Welche Tieferlegung???

chrischris666

Fahrer
HAllo,
habe Sommerfelgen 8x17 et 45 drauf. Nun wollte ich mein Z4 tieferlegen.
HAbe verschiedene Werkstätten gefragt, jeder sagt was anderes.
Welche Federn (nur Federn) mit orginal Dämpfer empfehlt ihr mir!!
So ca 30 - 50mm !! Bitte mit Foto und kurzen Bericht wie sie sich beim fahren bemerken usw..
DAnke euch im Vorraus

AW: Welche Tieferlegung???

Hi Chris,

hierzu gibt es einige Themen, wo es auch viele Fotos zu sehen gibt. Einfach mal "eibach" oder "H&R" in der Suche eingeben; dies sind wohl die zwei Varianten, die Dir die meisten empfehlen würden.

Viele Grüße
Henric

Hallo, ich habe K.A.W. Federn mit 45-30 mm tieferlegung verbaut und zusätzlich hinten das Schlechtwegepaket mit 15mm höherlegung eingebaut! Sieht echt geil aus, fährt sicht gut aber ehrlich gesagt ist diese tieferlegung nicht besonders alltagstauglich! Siehe Foto
Gruss
Bernd

Anhänge

• DSC00960_400x300.JPG
    DSC00960_400x300.JPG
    43 KB · Aufrufe: 416

Schaust du in meiner SIG.
H&R Federn.
Wird aber hart und du hast auf Schlaglöcher und Gullideckel zu achten.
Einige Tiefgaragen sind dann auch nicht mehr auf deiner Freundesliste.

Habs grad schon per PN geschickt, aber hier macht's sicher auch Sinn:

so sieht das aus:
PICT3573-web.jpg

Und das sind die genauen Daten und Folgen:
radhaus.jpg

reifen-HA.jpg

Sorry,aber 17" und tiefer ? Das wird wohl nicht die Welt aussehen!!!
Die meisten haben wenigstens 18",wenn nicht gar 19" !!!

Anhänge

• P2180021.JPG
    P2180021.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 22

Meine Winterräder sind in 17" fällt mir grad ein (+ MFW mit H&R)

Anhänge

• hi.JPG
    hi.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 366
  • vo.JPG
    vo.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 367

also ich habe das M-Fahrwerk und H&R Federn drin, VA 40mm, HA 30mm tiefer, Räder VA 9.5 x 19" mit 235/35/19, HA 10.5 x 19" mit 265/30/19, und da schleift nix!

Moin....

hat irgentwer erfahrungen mit dem M-FW vom Fl ZZZZ und Ac-Schnitzer FW-Federn???

Sorry,aber 17" und tiefer ? Das wird wohl nicht die Welt aussehen!!!
Die meisten haben wenigstens 18",wenn nicht gar 19" !!!
Hi Uwe,
warum wird eine Tieferlegung mit kleinen Felgen denn nicht aussehen?
Fahre im Winter 16" und wollte eigentlich auch zukünfitg nicht auf größere Felgen wechseln...
Hab aber momentan noch das Serienfahrwerk verbaut...
Gruß, Alex

Hi Alex !

Ist ne Frage der Optik,kannst deinen Zetti noch so tief legen ! Mit kleinen Felgen sieht er von der Seite immernoch hochbeinig aus,auch wenn du unter die Front keine Zigarrettenschachtel mehr bekommst ! Dagegen sehen alle Zettis mit 19" + 20" Felgen auch ohne Tieferlegung schon tief aus !!! Schau dir doch einfach ein paar Bilder hier an,von tiefen Zettis mit 16" Winterrädern und entscheide selbst ob das gut aussieht !!

Hey Uwe,
vielen Dank für den guten Tipp!
Ich werde mich mal noch etwas schlau lesen, auch was mögliches Aufsetzen angeht und dann mal sehen...
Danke!

Hey Uwe,
vielen Dank für den guten Tipp!
Ich werde mich mal noch etwas schlau lesen, auch was mögliches Aufsetzen angeht und dann mal sehen...
Danke!

Keine Ursache !!! Mein Tip,wenn du willst ,zuerst Große Felgen aussuchen,19" kommt schon gut,welche Suchen die schon ne Kleine Einpreßtiefe haben,also schön weit nach außen kommen und das Radhaus so richtig ausfüllen! Dann brauchst du nicht mit Spurplatten rumzubasteln !Es gibt im Zwiki glaub ich einen ET Rechner,damit kannst du dir vorher deine Wunsch ET ausrechnen ! Und außerdem gibs hier jede menge Bilder aller Felgengrößen !!! Wenn du dann die neuen Räder drann hast,einfach fahren und schauen ob du deinen Zetti noch tiefer willst oder ob er dir so gefällt !!

Zurück
Oben Unten