Welche Teile sind beim Aero-Kit dabei? Glaube bei mir fehlt was.

brokerlars

Fahrer
Hallo,
ich habe vorhin mein Aero-Satz abgeholt. Da der Karton wohl recht sperrig ist, hat ihn der Händler gleich entsorgt und mir die Teile ohne mitgegeben. Ich habe die Teile gerade ausgepackt und mir fehlen die beiden äußeren Gitter der Front und es sind keinerlei Kleinteile dabei. Was müssten dem Kit als Kleinteile beiliegen? Schrauben, clips usw.?

Gruß
Lars

AW: Welche Teile sind beim Aero-Kit dabei? Glaube bei mir fehlt was.

Einige Kleinteile wie Schrauben, Klipse Abstandshülsen usw usw.
Dann ist ein extra BMW Emblem dabei dazu ebenfalls wieder neue Befestigungen.
Die Gitter links und rechts waren bei mir in Papier eingewickelt wird dein Händler wohl weggeworfen haben.

Zu jedem Karosserieteil, also je Frontschürze, Seitenschweller und Heckansatz gehört ein Plastikbeutel mit Befestigungsmaterial, zur Front gehört das mittlere Gitter und die beiden äußeren dreieckigen Gitter (und das BMW-Emblem)

Gruß
Hendrik

Das wird ein Spass! :g Mein Beileid!!!

Aber wenn er es schon ungefragt auspackt...

Bei mir waren die Gitter nur in Folie, ohne Papier.

So, hab jetzt nochmal mit dem Händler telefoniert. Er versichert mir, dass keinerlei Kleinteile drin waren. Er hat jetzt in der Datenbank nachgeschaut und als Kleinteile nur 4 Schlauchhalter gefunden?! Jetzt meine Frage. Könnte mal jemand nachschauen, und mir genau sagen, welche Befestigungsteile dazu gehören? Sind es lediglich die Teile, die in der Teileliste zur BMW EBA-Anleitung von fundriver gelistet sind? Oder gehört da noch mehr zu? BMW-Emblem z.B. sagt mein Händler, wäre nicht dabei und steht auch nicht in seiner Teileliste.

Schöne Scheiße!

Gruß
Lars

Schlauchhalter ? Genau sowas ist mit Sicherheit nicht dabei. Wie meint er denn dass du das kit befestigst - doppelseitigem Klebeband ???!!!

Seitengitter ( rechts/links ), Mittelgitter, Emblem incl. Befestigungsmaterial, zusätzliche Abstandhülsen mit Schrauben für die Frontschürze ( rechts/links ), Seitenschweller mit Befestigungsmaterial und Dichtungen, Defuser mit Befestigungsmaterial und Klippse waren bei mir dabei.
Klippse für den SRA Schlauch, Nieren und die Abdeckungen der Düsen für die SRA mußte ich von der ausgetauschten Frontschürze abnehmen / übernehmen.

also die klipsen für die schäuche der SRA waren bei mir auch nicht dabei, die seitlichen gitter etc. MÜSSEN jedoch dabei sein. schau nochmal nach und falls nix dabei ist (auch nicht die tüten mit dem befestigungsmaterial), dann fahr zu deinem händler und mach da mal ordentlich stress.

Wenn ich das so lese, hat dein Händler dein Zubehör mit entsorgt. Bei mir war an einer Seite des Kartons, auf der Seite der Frontschürze, eine Abteilung aus Pappe, dahinter lagen dann drei Beutel mit Zubehör, wie es hier beschrieben wurde.

Hi

hier die ofizielle Teileliste: das müsste alles dabei sein.
Bei meinem Kit gabs noch das BMW Emblem dazu.

Dito. Bei mir auch.

Alleine die Tüte mit den 16 Clipsen zum Befestigen des Heck-Diffusors kann man doch beim besten Willen nicht übersehen? Und zu sagen, da wäre nix dabei gewesen, ist eine Frechheit! Sollst du denn Diffusor mit Kaugummi festkleben?! Die 16 Clipse haben schon ihren Sinn, da der tierisch unter Spannung steht und ohne niemals halten kann.

Danke für die Antworten. Tja, die fehlenden Teile von der Liste sind jetzt bestellt. Nach wie vor behauptet der Händler, die Teile wären nicht dabei gewesen. Aber egal. Ich will mal die Kirche im Dorf lassen und mich freuen, wenn es nachgeliefert wird. Das BMW-Emblem brauche ich nicht, da kann ich das alte nehmen. Ich werde jetzt keinen weiteren Aufstand machen. Bin aber gespannt, ob ich die Kleinteile bezahlen soll. Dann gibts nen Donnerwetter.

Heute habe ich schon mal die Seitenschweller angebaut. Da konnte ich die vorhandenen Teile wie Clipse und Dichtung vom Serienschweller übernehmen. Dabei hab ich ihm auch gleich noch ne ordentliche Hohlraumversiegelung spendiert, kam man bei demontierten Schwellern ja wunderbar ran und den Amis traue ich in der Hinsicht nicht so recht. Naja, das gute Fluid-Film hatte ich noch rumliegen und bin damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Mein guter alter EX-Porsche hatte nämlich genau dort so seine Schwierigkeiten...trotz Zinkschicht...ok war natürlich auch 17 Jahre älter als der Z.

Schöne Grüße
Lars

Zurück
Oben Unten