
Ich gehöre übrigens weder zu Gruppe a) noch fühle ich mich zu Gruppe b) zugeordnet.
Der Mensch tendiert grundsätzlich dazu, seine eigenen getroffenen Entscheidungen für gut zu befinden (gibt einfach ein gutes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben).
Verbunden mit der geringen Anzahl der Forumsmitglieder, die ich der oben beschriebenen Personengruppe b) zuordne, werden dementsprechend viele hier mit dem eigenen, nachträglich verbauten Fahrwerk zufrieden sein, egal ob KW1-3, B12, M-Fahrwerk, STX oder oder oder.
Ich bin bis jetzt übrigens sehr zufrieden mit meinem vor 2.000 km verbauten Bilstein B12.
...Ich hoffe meine Antwort ist nicht allzu ernüchternd.
Grüße,
Pascal